Babelsberger Nordkurve needs your Support!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

ich glaub, ich versteh den thread nicht: wenn ich's richtig sehe, geht's doch darum, dass die meisten der vorredner sich dagegen wehren, sich dafür anpissen zu lassen, wenn man keinen bock hat, das spiel 03 vs die bifften zu sehen. mal ein bisschen lauter, mal besonnener. und du, liebe ultras, konstruierst daraus weiß-der-herrgott irgendwelche zwangsidentitäten. andersrum wird nen stiefel aus diesem (wie endi zu recht schreibt) völlig sinnfreien thread.

was mir am kanal zuletzt öfter mal aufgestoßen ist, dass nicht zuletzt wegen beiträgen von hansa und anderen selbst basisbanalitäten bekenntnishaft zum zwang werden. ja, auch in meinem freundes- und bekanntenkreis befinden sich unioner, ja, auch ich freue mich über jeden 03er, der nach dem spiel nett mit mir ein bier trinkt. das ist doch albern, dass man das vor sich hertragen muss.

ich denke, dein, ultras, hinweis auf besagtes spiel, dessen problematik ohnehin jedem hier bewusst ist, geht völlig in ordnung. nicht in ordnung geht imho das geplärre gegen leute, die keine lust auf andere spiele als die der veilchen haben und das hier auch sagen.

oder, um mit einer 80er sog. art-rock-band zu sagen:
cool the engines.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
sebastian (intro)

Beitrag von sebastian (intro) »

ach du grüne neune, seid langem mal wieder hier und schon wieder kein bock mehr drauf! bis samstag in neukölln...
ultras71

Beitrag von ultras71 »

@bronski: mir geht es um die aussagen und gründe, die hier gegen nulldrei als gesamtes entgegengebracht werden - und die sind eben so pauschal, dass ich den leuten vorwerfe, kollektive identitäten unreflektiert zu produzieren und zu akzeptieren... sorum wär's richtig - ich möchte nicht angefangen haben!
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

ultras71 hat geschrieben:Wer TeBe nicht liebt, soll's Forum verlassen!
Grundsätzlich ist hier jeder willkommen der sich halbwegs gesittet benimmt.

Zudem hab ich den spruch so ähnlich erst letztlich in einem Wahlwerbespot gelesen, und der als Vorbild? Ich weiß nicht. (Find ich allerdings nicht diskussionswert und hat mit dem Ursprungsthema auch nix zu tun)
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

lieber ultras, köntest du bitte, bitte, bitte mit gaanz viel zucker obendrauf deine megabehämmerte signatur ändern? da verbringt man viel zu viel zeit mit dem leider viel zu oft vergeblichen versuch, dieses forum einigermaßen "sauber", also frei von spam, trollen und beleidigungen zu halten, damit es auch in zukunft auch für unangemeldete user (fans von anderen vereinen z.b., die TeBe nicht lieben müssen!) und natürlich erst recht für die tebefangemeinde ein brauchbarer ort des meinungsaustausches bleibt - und dann fällt dir nichts besseres ein, als diese nazirockadaption! nicht lustig!! und im gegensatz zu anderen unlustigen sachen auch nicht tolerierbar!! da hätt ich ja nun gerade von dir mehr niveau erwartet!!
im übrigen ist das hier nicht dein forum - du machst die regeln auf deiner hp, wir kanalarbeiter (und nicht du!) machen sie hier - klar? also lass die tasten klappern, alder (es reichen auch ein paar mausbewegungen und die eine taste "Entf")!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Nun, ich bin der Meinung, jedem sollte es selber überlassen sein , wohin er gehen möchte...

Ob zu TeBe , zur Unterstützung anderer Clubs, beides zusammen oder einfach zu seinem auserkorenen Verein. Hier hat doch jeder von uns seine ganz persönlichen Gründe und Vorlieben, z.T. persönliche Kontakte und was weiss ich nicht noch alles. Und das nicht nur im Fussball denke ich.

Entscheidend finde ich es doch, das man überhaupt was macht , sich engagiert und auch mit anderen Leuten auseinandersetzt. Hier ist es dabei jedem selbst überlassen, wieviel man investiert.


Das dabei eine Vielzahl unterschiedlicher Auffassungen aufeinandertreffen, ist im Leben nunmal so. Nur muss die eigene nicht unbedingt die des Anderen sein.

Und Leute, vergessen wir bitte nicht, auch in Internetforen macht der Ton die Musik :!:


Ich staune hier immer wieder, wie leicht entzündbar so einige Threads sind - etwas mehr Gelassenheit tuts auch mal. :wink:



Der Kelte


P.S. Ein Mindestmaß an der berühmten "Etikette", Toleranz , keine persönlichen Anfeindungen und geachtet aller mal aufkommenden Emotionen möglichst sachlich bleiben - that´s it ,oder :!: :?:
ex-ultras71

Beitrag von ex-ultras71 »

felix hat geschrieben:lieber ultras, köntest du bitte, bitte, bitte mit gaanz viel zucker obendrauf deine megabehämmerte signatur ändern? da verbringt man viel zu viel zeit mit dem leider viel zu oft vergeblichen versuch, dieses forum einigermaßen "sauber", also frei von spam, trollen und beleidigungen zu halten, damit es auch in zukunft auch für unangemeldete user (fans von anderen vereinen z.b., die TeBe nicht lieben müssen!) und natürlich erst recht für die tebefangemeinde ein brauchbarer ort des meinungsaustausches bleibt - und dann fällt dir nichts besseres ein, als diese nazirockadaption! nicht lustig!! und im gegensatz zu anderen unlustigen sachen auch nicht tolerierbar!! da hätt ich ja nun gerade von dir mehr niveau erwartet!!
im übrigen ist das hier nicht dein forum - du machst die regeln auf deiner hp, wir kanalarbeiter (und nicht du!) machen sie hier - klar? also lass die tasten klappern, alder (es reichen auch ein paar mausbewegungen und die eine taste "Entf")!
wundervolle beleidigungen seitens der regie. meinen account hat wohl jemand im eifer des gefechts gelöscht. jetzt brauche ich auch nichts mehr an der signatur zu ändern. also mit ironie klappt's im fussball echt nicht, oder? als wenn der spruch erns gemient worden wäre... ihr habt hier echt regeln, die mir vollkommen zuwider sind. tschüss TeBe!
ultras71

Beitrag von ultras71 »

der account war doch da... die fehlermeldung "du hast einen falschen benutzernamen eingegeben" irritierte mich etwas... bin wieder etwas glücklicher und habe meine signatur entsprechend verändert (warum auch immer)...
ultras71

Beitrag von ultras71 »

felix hat geschrieben:im übrigen ist das hier nicht dein forum - du machst die regeln auf deiner hp, wir kanalarbeiter (und nicht du!) machen sie hier - klar? also lass die tasten klappern, alder (es reichen auch ein paar mausbewegungen und die eine taste "Entf")!
mit der diskreditierung von kanalarbeitern möchte ich nichts zu tun haben! und dass das hier nicht meine hp ist, weiß ich selbst. wozu das ganze also? ey, du bist regisseur und solltest dich - eben wegen den von euch selbst gesetzten regeln - mit beleidigungen zurückhalten, meinst du nicht? ich versuch's ja zumindest...

[kopfschüttel]
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Aufgrund der gestrigen Pöbeleien war es mir ja leider nicht vergönnt, nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen (na gut, nextes Mal ignorier ich den Müll persönlicher Beleidigungen einfach!)!

Also meine Meinung: Ich fand das ganze Aufgebausche des 1-(in Worten EIN!!!) Euro-Zuschlags ziemlich daneben, zumal es ja alle & eben nicht nur die Gästefans getroffen hätte! Wie nörgelkugel ja schnell erfahren hätte können, handelte es sich anscheinend um ein Kommunikationsproblem seitens TeBe! Mist gebaut, aber das kann bei einem Oberliga-Verein, bei dem halt finanziell nicht die Möglichkeit besteht, 5 nägelkauende Sekretäre/innen 8 Stunden täglich auf die Geschäftsstelle zu setzen, schon mal passieren. Einen thread mit der Überschrift "TeBe belügt Gästefans" geradezu diffamierend zu eröffnen, spricht nicht gerade für eine wie auch immer geartete "Fanfreundschaft", sondern nach der puren Abneigung eines (na schreiben wir mal) Unioners und die haben sich dann ja auch dankbar an das Thema geheftet... Sacht mal, all ihr "Fanfreunde", ein (in Worten EIN!) Euro mehr...wenn man da zu "Freunden " fährt, kann man da nicht den nexten befreundeten TeBe-Fan auf die Schulter kloppen und mal anfragen:"So, Alta, ich hab jetze ein(in Worten EIN!) Euro Top-/Sicherheits oder was-weiß-ich-auch-Zuschlag gezahlt! Jetzt gibst de mir schön nen Bierchen aus, andererseits gibts Beule, damit der Sicherheitszuschlag auch gerechtfertigt ist!" So hätte man das unter "Freunden" regeln können...Stattdessen muß ich vor dem Mommse so blödsinnige Gesänge a la "Wir ham die Schnauze voll!" hören, so dass man ernsthaft befürchten muss, vor dem Stadion eine Horde mit von der BILD-Ztg. gesponsorten, auf die Stirn geklebten Aufklebern mit ebensolchem Text versehenen 03ern vorzufinden, die anschließend noch eine Spontan-Demo zur nächstgelegenen Tanke initiieren, um gegen die unmögliche Anhebung der Sprit-Preise (und überhaupt:Das BIER ist zu TEUER!!!) zu protestieren! Da spricht dann wirklich mal "VOLKES STIMME" und die höre ich in der Nähe des Mommses eigentlich eher ungern... Also: Mich dünkt, die schon so oft zitierte "Fan-Freundschaft" 03-TeBe steht auf den ziemlich wackligen Beinen derer (ich schätze mal so 20-30 TeBeler und maybe 40 03ern), die ein gemeinsames Weltbild vertreten, welches, wie ich an den gestrigen Beschimpfungen ablesen durfte, ein recht intolerantes ist und vor allem darauf zielt, sich selbst abzufeiern und den Rest des jeweiligen Vereins und Umfeldes, der eine andere Meinung vertritt, in den Hintergrund zu schieben! Wenn ich einen anderen Verein mag, bzw. mir der Großteil der Leute dort sympathisch erscheint, dann geb ich für den Verein, der genauso wie mein Verein kürzlich schon in der Insolvenz-Scheiße saß, gerne mal einen (in Worten EINEN!!!) Euro mehr...sonst muß ich auch nicht von "Freundschaft" faseln! :roll:
Gesperrt