schlechteste tebe-mannschaft aller zeiten !

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Jolle

Beitrag von Jolle »

Einspielen? Dafür haben die doch jetzt schon fast 10 Wochen Zeit gehabt? Ich erwarte da nichts mehr. Sicher: gestern war's besser als zuletzt. Aber wer genauer hinzusehen weiß, sieht: das ist keine Mannschaft. Weder in der Typenstruktur, noch in der Ambition auf vordere Plätze. Allenfalls ein Platz zwischen 14 und 10 ist machbar - vorausgesetzt die Motivation reicht dafür. Daran glaube ich aber nicht. Das Taem zerfällt doch schon jetzt. Fuß dürfte seine Sachen packen, aus eigenem Antrieb. Der hat doch keine Lust mehr auf TeBe. Und Gries? Holt Cil. Sagt doch einfach alles zu TeBe 2005/06 unter all den Möchtegerngroßen bei TeBe.
Allium Sativum

Beitrag von Allium Sativum »

Wie schrieb ich schon zum Bochum-Spiel? Die Abwehr, die Abwehr, die Abwehr.... Wenn der Gegner schnell vorstößt, ist die Abwehr völlig überfordert, läuferisch wie in der Aufteilung. Genau das haben die Potsdamer gewusst & ihr Spiel entsprechend aufgebaut: Hinten sehr kompakt, nach vorne tunlichst flinke Füße. & dieses Konzept ist aufgegangen.
Nun weiß um diese Schwäche in unserer Mannschaft schon jeder Gegner. Daher könnte sich der Punktedurchschnitt von 1,0 schnell zum prägenden Element bis zur Winterpause entwickeln, wenn nicht jetzt etwas passiert.
Umgekehrt hat Mr.Bungle recht: Eine Steigerung ist sichtbar.
Also: In der Abwehr muss etwas grundlegendes passieren , die Laufarbeit sollte gesteigert & die Standarts zudem verbessert werden.
&, zum Thema M. Fuß: Wir sollten nicht über ihn tratschen & er einfach wieder spielen.

Gucken wir mal. 8)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

eine zeit lang war´s ja ganz unterhaltsam, aber so langsam werden wir dieser kaputten "boris"-show mal einen einen riegel vorschieben. eigentlich ist es mir wurst, aber es ist schade um zeit und energie derjenigen hier, die sich nach wie vor die mühe machen, ernsthaft auf dessen schwachsinnspostings einzugehen. (wenn er sich wenigstens mal die mühe machen würde, seinen stil den verschiedenen nicks entsprechend zu variieren...) soll er sich doch zukünftig wieder im unforum oder sonstwo austoben.

pro zensur.
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

Da ich mir das gerade laufende "rumgekicke" unserer DFB-Elf nicht mehr antun möchte, kann ich in aller Ruhe noch meinen Senf zum Spiel zugeben (obwohl eigentlich schon alles geschrieben wurde)....

Ich persönlich habe gestern sicher nicht die schlechteste TeBe-Mannschaft aller Zeiten gesehen, aber wahrlich keine gute. Klar, vom Einsatz und vom Willen her wird es immer besser, aber diese Fehler....auch der Teamgeist ist m.E. noch verbesserungswürdig, da können einige noch nicht so richtig miteinander. Gut, diese Saison ist perspektivisch zu sehen, wie die Führung vor der Saison gesagt hat. Für 1-5 reicht es meiner Meinung nach aber nicht, eher Mittelfeld. Die Mannschaft ist zu schwach für ganz vorne, aber zu stark für den Abstieg. So gesehen ist es ganz gut die "Klopper" gleich am Anfang zu haben um sämtliche Träumereien, von welcher Seite auch immer, gleich im Keim zu ersticken. Die nötigen Punkte können (und müssen) später gesammelt werden...

Schönen Sonntach...

UNVSU ! (hehe... läuft auch nicht so dolle...hehe...)
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Zum Spiel gestern: Was ich gesehen habe war eine kampfstarke Borussia, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat. Allerdings haben wir zwei tragende Probleme, die sicher jedem bekannt sind. Zum einen ist es die mehr als mangelnde Chancenverwertung im Sturm. Bisher noch kein Stürmertor! Und die desulate Abwehr. Da wird ordentlich nach vorne gespielt. Teilweise sind sogar schicke Spielzüge zu beobachten, aber meißt werden diese durch individuelle Fehler wieder in ihrer Struktur zerstört. Wir fangen uns ein Konter ein und wie schon von mir bemerkt, bekommt die Abwehr es nicht auf die Reihe diesen Konter abzufangen. Die Spieler stehen meilenweit vom Gegenspieler entfernt und rennen teilweise unbeherzt dem Gegenspieler hinterher. Ich hoffe das die Verpflichtung vom Ibo eine Besserung im Sturm mit sich bringt, nützt jedoch wenig wenn wir hinten so offen stehen. Es kann nicht sein, das man in den ersten Minuten volles Riskio geht und die Abwehr dabei total ausser acht lässt.

Was ich aber auch gesehen habe, ist eine Mannschaft die sich eine Vielzahl von Chancen erspielt hat und wäre nur eine von diesen im Netz der Nulldreier gelandet, wäre es nicht zum 0:2 und schon gar nicht zum 0:3 gekommen. In Halbzeit zwei waren wir bis zum drop dead mit dem 0:2 wahrlich überlegen. Sicher kann man behaupten, das Babelsberg nur das nötige getan hat, aber soooo überlegen wie das Ergebnis es vermuten lässt war Babelsberg keineswegs.

Wir sind nicht weit von der Spitze entfernt. Abgesehen von den individuellen Fehlern, der Abwehr und der mangelnden Chancenauswertung. Trotzdem bin ich der festten Überzeugung, dass wir die Punkte in der zweiten Hälfte der Hinrunde holen werden, gegen die vermeitlich kleinen Gegner. Und mit diesen Punkten werden wir im oberen Tabellendrittel überwintern. Was dann geschieht mag ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht prognostizieren.

Also abgerundet gesagt, bin ich voller Zuversicht und Hoffnung das wir am Ende zumindest unter den Top 6 Teams stehen. Und wer sich an die vergangene Saison erinnert, der weiß das die Babelsberg am 8.Spieltag mit 22:2 Toren und 22 Punkten, also einer Bilanz von 7/1/0 an der Spitze der Tabelle standen. Wie gering der Abstand zwischen ihnen uns uns am Ende der Saison war, das wissen wir auch. Also abwarten.

Was sich hier teilweise im Forum abspielt ist eine totale Achterbahnbetrachung. Ähnlich wie in der letzten Saison. Mit jedem Sieg stehen wir schon mit einem Bein in der Regionalliga und wenn wir ein Spiel verlieren befinden wir uns nach der Auffassungen einiger bereits im Abstiegskampf und es wird darüber philosophiert, ob wir denn in der Verbandsliga eine dominierende Rolle spielen würden. Dann ist auch ein 1:1 gegen Nordsachsen in Vergessenheit geraten. Wenn wir im Spiel gegen Neustrelitz total überzeugen würden und das Ding am Ende mit 4:0 für uns entscheiden, werden einige wieder sagen, das ein Platz unter den ersten fünf garantiert ist, wird danach in Rostock mit 1:3 verloren, spielen wir im kommenden Jahr Verbandsliga. Vielleicht bin ich der einzige, der sich an diesen extremen "stört" oder vl. habe ich auch einfach nur was falsch verstanden, mag sein, aber wohltuend ist das ganze nicht. Mit Sicherheit auch nicht für die Mannschaft. Sollte doch der eine oder andere hier mal mitlesen.

In diesem Sinne

"Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiß, mal bunt"
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Apropo schlechte Mannschaften:

03.09., 14.00 Uhr (Sam.)

BFC Hühnerhof - BFC Preussen 0 : 1

16 BFC Hühnerhof 4 0 0 4 2 : 13 -11 0

http://www.nordostfussball.de/statistik ... sults&st=4
Das macht mich glücklich.....ja.....das macht es.....
Und Tennis hatte sicher schon schlechtere Manschaften.
Aber diese kann es schaffen eine der besten zu werden....wenn man ihr nur Zeit läßt.Und die haben wir eigentlich.Sollte 03 aufsteigen,hat sich des Unberlin Problem von selbst gelöst.
Oder hat wirklich jemand damit gerechtet das wir dieses Jahr aufsteigen?
Hat das wirklich jemand ?
religion ist heilbar!
Neu-Berliner

Beitrag von Neu-Berliner »

Ich hatte am Freitag das Vergnügen, erstmals ein Spiel von TeBe live im Stadion zu verfolgen. Vorweg: Für die 4. Liga eine schicke Kulisse, der Stadionsprecher und die Musikauswahl erste Sahne, das Stadion mit Charme und die Eintrittspreise an der Grenze zur Unverschämtheit.
Ich fand die TeBe-Mannschaft nicht so schlecht wie einige andere hier. Teilweise recht gefälliger Fußball, optische Überlegenheit und immer wieder (bis zum Strafraum) recht ordentliche Vorstöße. Vom Einsatz her hat auch alles gestimmt. Die Knackpunkte waren halt die Abschlussschwäche und die teilweise völlig unverständlichen Patzer in der Abwehr. Zum ersten Problem kann man nur hoffen, dass bald der Knoten platzt (Phrasenschwein), am zweiten Problem muss dringend gearbeitet werden.
Trotzdem denke ich, dass die Mannschaft gegen andere Gegner bestehen kann, Babelsberg hat einfach die technisch besseren Spieler.
Ich werde TeBe jedenfalls feste die Daumen drücken und es war auch sicher nicht mein letztes Spiel im Mommse.
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

Völlig korrekte Einschätzung !!!
Steve

Beitrag von Steve »

Ich finde auch alles super.
subklewe

Beitrag von subklewe »

Sie müssen sich nur rechtzeitig von Fuß trennen. Wenn es nicht läuft, und er keinen Bock mehr hat, ist er unberechenbar und kann zum Rohrkrepierer werden. Gegen Preußen war schon zu sehen, dass er sich von der Mannschaft völlig isoliert hat. Mit seinem ständigen Gemecker vergiftet er die Stimmung im Team, verunsichert die anderen, bringt selber nichts. Und weil er nicht weiß, ob er sich vor Wut in den eigenen Hintern beißen soll, oder jemandem eins in die Fresse hauen soll, steht er ständig kurz vor Rot. Vielleicht sucht Chelsea ja noch einen Knipser?
Gesperrt