Ticker: TeBe - Neustrelitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Ticker: TeBe - Neustrelitz

Beitrag von David »

<b>TeBe - Neustrelitz 2:2 (0:1)</b>
(Anpfiff um 19:30h)

<b>18:05</b> - Mit der TSG Neustrelitz empfängt TeBe am heutigen Abend den direkten Tabellennachbar. Die Gäste befinden sich nach dem schlechten Saisonstart - 3 Niederlagen aus 3 Spielen - in einem kleinen Aufwind. Zuletzt gab es mit dem 2:1 gegen den Aufsteiger aus Falkensee und dem 3:1 gegen den hochgeschätzten BAK die ersten Zähler.
Die Borussen konnten ihrerseits bislang nur einen Auswärtssieg beim BFC Preussen auf der Habenseite verbuchen. Am letzten Wochenende war man allerdings spielfrei und besiegte in einem Testspiel den starken Verbandsligisten Tasmania klar mit 4:1.
Mit einem Sieg können beide Teams den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle schaffen - bei einer Niederlage können sich beide allerdings ebensogut auf einem Abstiegsrang wiederfinden.

<b>19:32</b> - Das Spiel läuft seit wenigen Augenblicken.

<b>19:34</b> - Über dem Stadion, welches nur sehr spärlich gefüllt ist (Minusrekord der Saison, trotz 5 schnauzbärtiger TSG-Fans), hängen passend zur popkomm gothicschwarze ins deathmetalldunkelschwarz tendierende Wolken. Erhellend hingegen die Einsicht: Micha Fuß spielt.

<b>19:51</b> - Derzeit gibts leider keine Meldungen aus dem Mommse. Somit steht es auch nach 20 Minuten noch 0:0.

<b>19:57</b> - Ein kurzes Zwischenfazit nach beinah 30 gespielten Minuten. Es steht weiterhin 0:0, jedoch wird TeBe seiner spielgestaltenden Rolle als Gastgeber gerecht und beherrscht das Spielgeschehen. Allerdings konnte die Feldüberlegenheit noch nicht in Tore umgemünzt werden, da der TSG-Keeper ein ums andere Mal die Bälle abwehren konnte. Während TeBe 4 größere Möglichkeiten zur Führung besaß, u.a. durch Fuß, kam Neustrelitz nur einmal vor das Borussentor.

<b>20:09</b> - 0:1
Der steil gespielte Ball kann von der Borussenabwehr nicht erlaufen werden, so daß der Neustrelitzer Angreifer an Hampf und den Verteidigern vorbei den Ball einschieben kann.

<b>20:10</b> - Direkt nach dem Führungstreffer kommt die TSG zur nächsten Großchance, doch der Ball landet am Pfosten. Auf Seiten TeBes gibt es leider keine Tormöglichkeiten zu vermelden.

<b>20:18</b> - Halbzeit im Mommse - der Gast aus Neustrelitz führt mit 1:0.
TeBe hatte zwar mehr Ballbesitz, mehr vom Spiel wie man so sagt, doch in den entscheidenden Situationen ohne Durchsetzungsvermögen. Die Abwehr hat sich abermals bei einem der wenigen Angriff der Gegner überrumpeln lassen und hatte danach beim Pfostentreffer nochmals Glück. Im Sturm kommt TeBe zwar zu Chancen doch hat vorallem Micha Fuß noch keine dieser Chancen nutzen können.
Betrachtet man den Verlauf der bisherigen Saison reiht sich das heutige Spiel nahtlos in die Liste der vergangenen Partien ein.

<b>20:33</b> - 1:1
Die zweite Hälfte beginnt sehr erfreulich aus Borussensicht. Der neue Starstürmer Felix Below trifft zum Ausgleich mit seinem, wenn ich mich recht entsinne, dritten Saisontreffer. Wie schon gegen den BFC Preussen kam er mit langem Anlauf aus der eigenen Abwehr, versenkte die Kugel diesmal jedoch per Kopf.

<b>20:40</b> - 2:1
Ist das die Wende? Micha Fuß markiert sein erstes Saisontor in der Liga. An der Torausline im gegenerischen Strafraum spielt er erst den Neustrelitzer Torwart aus und schiebt dann aus spitzem Winkel den Ball in die Maschen.

<b>20:55</b> - 2:2
Neustrelitz kommt nochmals zum Ausgleich. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum kommt kein Abwehrspieler an den Ball, während ein Neustrelitzer nur noch den Fuß hinhalten muß.

<b>20:57</b> - TeBe kam couragiert aus der Kabine, und wurde schnell mit zwei Treffern belohnt. Besonders Fuß schien sich reinzuhängen. Nach dem Führungstreffer gelang ihm fast eine Dublette, doch er traf nur den Pfosten. Mittlerweile hat auch der Regen eingesetzt - das Wetter passt zur allgemeinen Lage.

<b>21:17</b> - Endstand 2:2
In den letzten zwanzig Minuten passierte nicht mehr viel. Cil verstolperte noch 2 Bälle vor dem gegnerischen Tor, Neustrelitz brachte auch nichts mehr. Am Ende steht ein Unentschieden was beiden Mannschaften im Abstiegskampf nicht weiter hilft.
Zuletzt geändert von David am 16.09.05 21:38, insgesamt 10-mal geändert.
Günna

Beitrag von Günna »

Das nächste Mal bitte nix über Überlegenheit vermelden, sondern lieber ein Tor.
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

hm, hab ja 2:1 getippt, wird nun nix mehr, trotzdem noch ein Tor für TeBe! Ein Sieg sollte drin sein!
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Vielen Dank an David und alle anderen Beteiligten für die Mühe, auch, wenns nur wenig Freude gebracht hat.... :roll: :(
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
o.luv

Beitrag von o.luv »

Loddar hat geschrieben:Vielen Dank an David und alle anderen Beteiligten für die Mühe, auch, wenns nur wenig Freude gebracht hat.... :roll: :(
Krass, wir spielen in der aktuellen Verfassung tatsächlich gegen den Abstieg. Wir hätten uns über eine Niederlage gegen Neustrelitz nicht beschweren können. Das TeBe-Spiel wirkt verkrampft, bisweilen auch lustlos. Selbst Leute wie Gottlieb (der normalerweise technisch hervorragend ist und eine gute Übersicht hat) spielen derzeit unterirdisch. Im Team befinden sich leider einige Totalversager, allen voran Kollmorgen, die die anderen mit runterziehen. Das wird eine lange, trostlose Saison.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

komm, o.luv, mach et!
bring uns einen (wenigstens eine) sieg aus cottbus mit. ich bin sonntag bei den frauen, hab aber wenig hoffnung das das TeBe-wochenende dort gerettet werden kann.
o.luv

Beitrag von o.luv »

David hat geschrieben:komm, o.luv, mach et!
bring uns einen (wenigstens eine) sieg aus cottbus mit. ich bin sonntag bei den frauen, hab aber wenig hoffnung das das TeBe-wochenende dort gerettet werden kann.
Ich bin am Sonntag bei TeBe II, da hab ich aber auch wenig Hoffnung *lol*
Morgen in Cottbus... naja. Bei der A-Jugend gehört Cottbus zu den Staffelfavoriten. Da wäre ein Punkt schon spitze. Aber die 1.B, die schafft das! Oder die 2.D? Oder die Minis? Wir finden schon noch was zum Feiern! :o)
addi

Beitrag von addi »

@ o.luv
Ich würde mich derzeit nicht auf einige Totalversager festlegen wollen. In der Mannschaft passt es generell nicht.Ein Christian Kollmorgen hat das Fußballspielen nicht verlernt. Er spielt genau so gut, wie er in das Spiel integriert ist. Micha Fuß hat gestern seit längerer Zeit endlich mal wieder wenigstens ein paar verwertbare Bälle bekommen. Das sagt doch alles. Ansonsten blanke Tristesse. Die Jungs haben eine Abwehr, die sich so eigentlich nicht nennen darf. Ein offenes Scheunentor an dem in aller Regelmäßigkeit Gastgeschenke(=Abwehrfehler und Gegentore) verteilt werden, wäre wohl der bessere Ausdruck. Mittelfeld ist ebenfalls dünn. Da geht wenig Planvolles. Und vorne treffen die Stürmer nicht, da sie keine passablen Bälle kriegen. Da kannst Du dieser Tage auch Roy Makaay und Ronaldo auflaufen lassen. Wenn die derartige Zuspiele kriegen, dann...........
Wenn man gegen Neustrelitz zunächst das Spiel umbiegt und sich dann durch eigene Dummheit alles nehmen läßt (und gar kurz vor Schluß durch nicht so ganz engagiertes Abwehrverhalten noch den dritten Treffer durch die TSG einfangen könnte), dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen. Das war absolut unnötig.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Was gibts denn wieder zu maulen??Ist doch das Standartergebnis gegen Neustrelitz...letzte Saison,die Saison davor einmal,da fiel mir der Tip nicht schwer.Besser als gar kein Punkt.Hachja und was die knarzige Abwehr und das stoische Mittelfeld betrifft,da hab ich schon genug geschrieben
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

o.luv hat geschrieben:Morgen in Cottbus... naja. Bei der A-Jugend gehört Cottbus zu den Staffelfavoriten. Da wäre ein Punkt schon spitze. Aber die 1.B, die schafft das! Oder die 2.D? Oder die Minis? Wir finden schon noch was zum Feiern! :o)
Immerhin, mit deinem Tipp zur A-Jugend hast du Recht behalten. Mit der B leider nicht.
Antworten