immer wieder samstags...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Die Preise in der Oberliga geraten völlig aus den Fugen.
Aber das sich Leute finden,die das auch noch verteidigen ist wirklich seltsam.
Bei Türkiyem müßten die Unberliner sogar nen zehner abdrücken.Eine absolute Frechheit.......und das wird man wohl Abzocke nennen dürfen.
Und das man sich hier auch noch über Leute lustig machr die wenig haben ist wohl ne Megafrechheit !
religion ist heilbar!
o.luv

Beitrag von o.luv »

Teja hat geschrieben:Die Preise in der Oberliga geraten völlig aus den Fugen.
Aber das sich Leute finden,die das auch noch verteidigen ist wirklich seltsam.
Ich nehme an, das geht an mich. Man kann auch absichtlich etwas mißverstehen, wobei ich dir, Teja, so etwas nie unterstellen würde :wink:
Also noch mal, ganz langsam: Ich habe mich in absolut keinster Weise über das Preisniveau in der Oberliga geäußert. (Wir sind uns einig, daß Fußball inzwischen super-teuer geworden ist. Und wir bedauern das gemeinsam.)
Ich bekomme nur immer noch die Wut, wenn ich daran denke, was die Babelsberger wegen einem Euro "Top-Zuschlag" vor unserem Stadion angestellt haben. Mit meiner Aussage wollte ich die Schwachsinnigkeit derartigen Verhaltens verdeutlichen. Würden wir immer 7 nehmen, wäre das in deren Augen okay. Nehmen wir sonst 6, gibt's Randale, die nicht mal die Polizei stoppen kann. Da stimmt ja wohl was nicht!
Teja hat geschrieben:Und das man sich hier auch noch über Leute lustig machr die wenig haben ist wohl ne Megafrechheit !
Wer macht sich da lustig? Das beziehe ich mal nicht auf mich, denn derartig mißverständlich habe ich mich nun hoffentlich doch nicht ausgedrückt.
03ér

Beitrag von 03ér »

o.luv hat geschrieben: Würden wir immer 7 nehmen, wäre das in deren Augen okay. Nehmen wir sonst 6, gibt's Randale, die nicht mal die Polizei stoppen kann. Da stimmt ja wohl was nicht!
.
Da du dich auf die Babelsberger beziehst mußt du mir das mit den Randalen nochmal erklären.
Übrigens finde ich es sehr merkwürdig das du diese 7Euro These mit unseren Augen siehst, dann siehst du aber irgendetwas falsch.

Mfg 03ér
o.luv

Beitrag von o.luv »

03ér hat geschrieben:Da du dich auf die Babelsberger beziehst mußt du mir das mit den Randalen nochmal erklären.
Die vor dem Stadion gegen den Top-Zuschlag demonstrierenden Babelsberger wurden nach Spielbeginn zunehmend agressiv, rüttelten auch an den Toren und versuchten über den Zaun zu klettern. Selbst das zusätzliche Ordnungspersonal konnte da nichts machen. Die hinzugerufene Polizei hat TeBe gebeten, den Top-Zuschlag zurückzunehmen, damit die Situation nicht eskaliert. TeBe hat vernünftigerweise eingewilligt, und so sind die Randalierer auch noch billiger ins Stadion gekommen als die anderen.

Den Rest deines Beitrags habe ich rein intellektuell nicht verstanden.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Nee Olaf......du warst nicht gemeint.
Allerdings verstehe ich die Babelsberger recht gut.
Den das passiert ihnen an fast allen Oberligakassen.
Das andere das ich meinte war irgendwas mit "ein paar Öttinger weniger saufen" oder so.Bin jetzt zu faul nachzuschauen wer diese Sauerei hier schrieb.
Ist auch egal wer das war,aber das ist die Sorte Schwachsinn mit der man sich unbeliebt macht.
Und in diesem Fall sogar zurecht !
religion ist heilbar!
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Kurz mal zu den Erna-Preisen: Für Gäste die billigste Karte: 14 Euro! Also 6-7 sind für die 4.Liga echt vertretbar!!!! Meine Meinung!!!
Fuck the International Football Association!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Cool. Jetzt geht diese spannende Debatte wieder los....

Wenn Ich die Zuschauertabelle anschaue dann haben die Babelsberger (unter anderen) viel grösser Kasseeinnahme als die meisten andere Vereine. Alle andere Mannschaften sind gezwungen oder nicht dagegen Konkurrenz zu machen? (Ausser Hansa 2 vielleicht) Eine Mannschaft hat angeblich "Schulden" von mehrere Millionen. Mannschaften haben manchmal viel manchmal wenig Unterstützung vom Bezirk oder nicht? In diesem Sinn gibts dann kein "level playing ground". Dafür gibts aber keine Lösung, die Ich sehen kann.
Die Babelsberger haben leider die Arschkarte gezogen aber dafür haben die gute Aufstiegschancen und in diesem Sinn werden mehr "Value for money" haben Auswärtsspiele zu besuchen. You cant have your cake and eat it.

Preiserhöhungen sind schlecht - vor allem weil die Spielqualität fuer mich als TeBe Fan sich nicht verbessert hat. Trotzdem sind die Preise bei TeBe fair finde Ich.
Top Preis bei TeBe ist weniger als Standard Preis bei einige Vereine zb Preussen. Die erm Preis bei TeBe ist mM sehr gut wo es bei einigen Vereine nicht gibt zb BFC.
Ich finde es nicht schön hier im LK ein Thread aufzumachen und TeBe zu dissen, oder vorm Stadion so ein Stress zu machen. Es ist sehr kontraproduktiv wenn man Solidarität gegen Preiserhöhungen fordert. Statt die Fans der Oberliga anzupissen sollte man vielleicht mehr ein allgemeine Faninitiative aufrufen. Dafür ist es wahrscheinlich zu spät jetzt.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

@Doughnut Boy Andy:

Ganz ausgezeichneter Beitrag, dem man bzw. ich in allen Belangen nur beipflichten kann. So langsam werde ich Fan oder "Fan" Deiner Beiträge, Andy..... :D
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

oder die vereine die zuwenig eintirtt nehmen müssen die preise anheben..stellt euch mla vor, bei Hansa II habe ich nur 2,50 bezahlt...ich find das ne frechheit...

mal im ernst..alles über 6/4 Euro finde ich ist übertrieben..das einzige wo mehr geforderte werden sollte, ist bei spielen von Nordsachsen, da da auch emenz mehr zuschauer kommen...
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Hansa-Fan hat geschrieben: mal im ernst..alles über 6/4 Euro finde ich ist übertrieben..das einzige wo mehr geforderte werden sollte, ist bei spielen von Un.Berlin, da da auch emenz mehr zuschauer kommen...
Aha, was bei den Babelsbergern Abzocke ist, ist bei Nordsachsen vollkommen o.k.?! Irgendwie wird mir die Diskussion hier echt zu abwegig... :P
Fuck the International Football Association!
Antworten