Ticker Hansa II - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Knoote

Beitrag von Knoote »

Herr HaHoHeEisernTeBe!

Sie sprechen von "Reißleine ziehen" und mir, der ich allein nur sinngemäß etwas anderes formuliere, mir werfen Sie Schwachsinn vor. Nee, nee. Sie wünsch ick mir nich im neuen TeBe-Fan-Kompetenzteam. Sie sind genauso arm wie dieses Hühnchenfrikassee in den zugegebenermaßen astreinen lila Leibchen. Wie sagen hier immer so einige TeBeFans so schön? Haben se Dich aussa Psychatrie entlassen? Iss wohl bei Muttern nich mehr schön, oda?
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Denis - ich fürchte ich muss dir zustimmen. Es sieht aus, als wäre es Zeit die Reißleine zu ziehen. So wenig es auch helfen wird, wie ich vermute! :roll:
Naja, schlimmer kann es jedenfalls nicht mehr werden mit einem neuen Trainer. Bei einigen unserer Spieler hatte ich zumindest am Freitag und gegen Babelsberg den Eindruck das die schlichtweg nicht wollen oder wie es so schön heisst "den Kopf nicht frei haben".

Wenn es ein Trainer überhaupt nicht mehr schafft im Team "ein Feuer zu entfachen" (Zitat irgendwer) dann ist seine Zeit im Verein vorüber. Traurig aber wahr.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
parnitz

Beitrag von parnitz »

Schon wieder verloren,naja OK kann in Rostock schon mal passieren.Ich persönlich hätte TeBe aber deutlich stärker eingeschätzt.Die Neuzugänge waren eigentlich vielversprechend.Irgendwas scheint noch nicht zu stimmen.
Jetzt ist in erster Linie die sportliche Leitung gefragt,um die Mannschaft auf Kurs zu bringen.Viel Erfolg!

MfG
Geoff Hurst

Beitrag von Geoff Hurst »

Holt Stanislav Levy!

Oder Bjarne Goldbaek, der hat doch auch mal hier gespielt.

Nein, mal ernsthaft: Der einzige, der halbwegs normal auftritt, ist Hampf.
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Parnitz, die Meinung teil ich nicht so ganz. Letzte Saison fand ich die Neuzugänge vielversprechend, aber diese Saison, naja.

Ich hab schon vor der Saison immer wieder gesagt das man mit einer Abwehr mit Ermel, Gottlieb und Co. keinen Blumentopf gewinnen kann, die Meinung teilte interessanterweise kaum einer.

Schauen wir uns mal die Aufstellung von heute an:
Hampf - Below, Ermel, Gottlieb, Vuckovic, Wolchow - Köttig, Schmidt, Weidner - Fuß, Ritter

Dazu standen meistens noch Selanci und Kollmorgen in der Startelf. Also da muss man auch ganz klar sagen, dass das kein Oberliga-Spitzenmannschaft ist. Ein paar Spieler sind sicher überdurchschnittlich, aber von den 13 Spielern, sind für mich 6 Spieler einfach nicht gut genug, bzw. schlecht. Und dann reichts eben auch nicht für mehr.

Was mir auch schon seit Jahren bitter aufstößt, ist das Nachwuchskonzept. Ich finds geil, dass wir so eine gute Jugendabteilung haben und verfolge auch zumindest die Ergebnisse der A- und B-Jugend mit Interesse. Auf der anderen Seite, muss man ganz klar festhalten, dass die 1.Männerschaft kaum von der Jugendabteilung profitiert. Sicherlich schaffen Jahr für Jahr einige den Sprung zu den Herren, aber muss auch mal sehen welche Spieler das sind. Da bleiben uns eigentlich immer nur die 2.Besten. Die richtig guten verlassen uns dagegen fast ausnahmslos: Avcioglu, Berisha, Grubert, Badur, Yelen, Prochnow, Jovanovic, Türkkan, Banecki usw. Da hab ich bestimmt noch ein paar vergessen... Vielleicht kann man das ja irgendwie verbessern, toller Tipp ich weiß.

Aber eine gute Sache hat die derzeite Lage, es kann nur besser werden... :lol:
goulet

Beitrag von goulet »

hast ja mit allem recht. aber die richtig guten jugendspieler wirst du nur halten können, solange du ihnen zumindest regionalliga anbieten kannst. wovon wir momentan weiter denn je entfernt sind.
Günna

Beitrag von Günna »

Ach und demnach sind bisher alle jungen Spieler aus der A-Jugend, die nicht in die Männermannschaft kamen zu einem Regionalligisten oder höher abgewandert? Das halte ich für ein Gerücht.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Die Spieler - für sich genommen - sind nicht so schlecht. Aber es paßt überhaupt nicht zusammen. In der Abwehr wird nur improvisiert, kaum einer ist gelernter Abwehrspieler. Vuckovic, Wolchow, Below, Ermel, Schmidt: alles gelernte Mittelfeldspieler. Eigentlich ist Gottlieb der einzige gelernte und der hat ein halbes Jahr als Stammspieler auf dem Buckel...
Raicko, Scheini und Özdemir haben unauffällig (OK, zumindest die letztgenannten) gespielt, aber standen halbwegs sicher - vor allem in der Rückrunde. Wieso holt man erst Özdemir zur Rückrunde und läßt ihn dann wieder gehen. Jeder andere Verein hätte mit einem Eigengewächs und verdientem Spieler wie Scheini verlängert.
Im Mittelfeld bin ich selbst ratlos, weil ich Eckl und Mansour eigentlich für gut halte. Aber Mansour ist wohl noch nicht wieder ganz fit. Ohne die beiden und Petrowsky geht bei uns nicht viel.
Im Angriff ist alles auf Konter ausgerichtet: Fuß, Selanci, Karadag, Ritter, Cil (wir könnten noch mehr kleine Stürmer holen, tolle Idee :evil: ). Kein einziger Kopfballspieler - Türkkan hat man unter mysteriösen Umständen ziehen lassen. Da wir aber regelmäßig hinten liegen und eigentlich "kick and rush" spielen müßten - ein personelles Desaster. Und unseren schnellen Spielern fehlt der Paßgeber - das war in der letzten Saison oft Salar - vielleicht haben wir den auch unterschätzt, einer der auch mal den Ball halten kann.
Kollmorgen - als Allzweckwaffe geholt - ist die größte Enttäuschung. Da fehlt schon Lauf- und Einsatzbereitschaft.
Was die Jugendarbeit angeht: die wird sich niemals rechnen. Die besten Spieler spielen in den zweiten Mannschaften der Bundesligateams und warten dort auf ihre Chance im Profiteam. Bei den kurzen Vertragslaufzeiten in der Oberliga, bekommt man eh kaum Ablöse und jedes Jahr sind massenhaft Top-Oberligaspieler ablösefrei auf dem Markt. Oder man holt - wie Neuruppin - gescheiterte noch junge Spieler. Zschiesche, Neubert, Biermann usw. konnten sich eine Liga höher nicht durchsetzen, kennen aber dadurch das höhere Tempo der stärkeren Liga.
Ich finde es trotzdem geil, daß unsere Jugendmannschaften so erfolgreich sind, denn sie sind (auch) das Aushängeschild des Vereins und so schreiben wir ausnahmsweise mal überregional positive Schlagzeilen.
Tony

Beitrag von Tony »

Zu behaupten die Neuruppiner Spieler konnten sich nicht durchsetzen ist schlichtweg falsch. Bei genauerer Betrachtung hätte dir auffallen müssen, dass fast alle schwere / langwierige Verletzungen hatten und somit der Anschluß wieder verloren wurde. Im Bereich der Regio wird da nicht lange gewartet, sondern ein neuer verpflichtet.
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

3Leute von TeBe musste übrigens in Rostock bleiben...einer wurde von der Bundespolizei fesgenommen...ich schreib mal nachher von der "erlebnisfahrt"...
Antworten