Gesangvorschlaege

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Belfast Lila-Weisser
Beiträge: 289
Registriert: 31.03.05 19:15
Wohnort: im halbleeren Glas :)

Gesangvorschlaege

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Ich erinnere mich noch, am Ende der letzten Saison, dass ich verschiedenen Gespraechen mit Fans ueber eventuelle neue Gesaenge im E-Block fuer die kommende Saison gefuehrt hab. Ich hab noch das eine oder andere Linfield-Lied im Kopf, muss aber noch ma ueberlegen. Red Devil hat am Samstag folgendes vorgeschlagen (gefunden auf einer ManU-Website):

Hello, hello, we are the the Busby boys,
Hello, hello, we are the the Busby boys,
And if you are a City fan,
Surrender or you'll die,
We all follow United.

TeBe statt Busby.
Rostig statt City.
'The TeBe' statt United.

OK, das Gesang ist ein bisschen aggressiv und war urspruenglich (und bleibt) ein ziemlich ekliges Rangers-Gesang, aber diese Version ist ziemlich beliebt in England, kann man ganz schnell lernen und klingt gut. Ideen? Gut/schlecht? 'Austesten' am Mittwoch?
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
EndiE

Beitrag von EndiE »

igitt!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ich fand halt die Melodie und vor allem die Hartnäckigkeit mit dem die Engländer auswärts mit diesem Song (hab ich zum Beispiel bei den Spurs eindrucksvoll erlebt) aufgetreten sind immer sehr beeindruckend -auch wenn ich nie so richtig verstanden habe was da genau verlautbart wird..

Unser Repertoire an englischen Schalchtgesängen auszubauen kann bestimmt nicht schaden, denn schließlich heißt es ja nicht umsonst :"God save TeBe".

Nicht zu vergessen die enorme kulturelle Integrationskraft dieser Songs, die unsren britischen Freunden das Leben in Deutschland einen Hauch erträglicher gestaltet :wink:
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Surrender or you'll die

--> lauf weg, oder ich schrei'
Belfast Lila-Weisser
Beiträge: 289
Registriert: 31.03.05 19:15
Wohnort: im halbleeren Glas :)

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Maegs hat geschrieben:Surrender or you'll die

--> lauf weg, oder ich schrei'
nice... :)
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Maegs hat geschrieben:Surrender or you'll die

--> lauf weg, oder ich schrei'
*schmunzelt*
Ist aber sehr frei übersetzt
religion ist heilbar!
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesangvorschlaege

Beitrag von joerg »

Belfast Lila-Weisser hat geschrieben:
Hello, hello, we are the the Busby boys,
Hello, hello, we are the the Busby boys,
And if you are a City fan,
Surrender or you'll die,
We all follow United.
Und warum nicht gleich das ganz auf deutsch?

Hallo Hallo wir sind TeBe
Hallo Hallo Tennis Borussia
Und wenn du ein Unioner bist
Dann solltest du jetzt gehen
Es gibt nur ein Borussia... Tennis Borussia

Das mit "die" und so kann ich ja gar nicht leiden (ok, mein zweiter vorname ist weichei).
Belfaster als Gast

Re: Gesangvorschlaege

Beitrag von Belfaster als Gast »

joerg hat geschrieben: Und warum nicht gleich das ganz auf deutsch?

Hallo Hallo wir sind TeBe
Hallo Hallo Tennis Borussia
Und wenn du ein Unioner bist
Dann solltest du jetzt gehen
Es gibt nur ein Borussia... Tennis Borussia

Das mit "die" und so kann ich ja gar nicht leiden (ok, mein zweiter vorname ist weichei).
Wie du morgen hoeren wirst, passt dieser Text leider nicht zur Melodie.

Aber Ich stimm dir zu, das mit 'die' und so gefaellt mir auch nit. Deshalb fand ich Maeg's Vorschlag sehr nett. Vielleicht koennen wir morgen was passendes zusammenbasteln :)
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesangvorschlaege

Beitrag von joerg »

Belfaster als Gast hat geschrieben: Wie du morgen hoeren wirst, passt dieser Text leider nicht zur Melodie.
...ups, ich dachte die grundlage davon seien die Shakespeares sisters :oops:
neuling

Beitrag von neuling »

Muss das sein mit dem unioner-bashing. die gehen mir ehrlich gesagt sowas von am ar*** vorbei. Da brauch man nicht noch ein lied drüber...
Antworten