TeBe belügt Gästefans

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
nörgelkugel

TeBe belügt Gästefans

Beitrag von nörgelkugel »

Ich finde es ziemlich traurig, wie der TeBe-Vorstand die Fans des SV Babelsberg 03 mit Toppzuschlägen abzockt. Die Begründung (Sicherheitsspiel) ist zusätzlich peinlich. Es wäre schön, wenn auch die TeBe-Fans dazu mal eine Meinung äußern würden. Die nöigen Infos findet ihr unter www.babelsberg03.de und da unter Auswärtsfahrten im Thread Eintrittspreise und Toppzuschläge.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

hey, bedenke bitte auch, dass nicht nur die babelsberg-fans abgezockt werden, sondern alle, die ins stadion gehen. habe den thread in eurem forum gelesen. ihr habt recht, in der hinsicht haben wir fans bei TeBe etwas geschlafen. allerdings traue ich mir nicht zu, darüber zu urteilen, wieviel geld TeBe braucht, um seine kosten zu decken. grundsätzlich sind hohe eintrittspreise ärgerlich und topzuschläge zu vermeiden. da sind wir sicher einer meinung, allerdings haben wir dieses thema noch nicht offen unter den fans diskutiert und daher noch kein einheitliches meinungsbild. und was die hohen preise gegen Nordsachsen angeht: da hat es die richtigen getroffen, schließlich sind hunderte von denen in der letzten saison (im pokal) nur durch betrug reingekommen. (aber das nur am rande).
in der hoffnung, dass am freitag trotzdem ne menge von euch kommen, matze

p.s.: die punkte bleiben hier!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
nörgelkugel

Beitrag von nörgelkugel »

Na wenn man mal konservativ rechnet, dass TeBe-Heimspiele (ohne Toppspiele) von durchschnittlich 400 Zuschauerinnen besucht werden und am Freitag bestimmt mit 1000 zu rechnen ist. Da jeder Zuschauer des Spiels 1 Euro mehr Eintritt zahlt (zusätzlich 600,-) und im Schnitt wohl auch eine Wurst oder ein Getränk zu sich nehmen dürfte (ca. 1,80 Gewinn/Stk. = 1080,-) gibt es MINDESTENS 1700,- zusätzliche Einnahmen. Da bei TeBe gegen Nulldrei keinerlei zusätzliche Sicherheitsprobleme zu erwarten sind, das Spiel auch nicht als sicherheitsrelevant eingeschätzt wird und der SV Babelsberg 03 auch noch zusätzliche Ordner stellt, möchte ich mal die Kalkulation offengelegt haben, nach der 1700,- höhere Kosten entstehen.
Das ist für mich einfach der größte Blödsinn und die dümmlichste Ausrede, die es gíbt. So was macht mit TeBe sehr unsympathisch.
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Beitrag von martinb »

Mach mal halblang. Woher weißt du denn beispielsweise, ob das Geld für Wurst und Bier an den Verein gehen? Meines Erachtens ist das Sache der Pächter. Und ich weiß ziemlich zuverlässig, dass die Heimspiele bei TeBe ein finanzielles Verlustgeschäft sind. Der Verein will sich also nicht an euch bereichern, sondern weniger Miese machen. Ob der Topzuschlag dafür der richtige Weg ist und ob es mit euch gerade die Richtigen trifft, ist wieder eine andere Frage.

Ist bei euch nicht der Finanzminister von Brandenburg Präsident? Und eine (halb)staatliche Gesellschaft Sponsor? Dann tut man sich natürlich leichter, generös zu sein.

Sorry, nix gegen den SVB03, ich war oft bei euren Spielen, aber derlei Wurstpolemik geht mir auf die Wurst

Bis Freitag.
03ér

Beitrag von 03ér »

martinb hat geschrieben: Und ich weiß ziemlich zuverlässig, dass die Heimspiele bei TeBe ein finanzielles Verlustgeschäft sind. Der Verein will sich also nicht an euch bereichern, sondern weniger Miese machen.
Ich lach mich schlapp. Muß ja ne sehr zuverläßige Quelle sein. Die Sponsoreneinahmen (Trikot, Werbetafeln) solltest du schon auf die Saison bzw. jeden einzelnen Spieltag rechnen.
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

liebe babelsberger!

1) die einnahmen aus der gastronomie fliessen nicht dem verein, sondern dem unabhängigen pächter zu.

2) nicht tennis borussia, sondern die polizei hat das spiel am freitag als sicherheitsrelevante partie eingestuft und deshalb vom verein ein zusätzliches aufkommen an professionellen ordnern gefordert. die dabei entstehenden kosten sollen durch den einen euro zuschlag gedeckt werden.

3) der zuschlag gilt generell und nicht nur für fans des sv babelsberg. alle zuschauer tragen also gemeinsam die mehrkosten, die im vierstelligen bereich liegen.

ich hoffe damit den eindruck zerstreut zu haben, dass wir euch über gebühr in die tasche greifen wollen. in der hauptsache sind es doch die drei punkte, die wir haben wollen.

in aller freundschaft, hagen
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

das mit dem zuschlag kann ich auch nciht verstehen.

gegen Un.Berlin ist das ja ok und nachvollziehbar...

vieleicht kann der herr anthony sagen, warum es diesen zuschlag gibt.

Vieleicht ist es ja auch nen zuschlag wegen TopSpiel?!?
miregal

Beitrag von miregal »

wieviel wollten die bei preussen berlin eintritt? da kann TeBe selbst mit topzuschlag nicht mithalten!
nörgelkugel

Beitrag von nörgelkugel »

Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund das Spiel als "sicherheitsrelevant" einzuschätzen. Gem. den NOFV-Regeln ist das nach Auskunft des SVB 03 auch nicht geschehen. Im Stadion hat der Verein das Hausrecht und muß nicht AUF KOSTEN DER FANS die offensichtlich falschen Einschätzungen der Polizei seinem eigenen Handeln zugrunde legen.

Wenn der Verein an Wurst und Bier nichts verdient, ist das doch kein Argument für höhere Eintrittspreise, sondern ein Beispiel für schlechtes Managment.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

nöreglkugel hat geschrieben:Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund das Spiel als "sicherheitsrelevant" einzuschätzen. Gem. den NOFV-Regeln ist das nach Auskunft des SVB 03 auch nicht geschehen. Im Stadion hat der Verein das Hausrecht und muß nicht AUF KOSTEN DER FANS die offensichtlich falschen Einschätzungen der Polizei seinem eigenen Handeln zugrunde legen.

Wenn der Verein an Wurst und Bier nichts verdient, ist das doch kein Argument für höhere Eintrittspreise, sondern ein Beispiel für schlechtes Managment.
Vielleicht gibt es keinen Grund das Spiel als Gefahrenspiel einzuschätzen. Also sicher gibt es diesen Grund nicht. Seitens der Polizei ist dies aber geschehen. Und wie Hagen es schon geschrieben hat, ist TeBe dazu verpflichtet einen höheren Anteil an Sicherheitspersonal für das Spiel zu stellen. Demnach kommen auf TeBe höhere Kosten zu. Diese müssen zumindest gedeckt werden. Da gibt es nun mal leider nichts dran zu rütteln. Ärgerlich ist die ganze Angelegenheit und ich hab schon Verständnis für euch Babelsberger.
Es gibt aber auch noch den Ermäßigtentarif und der beläuft sich auf 4 EUR und das wird sicher auch einige von euch betreffen.

Zum anderen: Was die Vereinspolitik angeht, bedarf es mit Sicherheit auch einiger Blicke hintder die Fassaden. Demnach überlasse dieses Spektrum doch den Vereinsobrigen und ggf. den TeBe Fans.

Abschließend bleibt zu sagen: Es ist ärgerlich. (Nicht zu letzt auch weil es euch trifft) , aber letztendlich ist an dem nichts zu ändern. Es ist Fakt. Hagen hat die Erklärung abgegeben und wenn nun immer noch jemand eine Verschwörungstheorie vermutet, dann bitte.
Antworten