terminvorschlag: mi. den 31.08. 19.30h

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

z.toni hat geschrieben:
Hansa-Fan hat geschrieben:ööhhm...wegen was treffen?!?
gute frage, hansa. wahrscheinlich weil alles momentan nicht so läuft wie es laufen sollte. fanstruktur (viele kleine grüppchen, kritik an der TBAF, neue perspektiven um neue leute zu bekommen), sicherheitskonzept (greift nicht), standpunkt zur mannschaft (warum ein team anfeuern, das momentan nicht will oder genau deswegen), position zum evtl. spandau umzug uvm.

ich glaube es gibt eine menge zu besprechen. und ich bin auch dabei.

z.toni

Dann würde ich gern kommen...aebr da gibt es ne terminüberschneidung mit dem neoanziaufmarsch in neukölln, an dem tag...also wenn das am 1.9. passieren würde wär ich dabei...oder ich komm später dazu, weil das thema brennt ja jedem unter den nägeln...
antifascist

Beitrag von antifascist »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:@ antifascist

"Zumindest wird in einem bekannten Neonazi-Forum (wikingerversand) davon berichtet, dass "Kameraden" dabei waren... und auf die Fresse bekommen haben..."

Very possible and no tears for the Kameraden from me.... but if the Anwesenheit of Nazis is enough reason to storm a building in such a way then we can be expecting the closure of pretty much every disco in Brandenburg and most of East Germany.
not a bad idea :twisted:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

@antifascist

"not a bad idea"

LOL :D
Robert

Beitrag von Robert »

Ich würde auch zu dem Treffen kommen, gleichwohl ich nur bis 9 kann. Zu dem Thema des Bullensturms: Ich finde wir dürfen uns da nnicht einfach zurücklehen, wenn es diesmal den BFC getroffen hat. ERstens könnte es das nächste Mal tatsächlich auch uns treffen und zweitens, mal anders: wenn die angebliche Verabredung zu Straftaten künftig zur Legitimartion solcher Bulleneinsätze reicht, besteht auch die Legitimiation jedes Bündnistreffen gegen Naziaufmärsche zu stürmen. Der Vorwurf "Verdacht auf Verabredung zu Straftaten" als Legitimationsgrundlage geht über den WM-Test (der es ohne FRage auch war) noch weit hinaus und ist schnell herbeikonstruiert.

Es geht nicht darum sich zum Anwalt von BFC-Nazis zu machen (das sollte man um jeden Preis meiden), sondern es geht um grundsätzliches, bei dem man auch klar machen kann, dass man mit den braunen Kameraden nix gemein hat und an sich auch nicht traurig ist, wenn sie auf die Glocke kriegen.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Sag mal Robert.....
wo warst du die letzten 20 Jahre ?
Nichts davon ist neu.....das machen die Bullen schon seit Ewigkeiten.
Nichtmal die Größenordnung ist neu.Gab es alles schon.
Nun hat es mal zur abwechslung die richtigen getroffen.Na und ?
Was soll das gejammer ?
religion ist heilbar!
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Also, ich persönlich fände es wünschenswert, wenn am Mittwoch vorrangig Themen und Meinungen um den VEREIN auf den Teller kommen.....

Polizeieinsätze, Fan-oder Hoolverhalten, Politik und was weiss ich noch was alles : Sicherlich kann man diese Dinge nicht ausklammern, genausowenig wie das Bestreben, hierzu am Mittwoch seine Meinungen zu äußern und zu diskutieren.

Aber ich denke, der Focus sollte schwerpunktmässig auf Lila-Weiss liegen -


Was meint Ihr ????
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Ja Kelte......da bin ich voll deiner Meinung.
Aber wir werden sehen was draus wird*schmunzelt*
Als das gestern kurz Thema war hab ich mir den Titel "Reaktionär" abgeholt.Muss ich nicht nochmal haben.
religion ist heilbar!
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

ich hätte da mal eine oder vielleicht sogar mehrere fragen bzgl. des polizeieinsatzes im jeton.

laut presseberichten soll es wohl zu flaschenwürfen seitens der bfcer gekommen sein, als die polizei die lokalität stürmte. das ganze endete dann wohl in einer handfesten auseinandersetzung zwischen bfcern und der polizei, womit sich auch die lange zeitspanne zwischen sturm und verhaftung erklärt.

mir stellt sich die frage, was wäre gewesen, hätten die bfcer (wenn es denn so war!) nicht gleich so agressiv reagiert?

besteht nicht die möglichkeit, dass der polizeieinsatz in einer solchen härte von statten ging, weil bfcer diese sofort mit flaschen und sonstigem attakierten?

ich war nun nicht dabei und deswegen kann ich mir auch kein endgültiges urteil bilden nur das annehmen, was in den zeitungen geschrieben wird (die bekanntlich auch nicht immer die wahrheit schreiben) und wenn es sich denn so zugetragen haben sollte, dann denke ich, ist jede diskussion über diesen polizeieinsatz überflüssig.

was die "wir üben mal am lebenden versuchsobjekt für die wm 2006"-theorie angeht, finde ich NICHT das dies sooo klar ist! denn ich bezweifle das jemand von uns die genauen beweggründe und die notwendigkeit dieses einsatzes wirklich kennt.

wir wissen zwar, dass es idioten unter der polizei gibt und sich alle in die hosen scheissen, wenn sie nur an die wm denken, trotzdem ist die gefahr nicht gänzlich von der hand zu weisen. das derby am tag danach war nicht irgendeins.

und zur sache an sich, mich würde zB mal interessieren, wie viele dieser anwesenden personen unter die kategorie c fallen und wie viele von ihnen bereits beim spiel gegen yesilyurt aufgefallen waren.

nagut, soweit so gut. sollen lediglich ein paar gedanken sein, die mir durch den kopf gegangen sind. nicht zu letzt auch beim lesen mancher beiträge.


zu mittwoch: ich finde auch, wir sollten uns eher auf lila-weiß konzentrieren als uns schon jetzt im vorhof zur polizeiwillkürhölle zu fühlen und paranoia zu schieben.

bleibt locker. die aktion gestern im preußenstadion war sehr geil und so sollten wir weitermachen.
Robert

Beitrag von Robert »

Teja hat geschrieben:Sag mal Robert.....
wo warst du die letzten 20 Jahre ?
Nichts davon ist neu.....das machen die Bullen schon seit Ewigkeiten.
Nichtmal die Größenordnung ist neu.Gab es alles schon.
Nun hat es mal zur abwechslung die richtigen getroffen.Na und ?
Was soll das gejammer ?
nun ja. wo ich die letzten 20 Jahre war, lassen wir mal aussen vor. und richtiger Weise hättest Du dann nach den letzten 35 Jahren fragen müssen....und nur weil es alles schon mal gab, ist es doch kein anlass sich daran zu gewöhnen oder sich damit abzufinden (bla). ausbeutung gabs auch schon immer. find ich trotzdem uncool. das dinge nicht neu sind und es als gejammer abzutun darüber zu reden, scheint mir kein weiterführendes Argument zu sein...dass es mal die richtigen getroffen hat, geschenkt. aber darum gehts halt nicht bzw. nur in anderen Kontexten.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

@unannounced: sorry, weder zeit noch bock, dir deine ganzen fragen zu beantworten. da du ja offensichtlich über einen internetzugang verfügst, recherchier doch bitte erstmal selber. dein posting macht auf mich etwas den eindruck, als sei die b.z. vom montag das einzige, was du zu dem thema bisher gelesen hättest.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten