Ticker Hansa II - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Ticker Hansa II - TeBe

Beitrag von David »

Hansa II - TeBe 2:1 (2:0)
Anpfiff 17:30

16:15 - Vom heutigen Spiel berichtet freundlicherweise z.toni. Angesichts der enormen Bedeutung dieser Partie werden wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Um 17:30 gehts los.

17:33 - Das Spiel läuft seit 2 Minuten.

17:34 - TeBe spielt in folgender Aufstellung:
Hampf - Below, Ermel, Gottlieb, Vuckovic, Wolchow - Köttig, Schmidt, Weidner - Fuß, Ritter

17:36 - Wie die Aufstellung andeutet wird heute wohl ein 5-3-2-System zur Anwendung kommen. Bislang ist TeBe, wenn man das nach 2 Minuten überhaupt beurteilen kann, feldüberlegen.

17:37 - Aus Berlin sind ganze 8 Borussen angereist (5 Rentner plus 3 Nicht-Rentner). Sie stellen ungefähr 10% der Gesamtzuschauerzahl.

17:52 - Erste Wasserstandsmeldung nach 20 gespielten Minuten: Das Spielgeschehen pendelt zwischen den Strafräumen. TeBe kam bis dato zu einer Chance, doch Below köpft den durch Fuß herreingebrachten Freistoß gut 3 Meter über den Kasten.

17:54 - Auch Rostock kam zu Gelegenheiten. Zum einen nachdem Hampf aus dem Tor kam, den Ball jedoch nicht bekam und erst ein Abwehrspieler vor dem einschußbereiten Stürmer klären konnte. Zum anderen nachdem Vuckovic mit einem Befreiungsschlag nur den 4 Meter entfernt stehenden Rostocker traf, dieser wiederrum jedoch das Tor verfehlte.

17:57 - TeBe zieht das eigene Angriffsspiel überweigend über die Flügelspieler auf. Besonders Weidner ackert auf der Außenbahn. Auch Ritter hängt sich rein und provoziert durch kontinuierliches Nachsetzen Ballverluste der Hanseaten.

17:58 - 0:1
Der Führungstreffer für Hansa II. Mit einem Sprint Richtung Grundlinie und einer präzisen Flanke in den Sechszehnmeterraum wird Christian Lange angespielt. Dieser versenkt die Kugel per Kopf unhaltbar für Hampf in die linke Ecke.

18:19 - 0:2
Quasi mit dem Pausenpfiff: Eckball, Kopfball, Drin.

18:21 - Das Fazit zur Halbzeit fällt negativ aus. TeBe, nominell defensiv aufgestellt, kommt kaum zu eigenen Torchancen. Der zweite Schuß auf des Gegners Tor wurde erst in der 40. Minute abgegeben. Köttig versuchte es von der Strafraumgrenze, der Keeper konnte zwar nur abklatschen lassen, aber die Situation wurde geklärt.
Inzwischen sind auch die zugfahrenden Borussen eingetroffen - 5 Minuten vor der Halbzeit. Immerhin durften sie so noch den Eintritt löhnen und wurden als Dank in den Rostocker Gästekäfig verbracht.

18:35 - Die zweite Hälfte hat begonnen. TeBe hat zweimal gewechselt: Mansour und Selanci sind für Vuckovic und Ermel im Spiel.

18:53 - Recht ereignisarm plätschert sie dahin, die Hälfte Zwo. Bis auf einen Torschuß von Selanci den der Torwart über die Latte lenkte ist nichts zu vermelden.
Hansa gibt sich nicht mehr Mühe als nötig und spielt auf Zeit. Das Ding wollen sie ruhig nach Hause bringen.
Nachtrag: Zur Pause ist Ermel vom Feld gegangen.

18:55 - Wenn man großzügig rechnet, kann man auch dies als Chance werten: Eine Ecke, von Fuß geschlagen, dreht sich gefährlich Richtung Tor ... und verfehlt es. Leider war niemand am zweiten Pfosten der den Ball über die Linie hätte drücken können.

18:57 - Kleiner Hoffnungsschimmer. Fragezeichen. Rostock nur noch zu zehnt nach Plazverweis. Punkt.

19:00 - 1:2
Eine Viertelstunde vor Ende der Anschlußtreffer. Mit einem klugen Pass in den Strafraum kann die Abwehr ausgehebelt werden und Selanci schiebt ein.

19:02 - Direkt vor dem Tor (zeitlich gesehen) hatte bereits Mansour den Keeper mit einem mächtigen Schuß getestet. Dieser offenbarte abermals Schwächen beim Fangen und konnte den Ball nur fallen lassen.

19:04 - Nachdem Hansa das Fußballspielen eingestellt hat, ist TeBe überlegen. Die Mannschaft drückt auf das Tor der Gastgeber, woraus auch der Treffer resultierte.

19:06 - Für die letzten 10 Minuten wagt TeBe nochmals die große Schlußoffensive. Für Below kommt Cil auf den Platz. Somit wird nun mit vier Stürmern angegriffen.

19:16 - Noch maximal 2Minuten zu spielen. TeBe hat die Abwehr komplett aufgelöst und schlägt - wie beim legendären 2:2 vor Jahren im Mommse - nur lange Bälle nach vorne, wo die halbe Mannschaft wartet. Rostock hofft auf Konter, aber es dürfte eh gleich Schluß sein.

19:22 - Schlußpfiff
Endstand 1:2

19:23 - TeBe verliert vor 150 Zuschauern, davon rund 20 aus Berlin, mit 1:2. Das Ergebnis geht schon in Ordnung, auch wenn sich TeBe für die engagierten letzten 20 Minuten ein Unentschieden fast verdient hätte. Rostock war jedoch clever genug um das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln.
Zuletzt geändert von David am 21.09.05 19:34, insgesamt 24-mal geändert.
andy

Beitrag von andy »

ich warte gespannt, konnte leider nicht mitfahren. zuviel arbeit...
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Beitrag von martinb »

Same here. Hansa hat ja zuletzt ziemlich geschwächelt...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hat die Zugbesatzung etwa die "Zeckentour" nicht überstanden :lol:

Grüße an meinen Freund Andy, er ist einer der tapferen 8.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

na los TeBe...schiess endlich nen tor *anfeuer*
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
andy

Beitrag von andy »

come on TeBe!
andy

Beitrag von andy »

schon wieder 1:0 rückstand. so ein sch***
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

:evil:
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

krass. ich bin langsam fassungslos.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Au weia...da kann man ja nur auf die Aufholjagd in der 2.Hz. hoffen.... :(
Antworten