schlechteste tebe-mannschaft aller zeiten !

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Zum Spiel :

Nun, zunächst fand´ich die ersten 60 Min. in Ordnung -
der Einsatz stimmte, es wurde gefightet ( gerade Weidner + Wolchow taten sich hier für mich hervor ) und
leider fiel das 0-1 zu früh, aber es ging ja weiter Richtung 03-Tor. So hat man selbst nach dem frühen Gegentor gesehen, das die Linie beibehalten wurde.
03 fand ich auch nicht so berauschend, letztlich gaben halt individuelle Fehler , die fehlende Clerverness und vor allem die eklatante Harmlosigkeit im Sturm den Ausschlag. Gefightet haben die Jungs, zumindest in diesem Punkt habe ich sie bisher diese Saison nicht besser gesehen. Spielerisch ist es einfach nur realistisch ( Eingespieltheit, Fuß-Thema..etc.mal hin oder her),mehr als ein Mittelfeldplatz wird es wohl nicht werden, wenn alles so bleibt.

Zum Trainer :

Warum nimmt den Gries den Gottlieb nicht zumindest nach der Halbzeit raus ? - der arme Kerl war ja völlig von der Rolle und nur noch auf 5m-Pässe bedacht.
Hier muss einfach reagiert werden. Und wenn es im Angriff schon nicht mit dem Toreschiessen klappt, warum wird z.B. Eckl als zusätzliche Offensivkraft fürs Mittelfeld nach der Halbzeit nicht gebracht ? Über die späten Spielerwechsel und deren Diskutierbarkeit rede ich gar nicht mehr...


Insgesamt stellt sich für mich die Frage,ob man sich als Trainer im Falle von Micha Fuß nicht immer mehr unnötige Unruhe hereinholt...Irgendwie scheint bei den beiden das Miteinander einer turbolenten Achterbahnfahrt mit gegenseitiger Abneigung zu gleichen. Allerdings ist das derzeit praktizierte Spielsystem auch nicht das,was ein Fuß als Spielertyp unterstützt (oft hohe Bälle in den Sturm bei unseren "Riesen" ?). Die Frage ist nur, soll das Theater ständig so weitergehen oder findet sich das noch mal ? Ich gebe aber auch zu, hier kann man aufgrund fehlender ausreichender Kenntnis um die wahren Gründe auch nur spekulieren... Und damit zu diesem Thema von mir auch genug.....


So, Leute- dennoch fand ich es gestern Abend wert, dagewesen zu sein - Niederlage hin oder her !!!

Der Kelte :wink:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

das unterschreibe ich komplett, speziell das lob an weidner.
addi

Beitrag von addi »

Ja, der Jonas Weidner hat toll gefightet. In der ersten Hälfte hatte Sascha Köttig die eine oder andere gute Szene. Schade, dass "Kolli" das Erfolgserlebnis versagt geblieben ist. Ich glaube, das könnte er jetzt ganz gut brauchen. Das würde bei ihm sozusagen den Schalter umlegen. Irgendwie läuft's im Moment auch gar nicht rund und in den Situationen, in denen Du mal n kleines Quäntchen Glück brauchst, da hast Du es dann einfach nicht. DAs ist bitter, wird sich allerdings auch irgendwann wieder einmal geben. Hoffentlich bald.
Günna

Beitrag von Günna »

Ich hab ja beileibe nix gegen euren Optimismus, schön wenn sich da auch noch entsprechend was einstellen sollte. Aber Fakt ist doch nun mal, dass man Spiele nur gewinnen kann, wenn man auch das Tor trifft. (OK, ist was fürs Phrasenschwein)
Sich eine spielerische Überlegenheit erarbeitet zu haben, kann man sich doch in die Haare schmieren, wenn dabei nichts rumkommt. Auch gegen schwächere Gegner wird es wohl unseren Leuten vorbehalten bleiben die Tore selbst zu machen. Wir können wohl kaum erwarten, dass sich die Gegner die Dinger reihenweise selbst reinhauen.
Wir haben nun im Schnitt pro Spiel 2 Gegentore bekommen. Das bedeutet, dass jeweils 3 geschossen werden müssten, damit man überhaupt ein Spiel gewinnt.
Gut gegen die Preussen, ist diese Rechnung aufgegangen, das lag aber auch daran, dass die nach dem 2:1 nun garnichts mehr auf die Reihe gebracht haben.
Aufwärtstrend hin oder her, Punkte müssen her und zwar ziemlich schnell. Wenn man erstmal in die Nähe der Abstiegsränge kommt, dann kann die ganze Geschichte nämlich eine Eigendynamik bekommen, die uns überhaupt nicht gefallen dürfte.
uli
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.03 12:07
Wohnort: Wilmersdorf

Beitrag von uli »

Für mich das Wichtigste: hab zum ersten Mal 11 Mann in unserer Mannschaft spielen und fighten gesehen.
Vuckovic hätte ich mir früher gewünscht - egal in welcher Position (vor der Abwehr).
addi

Beitrag von addi »

[quote="Günna"Sich eine spielerische Überlegenheit erarbeitet zu haben, kann man sich doch in die Haare schmieren, wenn dabei nichts rumkommt. Auch gegen schwächere Gegner wird es wohl unseren Leuten vorbehalten bleiben die Tore selbst zu machen. Wir können wohl kaum erwarten, dass sich die Gegner die Dinger reihenweise selbst reinhauen.[/quote]

Ohne Zweifel, aber man hat ja gesehen, dass es nicht wieder so ein Schlachtfest wie gegen Bochum wurde und dass sich die Jungs bemüht haben. Ist ja auch nicht so einfach. In jedem Spiel fängst Du Dir(aus eigener Dummheit) ziemlich früh ein Ding ein und rennst dann hinterher. Sowas zehrt ja auch und wozu n zerrüttetes Nervenkostüm führen kann, sieht man ja an Daniel Gottlieb. Eigentlich ist Scottie ein Fußballer vorm Herrn und n Top-Athlet noch dazu, im Augenblick macht der sich doch ins Hemd, wenn ein Ball in seine Nähe kommt. Das Fußballspielen hat er mit Sicherheit nicht verlernt, aber ihm fehlt einfach die Sicherheit und das Selbstvertrauen. Und da ist er nicht der einzige.......
Was das Toreschießen angeht, so isses wirklich dünne dieser Tage, aber, da bin ich sicher, auch hier wird der Knoten irgendwann platzen. So elend kanns ja nicht weiter gehen.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Nun ja, man kann nicht gerade von einem guten Start sprechen, bisher. Und das mit Fuß würde mich auch interessieren, was da eigentlich intern für Meinungsverschiedenheiten da sind. Vom spielerischen gesehen muß er ja eigentlich in die Mannschaft.

Ich fand die Niederlage gestern echt bitter. Was mich aber ein bißchen entschädigt, ist die Art und Weise wie die Mannschaft sich verkauft hat. Die haben gekämpft und gut gespielt, hatten über weite Strecken die "Feldüberlegenheit". Wäre Micha Fuß dabeigewesen - bin mir ziemlich sicher, daß da die eine oder andere gute Chance von uns dann auch wirklich im Tor drin gewesen wäre. Das wäre das Signal zum Aufbruch gewesen - und Moral haben unsere Jungs auf jeden Fall bewiesen.

Klar - es gab insgesamt auch viele Schwächen. Über die Abwehr wurde hier ja schon genug gesagt. Man kann nur hoffen, daß sich das schnell legt und TeBe endlich mal mit einem gut herausgespielten 1:0 in Führung geht - und dann aber nicht nachlässigt wird. Ich hoffe auf die näxten Spiele und glaube nachwievor, daß das selbstgesteckte Saisonziel (Platz 1 bis 5) drinne ist. Wiewohl ich eher auf die hinteren Plätze dieses Saisonzieles tippen würde.

Es hilft ja alles nix. Näxtes mal wieder hin und supporten, als gäbs kein morgen. Bis dahin...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"schlechteste TeBe-mannschaft aller zeiten !"

wow! Seit 1902? We are making history here!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Apropo schlechte Mannschaften:

03.09., 14.00 Uhr (Sam.)

BFC Hühnerhof - BFC Preussen 0 : 1

16 BFC Hühnerhof 4 0 0 4 2 : 13 -11 0

http://www.nordostfussball.de/statistik ... sults&st=4
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ich finde das die mannschaft sich erst kennenlernen muss...man hat gesehn, das da noch ein bisschen zu sehr ein Egospiel ist und das die jungens zu ballverliebt sind...statt von der strafraumgrenze mach rauf zukloppen, wird da noch abgespielt, hacke gespielt und n übersteiger gemacht.
Technik: 2
Effektivität: 5
Teamgeist: 5

Während und nach dem Spiel haben die sich angeblögt wie die Schafe...zusammenhalt ist jetzt gefragt!!!
Gesperrt