Lila-Weiß - und was noch ?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Lila-Weiß - und was noch ?

Beitrag von 3 T age B art »

Weiß jemand, wer eigentlich wann entschieden hat, dass unsere Ersatztrikots gelb sind ? Jetzt spielen wir sogar in gelb-schwarz.
Im Mommse habe ich auch schon sehr oft gehört, dass Gelb nicht gern gesehen wird.

Wie ist die Meinung hier im Forum ?
Ist Gelb ok, oder doch lieber ( zur nächsten Saison ) eine andere Farbe ? Ich denke, es käme fast alles in Frage, außer blau-weiß und rot-weiß ... . Vielleicht etwas ausgefallenes, was nicht jeder hat.
Mein Vorschlag : grau mit breitem lila Schrägbalken ( wie Werder letzte Saison ), graue Hose, lila Stutzen.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Günna

Beitrag von Günna »

Entscheidend dürfte ja wohl sein was Nike überhaupt im Angebot hat.
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

wie wärs den in "schwarz/rot" :D
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Lila-Weiß - und was noch ?

Avatar Beitrag von mr. bungle »

3 T age B art hat geschrieben:Mein Vorschlag : grau mit breitem lila Schrägbalken ( wie Werder letzte Saison ), graue Hose, lila Stutzen.
Im Gegensatz zu Werder spielen wir aber Oberliga und können dem Ausrüster nicht das Design seiner Kollektion diktieren. Ich bin erstmal froh über die richtig geilen Home-Trikots. Das gelb ist auch nicht mein Fall, unser Zeugwart schwört allerdings drauf, weil man sich damit selten mit den Farben des Gegners ins Gehege kommt. Mir ist da ein schlichtes weiß (wie im DFB-Pokal) lieber. Meine -und nicht nur meine- Wunschlösung wäre aber ein schwarzer Auswärtsdress mit lila Beflockung, das stelle ich mir sehr geil vor (wirkt auch aggressiver). Ich hatte diese Anregung auch schonmal weitergeleitet, vielleicht kommt das ja nochmal. Aber es gibt wichtigeres.

P.S. Übrigens, wo waren unsere ganzen Werder-Fans denn eigentlich gestern bei der A-Jugend-Bundesliga?
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Unsere Vereinsfarben sind Schwarz/Silber
die Spielkleidung ist Lila
Diese Farben sollten genug Variationen offen lassen um jeden Zeugwart zu befriedigen.
Dieses Gelb hängt uns seit knapp zehn Jahren wie Kacke am Schuh..........scheußlich das*schüttelt sich*
religion ist heilbar!
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

Teja hat geschrieben:Unsere Vereinsfarben sind Schwarz/Silber
die Spielkleidung ist Lila
na, hauptsache es kommt keiner auf die idee, den jungs silberne rückennummern zu verpassen :wink: (abgesehen davon sind lt. satzung die vereinsfarben eindeutig lila und weiß)!
meine lieblingsvariante wär ja: ein satz ganz lila, einer *singt* ganz in weiß. so könnte man im mommse im gewohnten lila/weiß/lila spielen und away entweder *ganz in weiß* oder je nach dress der heimmannschaft und farbsehvermögen des schieris kombinieren und bliebe dabei doch immer lila-weiß (bzw. lila u./o. weiß).
schön fände ich aber auch lila/gelb (die zweite hat sich kürzlich in dieser kombi warm gemacht und das fetzt wirklich)!
ich hoffe zumindest, dass in dieser saison diese traumhaften weißen leiberl mit dem lila flock noch recht oft zum einsatz kommen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Günna

Beitrag von Günna »

Ich weiss ja nicht in welchen Händen die Reinigung der Klamotten liegt. Aber bei weiss hat man vielleicht ein wenig mehr zu tun, als bei bunten Farben.
So könnte man auf die Idee kommen weiss zu meiden. :wink:
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Gelb gibt es seit wir für Nordsachsen in die 2.BL mußten und Kärcher als Brustsponsor bekamen.

Unsere Ausweichtrikots waren früher weiß. Und so sollte es wieder dauerhaft sein :!:
Allium Sativum

Beitrag von Allium Sativum »

Ich denke da auch konservativ: Lila & weiß bieten genug Kombinationsmöglichkeiten. Die Einführung von Auswärtstrikotagen dient größeren Vereinen wie dem FC Preußen München vor allem zu mehr Einnahmen im Bereich Merchendaising. Früher nannte man das schlicht Ersatzfarben. (Ich erinnere mich an das letzte Spiel in der 1. Bundesliga gegen Erna BSE, letztere damal in rot :lol: .)
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Wir sind nicht mehr Schwarz/Silber ?
Seit wann denn das ?
Klär mich mal bitte jemand auf......
sehr neugierig auf eine Antwort wartend........
religion ist heilbar!
Antworten