- - - "Gries ra..." Wer sprichts aus? ---

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Wassertraeger (outlogged)

Beitrag von Wassertraeger (outlogged) »

Sorry, aber der Vergleich mit Schalke ist doch sehr gewagt. Das die Außenarbeit des Vereins zu Wünschen übrig bleibt ist klar, das liegt aber halt auch daran das es andere, wichtigere Dinge zu erledigen gibt.
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Erholt aus den Ferien, aber das Ergebnis vom Freitag hat mir die letzten Tage schön versaut! Wir brauchen hinten einen wie Dejan ( die Null muss erstmal stehen, ich wiederhole mich); Kötting sagte im Heft zum FF Spiel selbst, er habe viel von ihm gelernt... hinten muss ein Erfahrener böse gucken können, wie Melzig (wirklich zu alt) oder eben Dejan. Auch andere Teams scheuen nicht vor alten Männern zurück.
Fein, dass sich die Verantwortlichen der ernsten Lage nach 9 von 30 Spielen bewusst werden... Wir wussten aus der Vergangenheit, dass die Youngster eine Eingewöhnungsphase brauchen ( und ggf. wie Scotty oder Ronny z.B. böse Leistungsschwankungen zeigen), aber dann wir lustig verjüngt ... die Mannschaft vom letzten Jahr war auch kritikwürdig, aber oben verdammt nah dran...
hartfrentz

Trainer

Beitrag von hartfrentz »

Der trainer spielt ja eigentlich keine Rolle. Er ist ja nur ausführendes Organ des Vereins und stelt die ihm zur Verfügung stehenden Spieler nach seiner täglichen Beobachtung auf Es ist also eigentlich davon auszugehen, dass er auch den Erfolg sucht. Was allerdings bedenklich ist, dass man bei fast jedem Spiel beobachten muss, dass die Spieler
a) nicht miteinander Kommunizieren ( Sprache, Gestik,...)
b) es keine Führungspersönlichkeiten gibt,
c) stereotypische Bewegungsabläufe zeigen,
c) keine Freude am Spiel offenbaren,
d) also offensichtlich dermassen in ein taktisches konzept gebunden sind, aus dem heraus sie nicht ihre eigene Spielfreude entwickeln können.
Hier ist in der Tat der Trainer gefragt! Er hat den Spielern das zentrale Element der Spielfreude zu vermitteln. Natürlich ist hier auch das Management gefragt, um über verschiedene Anreize unterstützend tätig zu sein.
Im Augenblick wird jedenfalls Fussball ohne Herz geboten. Das muss anders werden.
goulet

Re: Trainer

Beitrag von goulet »

hartfrentz hat geschrieben:Hier ist in der Tat der Trainer gefragt!
zu klären wäre nur, wer das de facto ist... glaubt man den trainingskiebitzern, schwingt der co schon lange das zepter. und nach den zwischentönen einzelner spieler zu urteilen ist dieser auch in taktik- und aufstellungsfragen federführend. schon merkwürdig, wen wundert es da noch, wenn die mannschaft so wenig geschlossen wirkt?
Allium Sativum

Beitrag von Allium Sativum »

Ich kenne diese Geschichte um den Trainer, der wenig zu melden hat und um die eigentliche sportliche Leitungsfunktion des Co-Trainers und seiner Verwandtschaft ja nur gerüchteweise hier aus dem Forum. Gerüchte können aber nicht Basis für eine objektive Einschätzung der Sachlage sein.

Sollten jedoch diese Gerüchte den Tatsachen entsprechen, wird sich die sportliche Situation nicht dadurch bessern, dass man allein den Trainer wechselt. In diesem Falle müssten alle sportlich unmittelbar Verantwortlichen ausgetauscht werden. Letzteres bedarf natürlich wieder des Willens der Vereinsführung. Und da glaube ich, dass die Entwicklung im Rest der Hinrunde ausschlaggebend für eventuelle Entscheidungen sein wird.

Da fällt mir ein, dass im Stadion so eine Art Stammtisch angeboten wurde. Wie wird der eigentlich so frequentiert? Was für Antworten hat man da erhalten?

Gucken wir mal 8)
goulet

Beitrag von goulet »

nur mal am rande: florian greve hat beim bak hingeschmissen (zusagen wurden vereinsseitig nicht eingehalten) und sucht nach einem neuen verein. natürlich ist er erst ab januar wieder spielberechtigt. er war ja damals mit einem bein bei TeBe, vielleicht müsste man den jungen einfach mal ansprechen. wichtiger ist natürlich die klärung der trainerfrage.
querkopf

Beitrag von querkopf »

goulet hat geschrieben:entschuldige, es muss aber auch möglich sein, ohne einen peter peschel oder salar in der oberliga mithalten zu können. diese mannschaft ist keine gute, aber sie ist besser, als sie derzeit spielt. sieh dir im vergleich an, was neuruppin aus seinen möglichkeiten macht, oder türkiyem, von mir aus ludwigsfelde. eine mannschaft mit hampf, schmidt, mansour und fuß muss nicht auf einem abstiegsplatz stehen. und bei aller kritik muss man auch mal sagen, dass der etat in diesem jahr runtergefahren wurde und es fraglich ist, ob peschel noch finanzierbar gewesen wäre. andere wie raicko oder akrapovic wahrscheinlich schon, aber die waren ja zu alt. :cry:
entschuldige du ! raickovic halte ich mit 37 jahren keineswegs für zu alt. vorausgesetzt er ist einigermassen körperlich fit, wäre er allemal besser als die aktuellen flitzpiepen in unserer abwehr. peschel hat sich doch bei TeBe fitgehalten, warum hat er bis jetzt immer noch keinen neuen verein - reaktivieren !!! und dann noch eines: wie kann es sein, dass ein salar von TeBe zu einem türkischen club gewechselt hat, dessen gesamtwert die 15-mio-grenze überschreitet. salars marktwert wird auf 200 teuro getaxt. sowas kann TeBe leichtfertig ziehen lassen. aber im grunde genommen, hat sein spielerisches potential sowieso nicht in den eichkamp gepasst - hier will man ja offensichtlich dauerhaft niederklassigen amateurfussball zelebrieren...

frust lass nach :evil:
goulet

Beitrag von goulet »

es ging mir um deine kernaussage, die da lautete: der trainer ist machtlos, denn die mannschaft ist zu schlecht für den klassenerhalt. und das stimmt einfach nicht. gehe mal den kader durch und vergleiche ihn mit denen der konkurrenz. wir haben neben neuruppin den besten keeper der liga, daran ändern auch gelegentliche patzer nichts. wir haben den gefährlichsten stürmer der liga. wir haben etliche spieler mit regionalligaerfahrung. wir haben einen vuckovic, wir haben bzw. hatten einen ritter, der immerhin schon in liga eins eingesetzt wurde. selbst ein kollmorgen, hier berechtigter weise am härtesten kritisiert, muss mehr können als er bisher gezeigt hat. immerhin gehörte er zu der elf, die unter schreier meister wurde, in rostock traute man ihm eine zeit lang sogar die bundesliga (sic!) zu. und so weiter. zeige mir ähnliche spieler bei preußen, neustrelitz, torgelow, finkenkrug. der sportlich verantwortliche, wer immer das auch sein mag, kann und muss mehr aus dieser mannschaft herausholen als platz 14, das steht doch völlig außer frage! für ein mitspielen um den aufstieg, wie man sich das vorher ausgerechnet hat, reicht es natürlich nicht.
bei raicko und akrapovic sind wir einer meinung, die formulierung "zu alt" bezog sich auf den akuten jugendwahn bei uns.
querkopf

Beitrag von querkopf »

bei einer niederlage gegen türkiyem reicht wohl die entlassung des trainers nicht mehr aus. es müssen weitreichendere konsequenzen gezogen werden (maschke-brothers raus, mannschaft raus, anthony raus). die fans übernehmen die macht und stellen sich selber auf !!! :lol:
Antworten