Ticker Hansa II - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:...und an dieser Stelle ist die Diskussion beendet. Wenn es noch etwas zu klären gibt klärt das bitte persönlich oder per Mail aber nicht hier. Alles weitere das nicht mit dem Spiel oder dem Verein als solchen zu tun hat wird in diesem Thread gelöscht. Danke für das Verständnis.
Sorry, aber da hab ich nicht unbedingt Verständnis für (wenngleich ich mich für meine ungalante Wortwahl beim vorhergehenden Posting nachdrücklich entschuldigen möchte....) Und zwar aus folgendem Grund:

Wenn Unioner innerhalb ihrer Foren nicht dagegen angehen, wenn ihr Verein durch das Auftreten einzelner "Fans" diskreditiert wird, dann gehts hier immer voll ab mit der Moralkeule (und zwar zurecht).

Wenn das bei uns mal jemand wagt (und es waren ja schon mehrere), dann wird die Diskussion für beendet erklärt. Sicher nicht aus bösem Willen, aber vielleicht aus einer gewissen Trägheit oder Verniedlichung des Problems.

Und Denis, Du kannst mir glauben, dass Hansa-Fan mir selbst völlig egal ist, auch wenn er in diesem Forum bedauernswerterweise für eine verdammt andere Stimmung gesorgt hat. Hier gehts es einzig und alleine um den VEREIN. Und deswegen finde ich es unpassend, auf die Klärung persönlicher Animositäten per E-Mail zu verweisen. Das geht am Thema vorbei.

Wenn Du es als einer der Regisseure dieses Forums nicht für erachtenswert bzw. beredenswert hältst, dass indiskutables Verhalten Einzelner das Gesamterscheinungsbild des Vereins in der Öffentlichkeit beschädigt und dieses Auftreten ungestraft auch noch belobhudelt werden darf, dann finde ich das a) äußerst schade und b) bedenklich.

Guten Abend !
Loddar
(der dieses Forum liebt, den Machern äußerst dankbar ist und es gerne noch eine Zeitlang als Medium für die Belange der wirklich am Verein Interessierten bewahren möchte).
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben: Sorry, aber da hab ich nicht unbedingt Verständnis für (wenngleich ich mich für meine ungalante Wortwahl beim vorhergehenden Posting nachdrücklich entschuldigen möchte....) Und zwar aus folgendem Grund:
Genau das war der ausschlaggebende Punkt weshalb ich die Diskussion beendet habe bevor sie überhaupt angefangen hat. Du hast mit deinem Posting nicht irgendwie sachlich bekundet das dir der Bericht von der Fahrt oder den Dingen die dort beschrieben werden nicht gefallen sondern Hansa-Fan beleidigt.

Mag sein das er hier schon öfters über das Ziel hinaus geschossen ist, in dem Bericht hat er aber nur das wiedergegeben was offenbar vorgefallen ist und dabei noch nicht mal irgendwo erwähnt das ER derjenige war der da mitgemacht hat oder ob er nur dabei war, glorifizierend fand ich ihn auch nicht gerade.

Ich hatte eher den Eindruck das du nach dem Motto "Der hat schon vorher so komisches Zeug von sich gegeben, der hat sicher mitgemacht" gedacht hast. Das ist imho nicht ok zumal ich persönlich den Eindruck habe das er sich in den letzten Tagen und Wochen seit dem Neustart des Forums sehr bemüht hat hier nicht anzuecken.
Loddar hat geschrieben: Wenn Unioner innerhalb ihrer Foren nicht dagegen angehen, wenn ihr Verein durch das Auftreten einzelner "Fans" diskreditiert wird, dann gehts hier immer voll ab mit der Moralkeule (und zwar zurecht).

Wie geschrieben, es wäre ok gewesen wenn du das Verhalten an sich kritisiert hättest. Du hast aber in der Wortwahl und stilistisch völlig ins Klo gegriffen. Er hat nur Bericht erstattet und nirgendwo, jedenfalls bei den relevanten Punkten, was davon geschrieben das er das war oder jetzt besonders Stolz auf das geschehene ist.

Loddar hat geschrieben: Wenn das bei uns mal jemand wagt (und es waren ja schon mehrere), dann wird die Diskussion für beendet erklärt. Sicher nicht aus bösem Willen, aber vielleicht aus einer gewissen Trägheit oder Verniedlichung des Problems.

Nein, weil Diskussionen hier einfach verdammt schnell aus dem Ruder laufen und nicht mehr kontrollierbar sind. Zu schnell verlieren viele hier die Nerven und fangen an die beleidigend zu werden. Diskussions-Kultur ist ok aber keine des sich gegenseitig anmachens, jedenfalls nicht hier.

Der Lila Kanal ist ja auch NICHT das offizielle Forum der TBAF oder des Vereins sondern eine private Seite die in erster Linie Spaß machen soll. Der Spaß verschwindet aber genau dann wenn sich mehrere Leute wegen Banalitäten in die Haare kriegen.

Der Lila Kanal war auch nie dafür gedacht sämtliche vereinsinternen Probleme zu lösen. Dafür sind persönliche Treffen, wie das vor ein paar Wochen am Eichkater, deutlich geeigneter.

Loddar hat geschrieben: Und Denis, Du kannst mir glauben, dass Hansa-Fan mir selbst völlig egal ist, auch wenn er in diesem Forum bedauernswerterweise für eine verdammt andere Stimmung gesorgt hat. Hier gehts es einzig und alleine um den VEREIN. Und deswegen finde ich es unpassend, auf die Klärung persönlicher Animositäten per E-Mail zu verweisen. Das geht am Thema vorbei.
Ich verweise auf Mails oder, noch besser, das persönliche Gespräch. Wo ist da das Problem?
Loddar hat geschrieben: Wenn Du es als einer der Regisseure dieses Forums nicht für erachtenswert bzw. beredenswert hältst, dass indiskutables Verhalten Einzelner das Gesamterscheinungsbild des Vereins in der Öffentlichkeit beschädigt und dieses Auftreten ungestraft auch noch belobhudelt werden darf, dann finde ich das a) äußerst schade und b) bedenklich.
Wie oben beschrieben ist es kein offizielles Vereinsforum oder dergleichen. Entsprechend fühle ich mich auch nicht berufen irgendwen irgendwelches Verhalten vorzuwerfen (zumal ich ja nichtmal weiss WER sich da überhaupt daneben benommen hat).

Vielleicht überbewerten manche den Status des Lila Kanals. Habt Spaß hier, persönliche negative belange sollen aber bitte außerhalb geklärt werden. Die verderben nämlich schnell den Spaß an der Sache.



Dir auch nen schönen Abend,

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
lufti

mauerbau

Beitrag von lufti »

kennt hier jemend nen maurer, der ne mauer bauen kann?
kann auch ne vorlage und fotos von mir kriegen... nur nen bisschen höher als dat original!? mfg lufti
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

"die partei" wollt doch eine bauen...musst da mal anfragen.

bist du noch gut nach hause gekommen, lufti?!?
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben: Genau das war der ausschlaggebende Punkt weshalb ich die Diskussion beendet habe bevor sie überhaupt angefangen hat. Du hast mit deinem Posting nicht irgendwie sachlich bekundet das dir der Bericht von der Fahrt oder den Dingen die dort beschrieben werden nicht gefallen sondern Hansa-Fan beleidigt.
Denis
Also, ich dachte, dass ich das mit meinem Posting um 9:41 Uhr ausreichend klar gestellt hatte. Den Erlebnisbericht einzeln zu zerpflücken, wäre wohl müßig gewesen. Da schauderte mich fast jedes einzelne Wort.
Denis hat geschrieben: Mag sein das er hier schon öfters über das Ziel hinaus geschossen ist, in dem Bericht hat er aber nur das wiedergegeben was offenbar vorgefallen ist und dabei noch nicht mal irgendwo erwähnt das ER derjenige war der da mitgemacht hat oder ob er nur dabei war, glorifizierend fand ich ihn auch nicht gerade.
Denis
Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst oder ? Wenn ein Bericht weitgehend in der ersten Person Plural geschrieben wird und zudem noch in diesem Ton verfasst ist, dann kannst Du nicht ernsthaft behaupten, dass ein Neutraler einen neutralen Bericht abgegeben hat, oder ?
Denis hat geschrieben: Ich hatte eher den Eindruck das du nach dem Motto "Der hat schon vorher so komisches Zeug von sich gegeben, der hat sicher mitgemacht" gedacht hast. Das ist imho nicht ok zumal ich persönlich den Eindruck habe das er sich in den letzten Tagen und Wochen seit dem Neustart des Forums sehr bemüht hat hier nicht anzuecken.
Denis
Mag sein, dass ich vorbelastet bin, aber wenn TeBe-"Fans" (und ich schreibe das abermals mit Anführungsstricheln !!), so auftreten, dann ist das für das Image des Vereins und für mein eigenes Empfinden weit schlimmer als 10 Niederlagen in Folge und ein 0:8 gegen Nordsachsen obendrauf. Das ist der Anfang vom totalen Verlust dessen, was ich an diesem Verein so liebe bzw. geliebt habe.
Denis hat geschrieben:
Du hast aber in der Wortwahl und stilistisch völlig ins Klo gegriffen.
Denis
Teilweise gebe ich Dir recht und bitte das zu entschuldigen. Ich bin aber einfach maßlos enttäuscht und aufgebracht und traurig, was seit einiger Zeit innerhalb unserer Anhängerschaft passiert. Mit 180/120-Blutdruck wählt man dann halt manchmal die falschen Worte.
Denis hat geschrieben: Er hat nur Bericht erstattet und nirgendwo, jedenfalls bei den relevanten Punkten, was davon geschrieben das er das war oder jetzt besonders Stolz auf das geschehene ist.
Denis
Siehe oben. Das kann man auch anders interpretieren.
Denis hat geschrieben: Zu schnell verlieren viele hier die Nerven und fangen an beleidigend zu werden. Diskussions-Kultur ist ok aber keine des sich gegenseitig anmachens, jedenfalls nicht hier.
Denis
Stimmt prinzipiell, aber hier geht es meiner Meinung nach um wirklich sehr viel wichtigeres als persönliche Affronts. Es geht um den Verein und sein Image und nicht um die Qualität von Spiderman-Anzügen !
Und da sollte man m.M. nach nicht ganz so liberal daherkommen, wenn ein permanenter vereinsinterner Provokateur und Unruhestifter mal eins auf die Tüte bekommt. Hansa-Fan teilt aus und kriegt ab und zu auch mal ab. Meiner Meinung nach ist das was anderes, als wenn sich Förster oder Herthaner oder auch Babelsberger ohne inhaltlichen Bezug einmischen und nur beleidigen.
Denis hat geschrieben: Der Lila Kanal ist ja auch NICHT das offizielle Forum der TBAF oder des Vereins sondern eine private Seite die in erster Linie Spaß machen soll.
Denis
a) ist mir bekannt und b) sehe ich genauso.
Trotzdem ist er offensichtlich ja immer noch ein Diskussionsforum, in dem es vorrangig um vereininterne Dinge geht. Und wenn so ein Auftreten nicht zu den wichtigen zu diskutierenden Fragen zählt, dann weiss ich auch nicht mehr.....
Denis hat geschrieben: Der Spaß verschwindet aber genau dann wenn sich mehrere Leute wegen Banalitäten in die Haare kriegen.
Denis
Und nochmals: Für mich ist das alles andere als eine Banalität und deshalb würde ich gerne eine etwas erweiterte Diskussion im Forum darüber führen und nicht Beleidigungs-E-Mails mit Hansa austauschen !!!
Denis hat geschrieben: Wie oben beschrieben ist es kein offizielles Vereinsforum oder dergleichen. Entsprechend fühle ich mich auch nicht berufen irgendwen irgendwelches Verhalten vorzuwerfen (zumal ich ja nichtmal weiss WER sich da überhaupt daneben benommen hat).
Denis
Nee, ist schon klar. Ich hab bloß gedacht, dass Dir als einer besonders engagierten Person in lila-weiß verstärkt etwas an der Außendarstellung/Imagebildung des Vereins bzw. seiner Fans liegt.
Denis hat geschrieben: Dir auch nen schönen Abend,
Denis
Na wenigstens ein gemeinsamer Nenner... 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
parnitz

Beitrag von parnitz »

Nach dem durchstöbern einiger Freds und dem Besuch der Heimspiele gg.Nordsachsen und 03,glaube ich zu wissen wo es zum Großteil hapert.Es fehlt ein großgewachsener,zweikampfstarker Mittelstürmer mit Torriecher. :shock: Da gab es doch mal Einen.Kleiner Tipp von nem NPer.

http://www.ksv-baunatal.com/fussball/in ... =news&id=1
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

Keine Diskussion ? Schade. 100% Zustimmung für Loddar. Basta und aus.

UNVSU !
Warhead

Beitrag von Warhead »

Es fehlt eher ein grossgewachsener,zweikampfstarker Innenverteidiger.Er muss nichteinmal schnell sein,dafür aber Spielintelligenz besitzen,es ist durchaus gern gesehen wenn er plötzlich in der Gegend vom Mittelkreis auftaucht und die tödliche Situation erblickt und mit einem Steilpass abschliesst,anstatt den Ball auf gut Glück Richtung Sechzehner ballert.
Ebenfalls gerne gesehen,eine ordnende Hand fürs Mittelfeld,körperloses Spiel bevorzugt,Ballschlepper immer gerne gesehen,sollte ein klein wenig mehr Kreativität besitzen als Bälle ein ums andere Mal hilflos an die Aussen zu befördern die dort ziellos hoch und runterrasen
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben: Also, ich dachte, dass ich das mit meinem Posting um 9:41 Uhr ausreichend klar gestellt hatte. Den Erlebnisbericht einzeln zu zerpflücken, wäre wohl müßig gewesen. Da schauderte mich fast jedes einzelne Wort.
Ist ja auch ok so, aber dabei kann man es dann auch belassen.

Ich fass das mal zusammen weil die Quotes mir zu lang sind. Es ist ja ok das du dir Gedanken um die Aussendarstellung machst, kannste ja auch kritisieren, aber bitte in einem vernünftigen Ton wenn du irgendwie "besser" sein willst (du weisst wie ich das meine).

Mein Problem mit den Endlos-Diskussionen die fast immer fast ausschliesslich persönlicher Natur sind ist das es einfach nervt und nicht wochenlang jeden Tag den selben Kram lesen will wenn mich viel eher das sportliche Geschehen interessiert.

Ein blöder Vergleich aber mir fällt kein besserer ein: Wie würdest du dich fühlen wenn JEDEN Tag wenn du nach hause kommst die selben 5 Typen in deinem Flur stehen und sich ständig mit "du bist doof" "nein du bist viel dümmer" "ach komm du mir mal her" "du machst diesen flur kaputt" belegen!?

Der Punkt ist einfach das sich hier im Lila Kanal nur ein Bruchteil des Vereinslebens abspielt. Es gibt jede Menge aktiver Fans die kein Internet haben oder selbiges nicht sooo wichtig sehen. Die Realität ist noch immer draussen und ich würde mir dein Engangement mal lieber vor Ort im Stadion, Fanladen oder sonstwo wünschen.

Ich bin mir ja sowas von sicher das all diese künstlich am Leben gehaltenen Anfeindungen innerhalb von einem, höchstens 2 Bier oder Mineralwasser schon aus der Welt wären. Der Witz ist nämlich das fast 100% der Leute bei TeBe zwar positiv eine Meise haben aber völlig in Ordnung sind.
Loddar hat geschrieben: Mit 180/120-Blutdruck wählt man dann halt manchmal die falschen Worte.
Von Levy lernen heisst siegen lernen. Der Mann war immer die Ruhe selbst.

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Warhead hat geschrieben:Es fehlt eher ein grossgewachsener,zweikampfstarker Innenverteidiger.Er muss nichteinmal schnell sein,dafür aber Spielintelligenz besitzen,es ist durchaus gern gesehen wenn er plötzlich in der Gegend vom Mittelkreis auftaucht und die tödliche Situation erblickt und mit einem Steilpass abschliesst,anstatt den Ball auf gut Glück Richtung Sechzehner ballert.
Ebenfalls gerne gesehen,eine ordnende Hand fürs Mittelfeld,körperloses Spiel bevorzugt,Ballschlepper immer gerne gesehen,sollte ein klein wenig mehr Kreativität besitzen als Bälle ein ums andere Mal hilflos an die Aussen zu befördern die dort ziellos hoch und runterrasen
Eigentlich wäre das Mansour imho...aber der ist halt leider noch verletzt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten