- - - "Gries ra..." Wer sprichts aus? ---

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

- - - "Gries ra..." Wer sprichts aus? ---

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Es ist mir jetzt fast schon unangenehm, so ein Thema eröffnen zu müssen, aber irgendwie finde ich, dass an dieser Stelle eine Diskussion darüber angebracht ist, wie sich die Fans in dieser Frage positionieren.
Mir fällt es schwer, mich gegen den Trainer auszusprechen, denn eigentlich halte nicht viel von dem ewigen Trainer-is-Schuld-Gelaber. Doch nach den Leistungen der letzten Wochen bin eigentlich schon fast an den Punkt gekommen, den Denis im Hansa Thread ausgesprochen hatte "Es kann nicht mehr viel schlimmer kommen!". Als diese Saison in Ludwigsfelde so dermaßen nach hinten losging blieb ich trotz Frust halbwegs optimistisch und dachte mir, ein Ausrutscher kommt immer mal vor. Das Nordsachsen Spiel die Woche darauf lies wirklich hoffen - auch wenn viel Glück dabei war, gekämpft wurde scheinbar. Dann aber dieses Ding bei Preussen, was uns zwar den derzeit einzigen Sieg aus sage und schreiben 6!!! Spielen beschert hat, doch warscheinlich keinen von uns bis ins letzte davon überzeugen konnte, dass die Manschaft das ist, was sie sein sollte. Der anschließende Spaß mit Micha war zwar ganz nett und sicher auch gut fürs Team, nur legte es auch deutlich wie mies die Stimmung in der Manschaft zu sein scheint ...
Ich will nun nicht alle Spiele hier einzelnd analysieren, denn die meisten von Euch haben sie gesehen. Was uns bleibt aus dem Saisonstart und den ersten 6 spielen (immerhin 1/5 der Saison) sind ganze 5 Punkte und 12 Gegentore gegenüber 8 geschossenen und Tabellenplatz 13. TeBe steht in der Tabelle hinter Vereinen wie Wismar, Torgelow oder Neustrelitz und ohne diese Vereine herabreden zu wollen - kann das unser Anspruch sein? Nun kann so mancher kommen und sagen, wir hatte schwere Gegner wie Nordsachsen, 03 und ev. Rostock doch kann ich demjenigen nur sagen - das wars nicht. Was auf uns zu kommt sind u.a. noch Hühnerhof, Tükiyemspor, Yesilyurt und nicht zu verachten Neurupping! Alles Partien die nicht leicht werden und wo wir mit den derzeitigen Leistungen (zugegeben habe ich die letzten beiden Spiele nicht sehen können, aber es scheint ja auch nicht das lilane vom Ei gewesen zu sein) wohl auch nicht viel reissen werden ...
Bin ich jetzt eigentlich größenwahnsinnig, wenn ich zugebe, dass ich seit einiger Zeit davon Träume, dass ein Traditionsverein wie TeBe mal wieder wenigstens Regionalliga spielt oder - wenn das zu viel verlangt ist - um den Aufstieg dahin? Ich will und kann mich einfach nicht damit abfinden, dass wir in Zukunft im unteren Tabellenende der Oberliga rumhängen und womöglich irgendwann wirklich in die Bedrängnis kommen abzusteigen. Ich denke es ist an der Zeit zu begreifen, dass wir mit Theo Gries als Trainer auf Dauer scheinbar nicht dahin kommen, wo wir hin wollen / gehören und mich interessiert nun, ob wir als Fans uns dazu entscheiden unsere Meinung für oder auch gegen den Trainer kund zu tun ...

Ist ein beschissenes Thema, aber es sind auch beschissene Zeiten!

Grüße...

HaHoHeEisernTebe :roll:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ich denke nciht das das thema beschissen ist..es ist richtig in einer solchen situation, wo wir letztes jahr fast aufgestiegen sind und nun im abstiegskampf stecken auch den Trainer in frage zu stellen.

Aber in rostock, die zweite halbzeit...es hat eigentlich gestimmt nur der abschluss fehlt.
wir haben viele junge spieler..die sind noch zu verspielt..auch ist es noch cniht ganz eine einheit..das wird noch...ich würd sagen, wir lassen die saison so durchwachsen sein(ausser below und hampf spielen alle durchwachsen!) und sehen nächstes jahr dem aufstieg entgegen...

was den Trainer angeht...soll er doch bleiebn...Volker Finke ist seit mehr als 10Jahren beim SC Freiburg und wie oft sind die schon abgestiegen, aber auch wieder aufgestiegen...

Lasst uns die Masslatte nicht so hochsetzten und die manschaft, sowie den trainer weiterhin anfeuern...

in guten wie in schlechten Tagen,
bis das der Tod uns scheidet

Einmal TeBe - Immer TeBe


P.S.
Trainerwechsel sind meist ein kleiner Boni(siehe leverkusen) aber nciht immer(siehe hansa)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich hab ja schonmal im Hansa-Thread meine Meinung kundt getan, aber auch hier im dafür passenden Thread nochmal: Ich bin definitiv dafür das der Trainer abgelöst wird. Er scheint nicht mal mehr im geringsten an die Spieler ranzukommen, jedenfalls verhalten sich selbige so.

Imho kam der Bruch spätestens mit dem Aufstiegs-Chaos in der letzten Saison und den fälschlich eingesetzten Spielern.

Bitte, lieber Vereinsvorstand, tut was unvermeidbar ist! Ich will nicht nochmal Schäfer-Zeiten.

P.S.: Und ich hasse das "Trainer raus" gedröhne sonst auch!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Denis hat geschrieben:Ich hab ja schonmal im Hansa-Thread meine Meinung kundt getan, aber auch hier im dafür passenden Thread nochmal: Ich bin definitiv dafür das der Trainer abgelöst wird. Er scheint nicht mal mehr im geringsten an die Spieler ranzukommen..
die frage ist nur, wie soll TeBe das bezahlen? :roll:

gries hat noch vertrag und der neue trainer wird auch nicht nur für kost und logie anheuern
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Die Frage ist eher: Was kostet uns das ganze wenn wir in die Verbandsliga absteigen?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

jörg berger ist grad frei...der ist doch feuerwehrmann^^
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

[quote="Hansa-Fan"]

Lasst uns die Masslatte nicht so hochsetzten und die manschaft, sowie den trainer weiterhin anfeuern...

-----Zitat Ende------------

Messlatte war vor der Saison von den Verantwortlichen selbst auf "Mitspielen um Platz 1-6" gelegt! Bei aller Sym- oder auch Antipathie: Daran müssen sie sich nun halt messen lassen! Natürlich steht dann auch ein Trainer zur Disposition, wenn man annehmen muss, dass das Saisonziel meilenweit verpasst wird. Kann mich übrigens noch an nen Interview anno 03 mit Theo erinnern, Zitat:"Wenn TeBe in 3 Jahren nicht Regionalliga spielt, bin ich hier der falsche Mann!" So nahe wie unter C.Offenberg 01/02 waren wir danach nie wieder dran... Kurzum: Es scheint einfach nicht mehr zu passen und so fahrlässig, wie die Mannschaft letzte Saison Platz 2 und Relegationsspiele vergeigt hat, hat es das in der vergangenen Rückrunde schon nicht mehr!

Zur Mannschaft: Finde, man sollte WEIDNER und KÖTTIG auf jeden Fall mal positiv hervorheben, BELOW ohnehin (is ja der ALLROUNDER schlechthin... :wink: )! Hampf engagiert und top gegen Un.Berlin, aber sonst diese Saison mit vielen Wacklern (Strafraumbeherrschung!) finde ich (tja, Publikumslieblinge hams halt einfacher... :wink: ), Fuß in Meckerlaune, wenig gute Ideen aus'm Mittelfeld (God save Petrowsky/Turgut/Salar!)....auch ein neuer Trainer wird's nicht einfach haben!!! Die Selbstüberschätzung scheint nicht nur bei Nordsachsen und den Füchsen eine kuschelige Heimat gefunden zu haben....
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

das die Messlatte so hoch am Saisonanfang war ist doch klar.
Ich bin ja auch in die Saison gegangen und dachte das der SVB, Un. und wir das unter uns ausmachen.

Aber es läuft halt grad nciht so...am Sonntag bekommen wir richtig auf die Backe..dafür haun wir Falkensee weg..

ich finde nch dem Fuß unter der Tribüne stand, hatte er sich auch gebessert..auch gestern ging es eigentlich wieder...

Ich sehe die Mannschaft im Aufwind..vllt. bin ich auch zu optimistisch oder es liegt daran das ich noch keine schlechten zeiten bei TeBe erlebt habe...spielerisch wird es langsam aber sicher besser...meist bringt ein trainerwechsel auch nur kurz nen boni...schade um grieß..ich bin da wohl zu human um jemanden zu feuern...
ultras71

Beitrag von ultras71 »

hmmm... schade, dass der frust, der sich in der mannnschaft breit gemacht hat nun auch auf das publikum übergreift. ich dachte, dass sich das spielerische wieder auf das nieveau der letzten saison begeben wird - aber dem scheint nun wirklich nicht so.

ich weiß nicht viel um die rolle des trainers, aber sein engagement an der seitenlinie zeigt tatsächlich, dass da eine gewisse distanz zwischen mannschaft und theo entstanden ist.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche perspektive die mannschaft mit einem neuen trainer hat...

etwas ratlos
ultras71
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

um ein wenig saraksmus reinzubringen wiederhole ich mich ma von der letzten saison.
Da haben ja viele "geweint" weil TeBe den aufstieg cnith geschafft hatte...
das gute an oberliga ist ja...wir müssen nicht soweit fahren...regionaliga..da müssten wir nach dortmund, hamburg, bremen...das liegt alles am arsch der welt.
gut rostock, wismar und torgelow sind nciht grad um de egge...


Gibbet eigentlich alternativen zu Theo?!? oder geht das nach dem Motto"...hauptsache erstmal den Platz freigemacht...was danach kommt..darum kümmern wir uns später..."
??
Antworten