Babelsberger Nordkurve needs your Support!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Neu-Berliner

Beitrag von Neu-Berliner »

03ér hat geschrieben:In diesem Sinne sollte man wirklich überlegen ob für einen z.B. Hartz 4 Empfänger nicht 4 oder 5 Euro zuviel sind.
Selbst wenn Du einen Verein als Wirtschaftsunternehmen betrachten würdest, wäre es fragwürdig, die Preisschraube beliebig anzuziehen.
Ich war gegen Babelsberg zum ersten Mal im Stadion und war einigermaßen überrascht über die (für OL-Verhältnisse) happigen Preise. Anderswo zahle ich für 2. Liga 8 bzw. ermäßigt 5,50 ?, und da ist das fußballerische Niveau deutlich höher.
Ich werde mich zwar von den Preisen wohl nicht abschrecken lassen, da ich dringend wieder Live-Fußball brauche :D , aber der Gelegenheitszuschauer überlegt es sich halt doch zwei- bis dreimal, ob er beim nächsten Mal wiederkommt. Hinter mir standen am Freitag auch ein paar Jungs, die gemeint haben, zu dem Preis kommen sie nicht wieder. Da könnten moderate Preissenkungen sicherlich zu Mehreinnahmen verhelfen.

Grundsätzlich finde ich aber irgendwelche Protestaktionen und Feilschereien vor dem Stadion auch albern. Entweder, ich zahle oder ich gehe eben nicht rein. Punkt.
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Neu-Berliner hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich aber irgendwelche Protestaktionen und Feilschereien vor dem Stadion auch albern. Entweder, ich zahle oder ich gehe eben nicht rein. Punkt.
Na dann mach das doch. Das ist aber nichts Anderes als das Hinnehmen bestehender Verhältnisse. Andere sehen das eben nicht so unkritisch wie Du und sind nicht bereit für die 4. Liga in Dunkeldeutschland soviel zu zahlen, wie ein Seria A Spiel in Italien. Ich find' die Aktion der Nulldreier weiterhin schick und nachahmenswert! Wir sind hier in der Oberliga - wenn ihr gern mehr zahlt, dann macht das doch einfach. So ist der Verein nicht gezwungen, die Eintrittspreise für alle zu erhöhen...
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Holgi hat geschrieben:"Warum mich ganz persönlich keine innige "Freundschaft" zum SV Babelsberg 03 verbindet!" :
"Es begab sich aber zu der Zeit, dass jeder TeBe-Fan und jede TeBe-Fanin mindestens einmal in seinem Fan-Dasein ein mehr oder weniger grausig Märtyrium über sich ergehen lassen musste: Das bestand in Schlägen, vornehmlich auf das Auge(Veilchen!), Verfolgungsjagden durch dunkle Gassen oder auch einfach durch rassistisches/antisemitisches Angepöbel, vornehmlich bei Auswärtsspielen innerhalb dies garstig Landstrichs! Das Märtyrium des kleinen Holgi, der nicht gerade ein Freund ausgeprägter Prügeleien war/ist, begann an einem lauen Herbsttag des Jahres 2000 am S-Bhf.Babelsberg: Gar schlecht gelaunt ob der spielerischen Leistung des TeBe-Teams begab er sich aber in Richtung Heimat: Erst rassistisch bepöbelt, später in Schlägereien verwickelt, welche Träger eines äußerst unsympathischen Haarschnitts (Hermann Göring-Gedenkschnitt) gemeinsam mit Nazi-Punks anzettelten, welche später gar keine Nazis mehr sein wollten, weil sie schließlich auch St.Pauli toll finden...Nun mußte sie es aber just in diesem Momente überkommen haben, dass es ja hierbei um Potsdam vs. Berlin gehe, der geographische Gesichtspunkt den politischen also bei weitem übertreffe!" So verlief also mein erstes prägendes Erlebnis mit dem SVB und man gestatte mir, dass ich da etwas nachtragend bin... Zumal, bei allem antifaschistischem Engagement auch von 03er -Seite, bei letztem Auswärtsspiel in der folgenden FUWO Peter Antony sinngemäß so zitiert wurde (er möge mich korrigieren, wenn die FUWO oder ich da falsch liege):"Während und nach dem Spiel werden unsere Spieler von der Haupttribüne ausländerfeindlich/antisemitisch angepöbelt. Dann können wir uns den ganzen Hokuspokus (gemeint ist das Zeigen des Anti-Rassismus-Transpis durch beide Teams vor dem Spiel) auch schenken!" Auch wenn ich diese Darstellung nur aus der Presse kenne, sie bestätigt mein (Vor-?)Urteil ungemein! Ich bleibe also dabei: Ich muss den SVB nicht per se mögen müssen, gegen Freundschaften mit vernünftigen SVB-Fans hab ich genauso wenig einzuwenden wie gegen solche mit vernünftigen BFCern oder Unionern...
Na endlich kommt da mal Licht ins Dunkle. Oh, Mann! Was für eine Geschichte! Ich kann dazu nur sagen, dass soetwas heute komplett auszuschließen ist. Ich rede vom heutigen Publikum, welches ich als Fanszene des SVB verstehe - die Nordkurve. Beim SVB sitzen auch Nazis im Publikum und sonstiges Volk. Die meine ich doch aber gar nicht! Es geht um die engagierten Jugendlichen, die heutzutage Vorfälle wie den, den Du über Dich ergehen lassen musstest, verhindern wollen und das auch tun! Und die sind eben meine Freunde - und nicht etwa alle, die da 'rumsitzen.
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ultras71 hat geschrieben: Na endlich kommt da mal Licht ins Dunkle. Oh, Mann! Was für eine Geschichte! Ich kann dazu nur sagen, dass soetwas heute komplett auszuschließen ist. Ich rede vom heutigen Publikum, welches ich als Fanszene des SVB verstehe - die Nordkurve. Beim SVB sitzen auch Nazis im Publikum und sonstiges Volk. Die meine ich doch aber gar nicht! Es geht um die engagierten Jugendlichen, die heutzutage Vorfälle wie den, den Du über Dich ergehen lassen musstest, verhindern wollen und das auch tun! Und die sind eben meine Freunde - und nicht etwa alle, die da 'rumsitzen.
Und wegen den Freunden, geh ich auch hin, um die zu supporten und zu zeigen sie sind nciht allein :o
Neu-Berliner

Beitrag von Neu-Berliner »

ultras71 hat geschrieben:Na dann mach das doch. Das ist aber nichts Anderes als das Hinnehmen bestehender Verhältnisse. Andere sehen das eben nicht so unkritisch wie Du und sind nicht bereit für die 4. Liga in Dunkeldeutschland soviel zu zahlen, wie ein Seria A Spiel in Italien.
Wie du vielleicht gelesen hast, sehe ich den Preis durchaus kritisch. Aber ich finde es halt albern, wegen einem Euro eine Revolution anzuzetteln. Und zwischen den Zeilen lese ich bei dir, dass ich ja fast schon ein Konterrevolutionär und ein Scherge des Systems bin :wink:
Meinetwegen kann auch jeder den Aufstand proben, wo er will. Aber dann muss er halt auch damit leben können, dass ich genau dieses Verhalten albern finde und das auch zum Ausdruck bringe.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Mensch Hansa-Fan bzw. AntifaTeBe, wat haste denn da im 03er Forum verzapft? EinEiige :) TeBo's, die den armen Babelsbergern helfen und die volljährigen BFC'er, welche schon rauchen dürfen, vom Rasen kloppen? :D
http://www.babelsberg03.de/fanforum/vie ... 09e54b525c
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Hansa-Fan hat geschrieben:[]

Und wegen den Freunden, geh ich auch hin, um die zu supporten und zu zeigen sie sind nciht allein :o

...und denunzierst dafür ganz locker mal TeBe-Fans, die sich nicht über nen Kamm scheren lassen und sich nicht ne wie auch immer geartete Fan-Freundschaft aufdrücken lassen wollen!!! TeBe-Fans, die nicht haargenau in dein Weltbild passen, gehn dir anscheinend am Arsch vorbei und man darf sie deiner Meinung nach von vorne bis hinten beschimpfen!!! Wer solche "Freunde" im eigenen Verein hat, der braucht in anderen erst gar nicht nach "Freunden" zu suchen...Frei nach Vladimir Iljitsch:"Mit meinen Feinden werd ich schon fertig, bei meinen Freunden bin ich mir da nicht so sicher!" Und an den "tollen" Babelsberg-Fan im dortigen Forum: Ich hab mich deshalb erst neulich im Lila-Kanal-Forum eingeloggt, weil ich bisher aus Kohle-Gründen keinen Compi plus Internet-Anschluss hatte! Trotzdem leiste ich mir das ein oder andere Oberliga-Spiel auch für 7 (SIEBEN!) Euro neben TeBe- und TEBE2-Spielen ohne Pleite zu gehen! Im Mommse bin ich seit den 80ern "eingeloggt"!!! Möge Babelsberg 03 nie in die 2. oder gar 1.Liga aufsteigen, denn dort geht unter 10 Euros wohl nix mehr....und wo bleiben dann die ganzen Fans??? Vermute, die betrinken sich dann vor dem Karli für exakt 10,99 Euro mit Oettinger Pils...Na Dankeschön!!!
03ér

Beitrag von 03ér »

Holgi hat geschrieben: Möge Babelsberg 03 nie in die 2. oder gar 1.Liga aufsteigen, denn dort geht unter 10 Euros wohl nix mehr....und wo bleiben dann die ganzen Fans??? Vermute, die betrinken sich dann vor dem Karli für exakt 10,99 Euro mit Oettinger Pils...Na Dankeschön!!!
Danke Holgi - für soviel gesunden Menschenverstand. :lol:
egh

@holgi

Beitrag von egh »

ich finds gut sich gegen die neue politik der topzuschläge zu wehren,auch bei uns.auch wenn ich es verstehen kann,dass es unserem und anderen vereinen finanziell nich wirklich gut geht.trotzdem, hast du lust wenn wir in x-berg bei türkiyem spieln 10 euro zu bezahlen(für alle die gerne noch umrechnen 20 DM).für die kohle kann ich mir nen 1.liga-spiel reinziehen.im übrigen haben die 03er die ja auch gegen türkiyem jetzt spielen vorm stasion ne kundgebung gegen topzuschläger und preiswucher angemeldet!!
niemand siegt gegen TeBe
Gesperrt