- - - "Gries ra..." Wer sprichts aus? ---

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

mario basler ist noch zu haben, soweit ich weiß. würde prima zur neuen bescheidenheit passen.

lw aus franken & daumen drücken für heute abend.

vuckovic: 2
fuß: 3
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Holgi
Beiträge: 1387
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben: mit augenzwinkern richtung abstiegsplatz.

Aus dem Augenzwinkern wird jetzt leider bitterer Ernst: Gibt es morgen einen Sieger bei Neustrelitz vs. Motor...dann stehen wir auf nem Abstiegsplatz! Und eine Mannschaft, die zu Saisonbeginn anscheinend nicht ansatzweise daran gedacht hat, in diesen Regionen zu versinken, tut sich dann auch schwer beim Freischwimmen... Sich darauf verlassen, dass man ja EIGENTLICH spielerisch besser als Anker, Motor, TSG ist, wird dann kaum reichen! Falls jemand weiss, wo die Notbremse hängt: Man sollte sie jetzt ziehen... :cry:
Fuck the International Football Association!
goulet

Beitrag von goulet »

es ist nicht nur der trainer, sondern die ganzen strukturen im verein. der fisch stinkt nunmal vom kopf her. es war völlig richtig, einen sportlichen leiter zu installieren, ob er von Erna oder sonstwo kommt - egal! aber wenn dieser als erste amtshandlung seinen jobsuchenden bruder ins co-trainer-amt hievt, hat er alleine damit sämtliches vertrauen verspielt (von diesem albernen u30-spleen mal ganz zu schweigen!), das geht einfach nicht. aber vetternwirtschaft und klüngel haben bei TeBe leider tradition. normalerweise hätte gries spätestens hier sagen müssen: leute, nicht mit mir! entweder ICH bestimme den co-trainer, oder ich lasse es ganz bleiben. ziemlich sicher wäre er dann weg gewesen, aber er hätte sein gesicht gewahrt. nun wird es ein langatmiger quälender abschied. spätestens zur nächsten saison wird gries nicht mehr chefcoach sein, ist doch klar. die frage ist jetzt nur noch - kann er zumindest den klassenerhalt bewältigen? wenn man die ganzen personalentscheidungen und suspendierungen der letzten zeit sieht, muss man echte zweifel haben. aber alles, was schiefläuft, nur am trainer festzumachen wäre leider zu einfach. ende der letzten saison hätte ich mir mehr von einem trainerwechsel versprochen als jetzt. egal, wer nach gries käme, auch er hätte immer einen co im rücken, der enger mit dem manager kommunziert als der trainer selbst - wie soll da überhaupt vertrauensvolles arbeiten möglich sein?

davon abgesehen war die niederlage gestern schon sehr unglücklich, leider besitzt diese mannschaft einfach keine killermentalität. Hühnerhof wäre doch erledigt gewesen, sobald das 1-0 fällt. jetzt haben wir zu den kellerderbys der kommenden wochen richtig druck, ich bin gespannt, wie die mannschaft gegen abstiegskampfexperten wie eberswalde etc. damit klarkommt. das wird nicht leicht!
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

Ich muß "goulet" mit der Kritik an den Strukturen zustimmen und nehme mich einfach mal als Beispiel :

TeBe wollte sich im Sommer in allen Bereichen professionalisieren und hat sich entsprechende leute ins Boot geholt - gut.

TeBe wollte eine breitere Mitgliederbasis, auch aus finanziellen Gründen und hat eine entsprechende Werbeaktion gestartet - auch gut.

Ende Juli habe ich (mit Einschreiben) meinen Mitgliedsantrag vollständig ausgefüllt übersandt.

Was ist in fast drei Monaten seitdem passiert ? Nichts ! Vermutlich ist das Ding im Mülleimer der Geschäftsstelle gelandet oder sonstwo. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Vorgang eines Beitritts im Normallfall solange dauert.

Lust auf eine Mitgliedschaft habe ich jedenfalls keine mehr und werde eben weiterhin "nur" ins Stadion gehen.

Aber unter "Professionalität" stelle ich mir doch schon was anderes vor...

So long..... - UNVSU !

____________________________________________

Eishockey in West-Berlin : F.A.S.S. Berlin (Regionalliga)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Wir ham die Schnauze voll...

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

GRIES RAUS!

Leute das kann doch so nicht weiter gehen! Verbandsliga? Oh mein Gott... Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem Sieg gegen Hühnerhof gerechnet, doch nun wo es wirklichkeit ist ... naja!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wer die Notbremse findet - BITTE ZIEHEN!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
goulet

Beitrag von goulet »

@westberlin: da bist du absolut kein einzelfall. unverständlich, wieso man auf diese mitgliedsbeiträge einfach so verzichtet, wo es doch immer heißt, es geht für TeBe um jeden cent. dazu noch stößt man leute, die TeBe helfen wollen, vor den kopf. aber nur ein trauriger nebenkriegsschauplatz gemessen an den sportlichen problemen. zur trainerfrage nochmal: ich konnte mir schon vor der saison nicht vorstellen, wie das noch funktionieren soll. wenn man schon so starr an seinem trainer festhält, was mit sicherheit finanzielle gründe hat, dann muss man ihm auch den rücken stärken. aber genau das gegenteil passiert seit monaten.
es wurde gegenüber der presse ja nichteinmal ein hehl draus gemacht, dass man nach einem neuen trainer gesucht hat, nur keinen passenden gefunden hat. das ist schön ehrlich, aber auch schön dumm, es untergräbt die angeschlagene autorität des trainers noch zusätzlich, spätestens seit den punktabzügen war es damit ja eh nicht mehr weit her. und bei den entscheidungen über neuverpflichtungen war gries anscheinend überhaupt nicht involviert. aussage des trainers vor der saison: diese mannschaft ist schwächer als im vorjahr. aussage der offiziellen: diese mannschaft ist eindeutig stärker als im vorjahr (!!!!). wenn man vergleicht, vor der letzten saison wurde die außendarstellung fast allein gries überlassen, er wurde zu den interviews geschickt etc. pp. vor dieser saison wurde das alles von maschke und antony gemacht, nichtmal zum öffentlichen saisonauftakt war der trainer anwesend!!! wenn man sich die entlassung nicht leisten kann, ist es einfach grob fahrlässig, seinen trainer so zu entmachten. notfalls hätte man sich eben doch zu irgendeiner "billiglösung" durchringen müssen, am besten vor beginn der saison, aber vielleicht wollte man ja auch warten, bis maschke jun. seinen trainerschein fertig hat. ganz schön verfahren, die kiste...

falls ein neuer trainer kommt, bin ich übrigens für alf fistler. der ist fachlich topfit, kennt den verein, hat eine gute menschenführung und würde auch beim umfeld sehr gut ankommen. thomas herbst oder offenberg wären natürlich auch interessant.
Wassertraeger (outlogged)

Beitrag von Wassertraeger (outlogged) »

Ich denke das die Fehler zur Saisonvorbereitung von Anthony, Maschke, etc. gemacht wurden, nun aber der Trainer leider seinen Kopf für hinhalten muss.
Ich finde dennoch sollte man ihm eine letzte Chance lassen und ein Ultimatum stellen. Bei drei Punkten am Kreuzberg darf er vorerst weitermachen bei weniger folgt der Rausschmiss.
Alf Fistler wäre eine gute Lösung, an wen ich noch dachte war Armin Prill!
goulet

Beitrag von goulet »

Wassertraeger (outlogged) hat geschrieben:an wen ich noch
dachte war Armin Prill!
im duo mit offenberg?

just kidding... :lol:
querkopf

Beitrag von querkopf »

leute aufwachen!!! glaubt wirklich jemand, dass der trainer schuld an diesem schlamassel ist ? seht doch mal den tatsachen ins auge: wir haben im moment die spielerisch schlechteste TeBe-mannschaft aller zeiten. die abwehr eine einzige katastrophe, im mittelfeld keiner der kreativ ist und wenigstens ab und zu den tödlichen pass spielen kann und die angreifer überbieten sich mit harmlosigkeiten. mein eindruck ist, der verein steht derzeit zurecht unten drin. mit den topteams der verbandsliga mitzuhalten wäre bei diesem leistungstand ebenfalls sehr schwierig.

ergo: die fehler wurden eindeutig in der personalpolitik gemacht. mein vorschlag um den kompletten absturz zu vermeiden:
1. aktiviert raickovic umd die abwehr zu stabilisieren
2. holt einen mittelfeldmannm nach dem kaliber peschel, salar oder turgut
mit solchen verstärkungen wäre wenigstens der abstieg zu verhindern.

es muss was passieren, sonst ist TeBe weg vom fenster - und das für sehr lange zeit... :evil:
goulet

Beitrag von goulet »

entschuldige, es muss aber auch möglich sein, ohne einen peter peschel oder salar in der oberliga mithalten zu können. diese mannschaft ist keine gute, aber sie ist besser, als sie derzeit spielt. sieh dir im vergleich an, was neuruppin aus seinen möglichkeiten macht, oder türkiyem, von mir aus ludwigsfelde. eine mannschaft mit hampf, schmidt, mansour und fuß muss nicht auf einem abstiegsplatz stehen. und bei aller kritik muss man auch mal sagen, dass der etat in diesem jahr runtergefahren wurde und es fraglich ist, ob peschel noch finanzierbar gewesen wäre. andere wie raicko oder akrapovic wahrscheinlich schon, aber die waren ja zu alt. :cry:
Antworten