Tasmania-TeBe oder"Ach 2 Herzen schlagen in meiner Brus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Red Devil

Tasmania-TeBe oder"Ach 2 Herzen schlagen in meiner Brus

Beitrag von Red Devil »

Für all diejenigen die am Samsatg den 10. September nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen ,hält der Spielplan folgende für mich recht delikate Begegnung bereit:

TeBe tritt an, im schönen Sportpark zu Neukölln gegen meine alte Liebe Tasmania zu einem Freundschaftskick.


Bevor ich zu TeBe stieß besuchte ich unregelmäßig einige Zeit die Spiele von Tas und lernte auch diesen recht eigenwilligen Westberliner Club zu schätzen.

Unvergessen einige Spiele die erst in den letzten Minuten umgebogen wurden- die Flankenläufe eines gewißen Murat Tosun (der damals noch im Mittelfeld auf den aussen spielte), die ungestümen -ja schier brachialen Vorstöße eines Patrick Pöthke(von den Zuschauern nur liebevoll "das Tier" genannt) mit Kopfbällen von der Strafraumkante oder Freistoßtoren aus 30 Metern .- Nicht zu vergessen die oft entscheidenden Tore des alten Fuchses Manuel Cornelius.

Mit dem Aufstieg klappte es trotzdem nie ,- doch zu unerfahren und unkonstant, aber spielerisch wesentlich besser als so manche Oberligatruppe.
Preußen und Hühnerhof schnappten den Tasmanischen Teufeln (wie sie liebevoll von einem Fan getauft wurden ) den Aufstieg vor der Nase weg.

Wundert euch also nicht ,wenn ich -überwältigt ob der emotionalen Bindung an "meinen alten Verein" -an diesem Tag auf der anderen Seite stehen sollte- ganz allein hinterm Tor und Tas anfeuernd :lol:

p.s.: Da das Spiel erst um 14 Uhr beginnt besteht meinerseits auch nicht die Gefahr das Spiel zu verschlafen, wie etwa am letzten Sonntag geschehen..
Warhead

Beitrag von Warhead »

Bei Tas ist ein alter Bekannter Co-Trainer bzw Trainer der zweiten Mannschaft...Norbert Siegmann
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

...unser ehemaliger Fanbauftragter T.Grunow dürfte da auch noch Teambetreuer sein wenn mich nicht alles täuscht.

Ansonsten: schönes und nett zu lesendes Loblied auf "Ra ra ra Tasmania". Liest sich so als wenn du den Verein wirklich magst ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ja, ein wenig Feuer ist noch da.. :oops:

Nicht auszuschließen, dass ich mal das ein oder andere Spiel (natürlich nur wenn es sich nicht mit TeBe überschneidet) besuche.
Interessierte können sich gerne anschließen.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Wenns terminlich passt - klar. Mein letzter Besuch bei Tas ist auch schon das ein oder andere Jahr her.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
smuf
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.03 17:46
Wohnort: Spandau (im Exil)
Kontaktdaten:

Beitrag von smuf »

Erstmal wird der SSV die Tasmanen am Sonntag schlagen, auch danach wird mir die zweite Truppe von TeBe lieber sein.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst (O.Piffel +)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich glaube das Tas-SSV auch das letzte Spiel war wo ich erstere Mannschaft das letzte mal live gesehen habe. Das muss dann aber auch echt schon Jahre her sein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ich mag die auch, hatte aber immer sorge, dass sie zu ehrgeizig werden, wenn sie erstmal in der oberliga sind - aus dem grund war mir preußen lieber. bei meinem letzten besuch im sportforum war übrigens so ein hässliches tasmania-graffiti mit "s" in altgermanischer runenschrift an der mauer, das gibt minuspunkte. pluspunkte gab es bis zuletzt, weil tonci boban fußballgott dort co-trainer war, aber mittlerweile hat er, genervt von axel kruse, das handtuch geworfen. hätte nicht lieber kruse gehen können? bobans filius spielt übrigens seit dieser saison bei den TeBe-minis. nur noch ein paar jahre, dann schießt der un.berlin ab...
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

MrBungle hat geschrieben:bobans filius spielt übrigens seit dieser saison bei den TeBe-minis. nur noch ein paar jahre, dann schießt der un.berlin ab...
die gibts doch dann gar nicht mehr. müsstest du eigentlich wissen.
effzehemm
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Nach Samstag kann ich ich nicht entscheiden zwischen TeBe - Tasmania oder Babelsberg - BFC. Sind sie zwei Spiele echt gleichzeitig? Laut BFC Foru liest es sich so an als ob sie auch gegen Babelsberg einige Gegentore erwaten. Vielleicht kann 03 der 0-8 der UNVSUer toppen?
Antworten