Babelsberger Nordkurve needs your Support!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

So...das vorige hätte dann eigentlich eher in den "TeBe belügt Gästeblabla"-thread gehört, aber egal, wo ich schon mal dabei bin: Einen hab ich noch und der geht so:

"Warum mich ganz persönlich keine innige "Freundschaft" zum SV Babelsberg 03 verbindet!" :
"Es begab sich aber zu der Zeit, dass jeder TeBe-Fan und jede TeBe-Fanin mindestens einmal in seinem Fan-Dasein ein mehr oder weniger grausig Märtyrium über sich ergehen lassen musste: Das bestand in Schlägen, vornehmlich auf das Auge(Veilchen!), Verfolgungsjagden durch dunkle Gassen oder auch einfach durch rassistisches/antisemitisches Angepöbel, vornehmlich bei Auswärtsspielen innerhalb dies garstig Landstrichs! Das Märtyrium des kleinen Holgi, der nicht gerade ein Freund ausgeprägter Prügeleien war/ist, begann an einem lauen Herbsttag des Jahres 2000 am S-Bhf.Babelsberg: Gar schlecht gelaunt ob der spielerischen Leistung des TeBe-Teams begab er sich aber in Richtung Heimat: Erst rassistisch bepöbelt, später in Schlägereien verwickelt, welche Träger eines äußerst unsympathischen Haarschnitts (Hermann Göring-Gedenkschnitt) gemeinsam mit Nazi-Punks anzettelten, welche später gar keine Nazis mehr sein wollten, weil sie schließlich auch St.Pauli toll finden...Nun mußte sie es aber just in diesem Momente überkommen haben, dass es ja hierbei um Potsdam vs. Berlin gehe, der geographische Gesichtspunkt den politischen also bei weitem übertreffe!" So verlief also mein erstes prägendes Erlebnis mit dem SVB und man gestatte mir, dass ich da etwas nachtragend bin... Zumal, bei allem antifaschistischem Engagement auch von 03er -Seite, bei letztem Auswärtsspiel in der folgenden FUWO Peter Antony sinngemäß so zitiert wurde (er möge mich korrigieren, wenn die FUWO oder ich da falsch liege):"Während und nach dem Spiel werden unsere Spieler von der Haupttribüne ausländerfeindlich/antisemitisch angepöbelt. Dann können wir uns den ganzen Hokuspokus (gemeint ist das Zeigen des Anti-Rassismus-Transpis durch beide Teams vor dem Spiel) auch schenken!" Auch wenn ich diese Darstellung nur aus der Presse kenne, sie bestätigt mein (Vor-?)Urteil ungemein! Ich bleibe also dabei: Ich muss den SVB nicht per se mögen müssen, gegen Freundschaften mit vernünftigen SVB-Fans hab ich genauso wenig einzuwenden wie gegen solche mit vernünftigen BFCern oder Unionern...Sorry, ich hab aber sogar einen in meiner Band! :roll: Diejenigen, die gestern so vehement verbal auf mich eingeprügelt haben, sollten sich vielleicht in Zukunft den Intoleranten in allen möglichen Vereinen zuwenden, anstatt die Fussballszene in "Fa-Vereine", "Antifa-Vereine" und "Fans mit einer verbliebenen Gehirnzelle" zu unterteilen! Die Welt wäre so schön einfach, wenn man alle A....löcher in einen Sack stecken könnte und schwups....weg wär'n se! Leider - oder gottseidank- ist sie komplizierter, denn bei gestrigem intoleranten Gesabbel von Seiten einiger TeBe-Fans(?) möcht ich besser nicht wissen, wer da wen in den Sack packt...
03ér

Beitrag von 03ér »

@Holgi

Bisher habe ich diese Diskussion amüsiert verfolgt, weil ich auch der Meinung bin das sich jeder seine Freunde selbst aussuchen sollte. Was die Ultras da halt machen ist ihr Ding, meins ist es nicht.
Was du hier zu diesem 1 (Ein) Euro veranstaltest finde ich aber echt daneben. Wenn du dich von deinem Verein veralbern läßt ist es ok, wenn du ihn gerne (Soli) zahlst ist es auch ok., laß aber die anderen in Ruhe die sich dagegen wehren für nichts und wieder nichts 1 (Einen) Euro mehr zu bezahlen. Hier ging es ums Prinzip - Heute ist es nur 1 (Ein) Euro, morgen vielleicht mehr wenn man sich nicht wehrt.
Also laße dieses sinnlose Rummgehacke auf die Leute die ein Problem damit hatten diesen Aufschlag zu bezahlen.

Trotzdem MfG
der 03´er
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Holgi hat geschrieben:Aufgrund der gestrigen Pöbeleien...

...sonst muß ich auch nicht von "Freundschaft" faseln! :roll:
Ein großes Bravo ! Du hast mir aus dem Herzen gesprochen ! Dieser 1-Euro-Klamauk war wirklich unsäglich peinlich !

Und wenn man noch kurz ergänzen darf, haben die in "inniger Freundschaft verbundenen" 30 (vermeintlichen) TeBe-Fans und die 40 (vermeintlichen) Babelsberg-Fans letzte Saison durch diese tolle ironische Plakataktion im Mommse (bitte keine neue Diskussion darüber) dann auch noch mindestens 100 Leute auf beiden Seiten gegeneinander aufgebracht. Große Klasse ! Das hat der durchaus partiell vorhandenen Fanfreundschaft sicher seeeeeeehr gut getan und war ein Riesenimagegewinn :roll:

Aber, um noch was Versöhnliches zum Abschluss zu sagen: ich hab mich durchaus wohl gefühlt letzte Saison beim Hinspiel im Karli. Die Atmo war wirklich nett, zumindest solange, bis in unserem Block zu zweitenmal gezündelt wurde, Ordner einschreiten (mussten), die ich an der Kasse zudem trotz der wenigen Haare als ausgesprochen nett und höflich empfunden habe, und die dann von irgendwelchen Deppen unsererseits mit Bier überschüttet wurden, nachdem man aus ihnen natürlich sofort Nazis gemacht hatte.

Naja, lassen wirs jetzt mal gut sein. :oops:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

03ér hat geschrieben:@Holgi

Bisher habe ich diese Diskussion amüsiert verfolgt, weil ich auch der Meinung bin das sich jeder seine Freunde selbst aussuchen sollte. Was die Ultras da halt machen ist ihr Ding, meins ist es nicht.
Was du hier zu diesem 1 (Ein) Euro veranstaltest finde ich aber echt daneben. Wenn du dich von deinem Verein veralbern läßt ist es ok, wenn du ihn gerne (Soli) zahlst ist es auch ok., laß aber die anderen in Ruhe die sich dagegen wehren für nichts und wieder nichts 1 (Einen) Euro mehr zu bezahlen. Hier ging es ums Prinzip - Heute ist es nur 1 (Ein) Euro, morgen vielleicht mehr wenn man sich nicht wehrt.
Also laße dieses sinnlose Rummgehacke auf die Leute die ein Problem damit hatten diesen Aufschlag zu bezahlen.

Trotzdem MfG
der 03´er
Sorry, jetzt muss ich doch nochmal und versuche es mal sachlich-konstruktiv.
Dass der 1?-Zuschlag der Vorbote einer Preislawine in der Oberliga ist, macht doch keinen wirklichen Sinn und zwar aus rein betriebswirtschaftlichen Überlegungen. Ein Verein will erfolgreich sein und ein Verein muss gut kalkulieren. Also macht er die Preise so, dass Einnahme und supportendes Publikum zusammen das kompromissfähigste Optimum ergeben.
Und bei einem OL-Verein gehe ich davon aus, dass ihm Kasseneinnahmen durchaus noch was bedeuten.

Wenn die Einzelpreise zu sehr steigen, geht niemand mehr hin, dann sinken die Gesamteinnahmen. Sind die Tickets zu billig, kommen vielleicht mehr, aber es lohnt sich dann allenfalls für die Bratwurstverkäufer. Ergo fallen die Gesamteinnahmen für den Verein ebenfalls nicht gut aus.

Aus diesem Grunde dürfte wohl niemand Angst haben, dass wir Oberliga-Hanseln demnächst Unsummen werden blechen müssen.

Darüber hinaus leben wir in der freien Marktwirtschaft. Kein Fußballverein der OL bildet eine karitative Gemeinschaft. Wenn Tebes Führung tatsächlich diesen einen Euro Aufschlag zu verantworten hat, dann rächt sich das aus monetärer Sicht spätestens in der nächsten Saison.

Und grundsätzlich gilt für mich durchaus noch, dass auch 7 ? akzeptabel sind. Vor einiger Zeit hab ich mich von Freunden mal breitschlagen lassen, zu Hertie BSE gegen Wolfsburg mitzukommen. 14 ? für einen grottenschlechten Blickwinkel auf Spielfeld und Anzeigetafel, einen eklig schmutzigen Schalensitz und rings um mich hammerharte besoffene Vollidioten, von denen man wegen der Platzvorgabe nicht abrücken konnte. Zum Dank bekam ich bei jedem Herthator 0,3 l Plörre über Schädel und Jacke gegossen, weil es sich mit vollen Bierbechern in der Enge von Schalensitzen schlecht tanzen lässt. Summasummarum war das ein sehr teurer Nachmittag.

Zusammenfassend bin ich also nach wie vor der Auffassung, dass das Auftreten von B 03-Fans vor den Kassenhäuschen am Mommse einfach völlig daneben und klimavergiftend war. Besonders dann, wenn man bedenkt, wie günstig die Anreise für Euch doch gewesen ist und wie vorzüglich darüber hinaus Wurst und Bier im Stadion.... 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
03ér

Beitrag von 03ér »

Loddar hat geschrieben: Aus diesem Grunde dürfte wohl niemand Angst haben, dass wir Oberliga-Hanseln demnächst Unsummen werden blechen müssen.

Darüber hinaus leben wir in der freien Marktwirtschaft. Kein Fußballverein der OL bildet eine karitative Gemeinschaft. Wenn Tebes Führung tatsächlich diesen einen Euro Aufschlag zu verantworten hat, dann rächt sich das aus monetärer Sicht spätestens in der nächsten Saison.

Zusammenfassend bin ich also nach wie vor der Auffassung, dass das Auftreten von B 03-Fans vor den Kassenhäuschen am Mommse einfach völlig daneben und klimavergiftend war. Besonders dann, wenn man bedenkt, wie günstig die Anreise für Euch doch gewesen ist und wie vorzüglich darüber hinaus Wurst und Bier im Stadion.... 8)
Danke Loddar für die Antwort. Auch wenn wir hier im falschen Thread sind, vielleicht kann der Admin da was machen, möchte ich darauf noch mal eingehen (Ist wenigstens sachlich).

Zu 1 Ich weiß das andere Berliner Vereine auch so angefangen haben. Ich will euch damit ja nicht zu nahe treten. traue euch auch soetwas nicht zu aber bei Türkiye und Yesil... fing es auch erst mit leichten Preiserhöhungen an. Aus diesem Grund kann ich deinen ersten Satz da nicht so stehen lassen. Bitte bedenke auch das 03 fast überall (im Gegensatz zu euch) Zuschläge bezahlen dürfen, deswegen auch ein bißchen sensibler auf solche Sachen reagieren und in Zukunft auch reagieren werden.

Zu2 Bedenke das ein Verein kein Wirschaftsunternehmen in dem Sinne ist und durchaus eine soziale Kommponente bzw Fürsorgepflicht hat. In diesem Sinne sollte man wirklich überlegen ob für einen z.B. Hartz 4 Empfänger nicht 4 oder 5 Euro zuviel sind. Deswegen finde ich Holgis rigorose Aussagen dazu echt nicht toll. Sollen sie etwa in Zunkunft außerhalb des Stadions bleiben, für manche ist Fußball noch der einzige Spaß am Leben.

Zu3 Eine kurze billige Anfahrt sollte nicht mit erhöhten Eintrittspreisen aufgehoben werden, sonst bleibt der Spaßfaktor auf der Strecke. Wurst und Bier ist aber wirklich lecker bei euch, da gebe ich dir recht.

MfG
der 03ér
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

Loddar hat geschrieben: Und wenn man noch kurz ergänzen darf, haben die in "inniger Freundschaft verbundenen" 30 (vermeintlichen) TeBe-Fans und die 40 (vermeintlichen) Babelsberg-Fans letzte Saison durch diese tolle ironische Plakataktion im Mommse (bitte keine neue Diskussion darüber) dann auch noch mindestens 100 Leute auf beiden Seiten gegeneinander aufgebracht. Große Klasse ! Das hat der durchaus partiell vorhandenen Fanfreundschaft sicher seeeeeeehr gut getan und war ein Riesenimagegewinn :roll:
Yo, die einzigen, die eine freundschaft zu anderen Vereine aufrechterhalten sind jetzt die, die andere aufeinanderhetzten...

hauptsache opfer bleiben war...
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

@hansa-fan

Einen Opfer-Kult brauchen wa bei TeBe, jawollja!! Bei deinen neulichen Ausrastern hätte ich mir allerdings eher ne Voodoo-Puppe zur Hand gewünscht.... Voodoo cult rules o.k.!!! TeBe & Voodoo!!! :idea:
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ich denk no one likes us und antifas sind doof...nun stürtz du dich auf den voodookult... :shock: :shock:
abgesehn davon habe ich ja wohl ausfühlrich erklrät(und bin auch erklärt worden) warum ich hier so einen affen gemacht habe... :roll: aber spiel ma weiter mit deiner puppe...
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

ultras71 hat geschrieben: ey, du bist regisseur und solltest dich - eben wegen den von euch selbst gesetzten regeln - mit beleidigungen zurückhalten, meinst du nicht? ich versuch's ja zumindest...

[kopfschüttel]
hi ultras,
zu meinem genervten ton steh ich, weil ich zzt. tatsächlich vom zustand dieses forums im allgemeinen und dämlichen bemerkungen wie deiner ex-signatur im besonderen genervt bin.
dich zu beleidigen lag jedoch nicht in meiner absicht - ich kann aber auch nach wiederholtem lesen meines postings keine beleidigung(en) finden. solltest du irgendeine stelle so empfunden haben, tut mir das leid.
hätte allerdings gerade von dir, so wie du dich hier bislang präsentiert hast, erwartet, dass du in bezug darauf, wessen terminologie man benutzt, sensibler wärst. fand jedenfalls aus den genannten gründen deine sig nicht nur inhaltlich schwachsinnig sondern in dieser form einfach zum kotzen und aus der abteilung "will ich hier nicht sehen, sowas!"
du machst die ultras71-hp ja auch nicht, um dich dauernd drüber zu ärgern. dafür gibts auch sonst schon genug anlässe, oder?
gruß
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Allium Sativum

Beitrag von Allium Sativum »

:(

Mmist. Es ist etwas dazwischen gekommen. Ich muss mich für morgen entschuldigen.

Gucken wir eben ein anderes mal. 8)
Gesperrt