Gesangvorschlaege

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

...ständig der gleiche gesang reicht da doch auch schon :lol: nee, da gebe ich dir eigentlich vollkommen recht
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Gesangvorschlaege

Beitrag von bronski »

joerg hat geschrieben: Das mit "die" und so kann ich ja gar nicht leiden (ok, mein zweiter vorname ist weichei).
ist auch nicht besonders zivilisiert:

and we chase them everywhere
Muss das sein mit dem unioner-bashing. die gehen mir ehrlich gesagt sowas von am ar*** vorbei. Da brauch man nicht noch ein lied drüber...
nicht, dass ich ein problem hätte, lokalrivalen auch ohne aktuellen anlass auszusingen, ist der ständige anti-Nordsachsen-support in der tat nervig (hatten wir ja schon ausführliche diskussionen drüber).

ich schlage deshalb aus aktuellem anlass vor:

und wenn du biffte bist

voll aggro:
jan
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Gesangvorschlaege

Beitrag von felix »

bronski hat geschrieben:und wenn du biffte bist
...hol' ich die polizei! :lol:
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

wie wäre es mit:

wir stehen zu euch, wie der 12. mann
bei regen und wind
bei hagel und schnee
lila-weiße allez

das hat hans aus barmbeck-uhlenhorst mitgebracht. die melodie ist ziemlich genial und es singt sich auch richtig gut. kann jedoch sein das die konstelation der worte ein wenig anders waren. aber das kann mensch klären.
Belfast Lila-Weisser
Beiträge: 289
Registriert: 31.03.05 19:15
Wohnort: im halbleeren Glas :)

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

wie waere es mit:

"Forever and ever, We'll follow TeBe
The Lila-Weisse, we'll follow you
We've beaten the Erna, the Hühnerhof too
If we don't win THE LEAGUE, the Oddset Cup will do"

frei uebersetzt aus einem Linfield Lied (see- no Nordsachsen!) Melodie kann ich auch spaeter vorsingen.

Apropos spaeter: wie kommt man am besten dahin? Wir wollten mit der S-Bahn fahren, aber wohin? Und dann? Gibts vielleicht ein Treffpunkt?
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mit der S-Bahn nach S-bahnhof Lankwitz und von dort entweder ein wenig laufen(10-12 Minuten) am Rathaus vorbei auf die Paul-Schneider-Str bis man auf die Malteserstrasse trifft und dort am Eck ist auch schon das Stadion - oder den Bus nehmen ab Lankwitz bis zur Malteserstrasse.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

es müsste auch ein bus von alt-mariendorf (u6) aus hinfahren, könnte ja für den einen oder die andere günstiger sein...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier noch mein Textvorschlag -zugegeben sehr einfach aber nix mit Anti und vor allem den eigenen Anhang auffordernd mitzusingen:

"Come on! Come on! We are the TeBe boys,
Come on ! Come on! Come on raise your voice,

you have to sing with us -there is no choice
-we all follow the lila weiß."

bis später
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Um nochmal auf das Thema Gesänge zurückzukommen, hätte ich da auch eine Idee. Man könnte ja mal einiges von alten Liedern der Arbeiterbewegung abkupfern. Da gibt es so einige, mit recht melodischen und dynamischen, positiven Melodien. 2 Beispiele hätte ich da mal gleich anzubieten.

1) der Refrain von 'Arbeiter von Wien'. Geht wie folgt:
"So flieg du flammende, du rote Fahne
voran des Weges, den wir ziehn.
Wir sind der Zukunft getreue Kämpfer,
Wir sind die Arbeiter von Wien."

statt "rote" Fahne, natürlich "lila" Fahne, statt "Arbeiter von Wien" dann z.B. "Ultras von TeBe" oder so.

2) die erste Strophe plus Refrain der deutschen Version von 'Avanti Popolo'. Geht wie folgt:
"Voran, du Arbeitsvolk, du darst nicht weichen,
die rote Fahne, das ist das Zeichen!
Voran mit frischem Mut auf neuen Bahnen,
die roten Fahnen wehn dir voran!"

dann Refrain:
"Blutrote Fahnen grüßt das Sonnenlicht,
Blutrote Fahnen rufen zum Gericht!
Blutrote Fahnen werden Sieger sein,
Sie tragen neue Hoffnung in die Welt hinein."

Statt "Arbeitsvolk", dann z.B. "Borussenvolk"; statt "rote" Fahne "lila" Fahne. Im Refrain statt "blutrote" Fahne "lilaweisse" Fahne.

Text und Melodie ist bestimmt schnell gelernt. Ich kanns euch (ev. mit Alex zusammen, der sollte das Arbeiterliedgut noch ausm ff kennen;-) heut vorsingen. Ich fänds nicht schlecht, weil es mal was anderes ist, als von alten Popsongs zu covern. Wir haben ja auch was anderes bereits im Repertoire (italienische und englische Hymne). Außerdem sind die Melodien recht schmissig und die Texte rettungslos optimistisch (machen also Mut - gerade für TeBe-Anhänger also gut) und - last but not least - machen keine anderen Gegner runter. Außer vielleicht die Bourgeoisie;-) Was dann quasi bei dem generellen Image des Clubs so ne Art Selbstironisierung wäre;-)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10056
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

irgendwer hier der sich friedrichstr. treffen will?
Antworten