Ticker: TeBe - Neustrelitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
gast

Beitrag von gast »

Na, aber die D2 schlägt Lichterfelde 4:1!! Weitere Ergebnisse zum Aufbauen:
E1 TeBe - Erna Zehlendorf 3:0
D1 TeBe - Lübars 2:1.

Die Chancenauswertung war in den Spielen allerdings "tebemäßig".
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich habs ja gestern schon im Fanladen verkündet aber auch heute nüchtern sehe ich es nach wie vor so: Theo Gries kommt imho nicht mehr an die Mannschaft ran, solche Totalausfälle wie Gottlieb gestern (und in den letzten Wochen) kann ich mir nicht anders erklären.

Die ersten 20 Minuten waren echt gut, ab dann aber nicht mehr, trotz der 2 Tore.

Time to change...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
o.luv

Beitrag von o.luv »

Denis hat geschrieben:Time to change...
Der zwischen den beiden Maschkes eingeklemmte Theo tut mir so leid, daß mir eine solche Forderung nicht gerade leicht fällt. Daß sich was ändern muß, ist klar. Und daß man da immer beim schwächsten Glied in der Kette anfängt, ist auch nicht neu.

Hätte man allerdings nicht oberligataugliche Leute wie Ali-Emrah, Ümit, Scheini, Ibo usw. rausgeworfen und dafür Mitläufer geholt, hätte auch der Theo einen besseren Stand.

Zu meiner Kritik an Kollmorgen: Sorry, aber dabei bleibe ich. Der rennt immer dahin, wo er nicht anspielbar ist. Achtet doch mal drauf! Jaja, ich weiß schon: Er sperrt Räume frei *lol* Deshalb geht er auch bei Abschlägen nicht auf seine linke Seite, sondern in die Mitte, wo eh alle rumstehen. Der Mann ist doch froh, wenn er nicht angespielt wird. Nehmt zum Vergleich Jonas Weidner, der auf rechts ständig anspielbar war! Haben wir den Ball im Mittelfeld, rennt Kollmorgen auf den ballführenden Spieler zu, damit sich ein Anspiel nicht lohnt und die Räume schön eng werden (eigentlich das Ziel der gegnerischen Mannschaft). Nach Ballverlusten trabt er lustlos durch die Gegend, als ob ihn das alles nichts angeht. Und wird er doch mal in einen Zweikampf verwickelt, bleibt er in der Hälfte aller Fälle erst mal jammernd ab Boden liegen, während das Spiel munter weiterläuft. Kurzpässe sind auch nicht sein Ding, die landen fast immer beim Gegner oder im Aus. Selbst bei Tempogegenstößen unserer Mannschaft setzt er sich erst dann schön langsam in Bewegung, wenn die Aktion annähernd beendet ist.
Achtet mal drauf! Es ist nicht meine Art, eigene Spieler niederzumachen. Hab ich noch nie getan (mit Ausnahme von Ciric, der genauso provokativ seine Leistung verweigert hat). Aber Kollmorgen, nee! Daß man eine solche Laus im Pelz noch schonen soll, das geht einfach nicht.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

o.luv hat geschrieben: Der zwischen den beiden Maschkes eingeklemmte Theo tut mir so leid, daß mir eine solche Forderung nicht gerade leicht fällt. Daß sich was ändern muß, ist klar. Und daß man da immer beim schwächsten Glied in der Kette anfängt, ist auch nicht neu.

Hätte man allerdings nicht oberligataugliche Leute wie Ali-Emrah, Ümit, Scheini, Ibo usw. rausgeworfen und dafür Mitläufer geholt, hätte auch der Theo einen besseren Stand.
Mir fällt so eine Forderung auch nicht leicht weil ich normalerweise nicht der Meinung bin das immer der Trainer schuld sein sollte. Im Gegensatz zu relativ vielen für die Theos TeBe-Zeit schon vor 2 oder 3 Wochen vorbei war hab ich auch immer noch abgewartet, allerdings sehe ich jetzt auch keinerlei Hoffnung mehr.

Nur an den Maschkes kann das allerdings auch nicht liegen. Spätestens seitdem wir uns in der letzten Saison aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben spielt unsere Mannschaft konsequent schlecht (das Türkyem 7:0 mal ausgeklammert, aber das war ja ganz offensichtlich ein Bewerbungs-Schaulaufen) - und das war bevor die Maschkes da waren.

Nur eins ist mal klar: viel schlimmer werden kann es nicht mehr.

P.S.: Mein Wunsch-Trainer wäre ja neben dem unbezahlbaren Jürgen Röber Taskin Aksoy.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Die Mannschaft der letzten Saison hatte sich nach einem Kraftakt wieder an die Spitze herangekämpft. Daß dann nach dem vermeintlichen Scheitern die Luft raus war, ist irgendwo verständlich.
Schuld - wenn dieser Begriff hier überhaupt Anwendung finden darf - hat derjenige, der diese Mannschaft zusammengestellt hat. Solide Abwehrspieler wurden ausgemustert, die aktuellen haben wohl kaum Oberligaformat. Gottlieb war so lange gut wie er gute Nebenleute hatte. Below hat bei UNVSU meistens rechts gespielt - vielleicht waren die Nordsachsen-Trainer der letzten Jahre kompetenter als uns lieb ist....
Kollmorgen ist ein Totalausfall.
Und wir haben viel zu viele ähnliche Spieler. Wir haben viele technisch starke Dribbler, die versuchen über die Außen zu kommen und zu flanken. Doch wer soll die Flanken verwerten?
Wir bräuchten dringend einen kopfballstarken Stürmer. Schon in der letzten Saison hatten wir nur Türkkan. Jetzt haben wir gar keinen mehr. Als Cil verpflichtet wurde, dachte ich, mich tritt ein Pferd.
Meiner Meinung nach hat man Gries eine Mannschaft vorgesetzt, die er nicht wollte.
Gries hat vor zwei Jahren ein kleines Wunder vollbracht. Noch nie war eine Mannschaft so unerwartet erfolgreich. Ich darf daran erinnern, daß damals viele - ich eingeschlossen - Angst vor dem Abstieg hatten.
Die Mannschaft hat damals nicht gezaubert, sondern aus einer starken Abwehr heraus gespielt. Ebenso war es bei der Siegesserie der letzten Rückrunde. Man braucht eine kompakte Mannschaft, um oben mitzuspielen. Neuruppin, Babelsberg und Yesilyurt haben sie.
Wenn wir in den nächsten Jahren erfolgreich sein wollen, muß im nächsten jahr wieder ein komplett neues Team zusammengekauft werden.
Mit dieser Mannschaft ist kein Spitzenplatz drin - mit keinem Trainer der Welt.
SKAtja
Beiträge: 490
Registriert: 04.01.03 21:44
Wohnort: südwestberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SKAtja »

Denis hat geschrieben:
P.S.: Mein Wunsch-Trainer wäre ja neben dem unbezahlbaren Jürgen Röber Taskin Aksoy.
wenn ick auch 'n wunsch äussern darf:
meiner ist nach wie vor robert jaspert!
für die zweite!
bei der ersten wurde er ja nur verbraten.
Alte Garde asozial - Sektion AaW
Günna

Beitrag von Günna »

McGeiz hat geschrieben:Wenn wir in den nächsten Jahren erfolgreich sein wollen, muß im nächsten jahr wieder ein komplett neues Team zusammengekauft werden.
Mit dieser Mannschaft ist kein Spitzenplatz drin - mit keinem Trainer der Welt.
Mit welchem Geld denn bitte wenn ich fragen darf?
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Alles schon gesagt ... Jonas Weidner sehr stark, die Abwehr (bei jedem Konter, hohen Ball, Standard) in absoluter Gefahr ....
erfreulich die Leistung und Einbindung von Mischa, der selbst viel engagierter war ... und nach dem Treffer jubelte das ganze team mit ihm.
Sollten wir nicht runter gehen in Liga 5 ... und davon gehe ich ja schon noch aus ... dann also nächstes Jahr wieder ein Aufbaujahr, weil die Köpenicker in der Liga bleiben und es sich dann wieder von Anfang an nicht lohnt ...
P.S. Dejan fragen, ob er Zeit hat ...
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

Das mit Dejan sehe ich genauso : Wenn es irgendwie möglich ist, sollte der wieder für TeBe spielen. Ein alter Sack mit viiiiieeeel Routine würde der Abwehr, oder wie man das immer nennen mag, ganz gut tun (um es mal vorsichtig zu formulieren).

Jaja,....................die Köpenicker.... :-D
o.luv

Beitrag von o.luv »

FC WestBerlin hat geschrieben:Das mit Dejan sehe ich genauso : Wenn es irgendwie möglich ist, sollte der wieder für TeBe spielen. Ein alter Sack mit viiiiieeeel Routine würde der Abwehr, oder wie man das immer nennen mag, ganz gut tun (um es mal vorsichtig zu formulieren).
Daran glaube ich nicht. Ronny Maschke wird so schnell nicht öffentlich zugeben, daß seine Marschroute mit ausschließlich jungen Leuten der falsche Weg ist.
Vielleicht war ja auch "Dejan als Trainer" gemeint!?
Antworten