Live Ticker gegen den BFC ???

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Günna

Beitrag von Günna »

[un:announced] hat geschrieben:Ich hoffe das der Verein langsam mal die Konsequezen zieht und sich Gedanken über den Trainer macht. Ich habe noch die "großkotzigen" Sprüche vom Auftrakttraining im Ohr. Und was ist jetzt? Die Mannschaft hat kein Konzept und wie es scheint schafft es Theo auch nicht mehr seine Leute zu Motivieren. Oder Maschkes Bruder ist das Problem. Wer auch immer, es muss was passieren. Ansonsten spielen wir im kommenden Jahr Verbandsliga in Spandau.
Wenn ich mich recht entsinne, war Theo beim Auftakttraining noch garnicht anwesend. Was also kann er für die Sprüche?
Ihm kann man allein die sportliche Leistung ankreiden. Und die ist miserabel genug. Es nutzt der beste Trainer nichts, wenn er offenbar keinen Zugang mehr zu den Spielern findet. Aus welchen Gründen auch immer. So leid es mir tut, aber wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann kann es nur den Abstieg geben. Gegen wen wollen wir denn gewinnen, wenn wir fast regelmässig das erste Tor kassieren und dann absolut Null Reaktion von der Mannschaft kommt.
Ich will mich hier keineswegs auf den Trainer einschiessen. Wer als Spieler nicht gewillt ist, seine Leistung zu bringen, den soll man in den Arsch treten und rausschmeissen. Jetzt heisst es konsequent handeln.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

@Günna: Ich habe nie behauptet das Theo "großkotzige" Sprüche beim Auftakttraining gerissen hat. Da hast Du wohl was falsch verstanden. Die Sprüche kamen von Maschke und Co.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

[un:announced] hat geschrieben:Die Deeskalationsstrategie derPolizei scheint gestern jedoch wirklich aufgegangen zu sein. Mensch stelle sich vor, was geschehen wäre, hätten die Beamten eingegriffen. Das wäre eine blutige Schlacht auf dem Rasen des Mommsenstadions geworden.
Von mir aus hätten die Bullen da ruig ma reinlangen sollen.
Und "unsere" EGH/polizei will nächstes Jahr die WM sichern???sie schaffen das ja nciht mal in der popeligen Oberliga mit 200zugekoksten idioten :evil:

Die Bullen hätten den so sehr den Arsch versohlen sollen, das die Bifis nie wieda sitzen könnten!!!

Am Ende am Bahnhof(nicht ausgang beim FanLaden) wurden 3Bifis abgeführt...wenn das alle von den 200 waren na dann freu ich mich nächstes Jahr wenn die "echten" Hools aus England und den Niederlanden durch Berlin, München, Hamburg oder so rocken...
Railue

Anmerkung

Beitrag von Railue »

Tennis Borussia und seine Fans waren mir in der Vergangenheit eher sympatisch. Das liegt in meiner Vergangenheit. Zu ehemaligen Oberligazeiten der DDR kamen zu unseren Heimspielen immer so 15 - 20 TeBe Fans zu uns. Nicht wenige BFCer trugen zu damaligen zeiten TeBe Pins neben unseren BFC Nadeln. Das lag vor allem daran, das auf der anderen Seite die Herthaner mit den Unionern freundschaftliche Beziehungen hatten.

Doch wenn ich jetzt lese, das Fans anderen Fans Prügel durch die Polizei wünchen, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Warum? Man muss bei einem Platzsturm unterscheiden können, ob es ein Platzsturm ist mit dem Ziel die gegnerischen Fans anzugreifen oder zu randalieren, oder ob es ein Platzsturm voller Emotionen und Freude ist. Unser Platzsturm gestern war ein friedlicher, kein anderer Fan, kein TeBe Spieler oder andere Personen waren auch nur eine Sekunde gefährdet. Im übrigen wurde dies mir gegenüber von einigen TeBelern auf der Tribüne bestätigt. Warum nun nur diese Hetze? Es gab gestern keine dumpfen Parolen, keine Nazisprüche und doch sucht ihr nach Gründe um auf uns rumzuhacken? Ich denke, wir können machen, was wir wollen, ihr findet immer etwas! Sucht ihr jetzt nach Begründungen, weil ihr entäuscht ward, das es keine dumpfen Parolen gab? Hätte es diese gegeben, hätte alles in Euer Bild gepasst, so gab es aber keine Nazisprüche und schon stimmt nicht mehr in Euer Weltbild, also muss es ja etwas anderes geben, was uns angreifbar macht. Zum Glück gab es gersten wenigstens einige TeBer die nach dem Spiel sagten, erstmals keine Sprüche gehört zu haben. Es war geil und sicher auch provozierend auf dem feld gestern, aber es war auch geil das dies ohne Gewalt abging und das von beiden Seiten. Schön das ihr immer schön brav seid und somit in das Weltbild der Gesellschaft passt, aber Vorsicht, auch ihr seid nur Fans und die werden immer mehr kriminalisiert!

Da ich gestern mit einigen Tebern die gleiche Meinung zu diesem Thema hatte, bleibt Te Be für mich ein Verein der mir persönlich sympatisch ist!
Kookaburra

Beitrag von Kookaburra »

Kleine Episode am Rande:

Zum Ende der Pressekonferenz beschimpfte vom Eingang her ein aufgebrachter, der Aussprache nach anglophiler TeBe-Fan die im VIP-Raum anwesenden BFCer als Nazis. Ausserdem warf er der Polizei lautstark vor, gegen diese "Nazis" nicht vorgegangen zu sein.

Kein Kommentar.
dynamo24

Re: Anmerkung

Beitrag von dynamo24 »

Railue hat geschrieben:Tennis Borussia und seine Fans waren mir in der Vergangenheit eher sympatisch. Das liegt in meiner Vergangenheit. Zu ehemaligen Oberligazeiten der DDR kamen zu unseren Heimspielen immer so 15 - 20 TeBe Fans zu uns. Nicht wenige BFCer trugen zu damaligen zeiten TeBe Pins neben unseren BFC Nadeln. Das lag vor allem daran, das auf der anderen Seite die Herthaner mit den Unionern freundschaftliche Beziehungen hatten.

Doch wenn ich jetzt lese, das Fans anderen Fans Prügel durch die Polizei wünchen, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Warum? Man muss bei einem Platzsturm unterscheiden können, ob es ein Platzsturm ist mit dem Ziel die gegnerischen Fans anzugreifen oder zu randalieren, oder ob es ein Platzsturm voller Emotionen und Freude ist. Unser Platzsturm gestern war ein friedlicher, kein anderer Fan, kein TeBe Spieler oder andere Personen waren auch nur eine Sekunde gefährdet. Im übrigen wurde dies mir gegenüber von einigen TeBelern auf der Tribüne bestätigt. Warum nun nur diese Hetze? Es gab gestern keine dumpfen Parolen, keine Nazisprüche und doch sucht ihr nach Gründe um auf uns rumzuhacken? Ich denke, wir können machen, was wir wollen, ihr findet immer etwas! Sucht ihr jetzt nach Begründungen, weil ihr entäuscht ward, das es keine dumpfen Parolen gab? Hätte es diese gegeben, hätte alles in Euer Bild gepasst, so gab es aber keine Nazisprüche und schon stimmt nicht mehr in Euer Weltbild, also muss es ja etwas anderes geben, was uns angreifbar macht. Zum Glück gab es gersten wenigstens einige TeBer die nach dem Spiel sagten, erstmals keine Sprüche gehört zu haben. Es war geil und sicher auch provozierend auf dem feld gestern, aber es war auch geil das dies ohne Gewalt abging und das von beiden Seiten. Schön das ihr immer schön brav seid und somit in das Weltbild der Gesellschaft passt, aber Vorsicht, auch ihr seid nur Fans und die werden immer mehr kriminalisiert!

Da ich gestern mit einigen Tebern die gleiche Meinung zu diesem Thema hatte, bleibt Te Be für mich ein Verein der mir persönlich sympatisch ist!
:wink: :wink:

Hallo ,
Zum größten Teil hast Du recht .
Die TBer waren öfters im Jahnsportpark anwesend , jedoch auch Herthafrösche und Fans aus Hamburg und Zürich. Jedoch ist das schon 20 bis 25 Jahre her.
Es kann ( oder will ) sich kaum einer auf beiden Seiten daran erinnern.
Lieber den Anderen Schläge von der Polizei , SEK oder BGS wünschen ,weil man selber es nichts mehr drauf hat.
Das die Fans aus der Hauptstadt für den Test zu WM herhalten müssen sahen wir im Frühjahr bei TB
oder im Jeton . Ob A ; B ;C oder D Kategorie , keiner wird bis zur WM normale Spieltage erleben .
Die Fankultur war Gestern okay ,jedoch die Tore zum Innenraum hat TB offen gelassen , so das unsere Fans
das Feld stürmen durften . Selbst wo alles seinen Anfang nahm . Die Polizei in der Kurve wollte es nicht verhindern . Vielleicht dachten Sie das wieder ?BFCer? abdrehen .

MfG dynamo24
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Notiz am Rande:

Von Seiten des BFC-Blocks (ich nehme an es war die jüngere Fraktion) direkt am Zaun zum TeBe Block kam es während des gesammten Spiels zu wüsten Pöbeleien in Richtung TeBe Fans.

Von "Asylanten" war da die Rede -Becher und andere Dinge wurden geworfen und zum Ringelpitz mit anfassen aufgefordert.

Das sind vornehmlich die Dinge welche die TeBe Fans mitbekommen haben.

Dass ,es beim Fussball auch mal ein wenig "rustikaler" zugehen kann- kein Thema.
Dass, die Platzsturmaktion glimpflich ausgegangen ist und ihr uns wenn ihr gewollt hättet.. -kein Thema.

Sich aber letztendlich immer als die Lammfrommen und Unschuldigen von allen Verfolgten darstellen zu wollen ist mehr als unangebracht- vor allem wenn man bedenkt wer bei euch so alles ein- und ausgeht.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Live Ticker gegen den BFC ???

Beitrag von David »

trueromance0401 hat geschrieben:Wie siehts aus mit `n Live Ticker?
Sorry, war selbst im Stadion. Zukünftig versuchen wir wieder regelmäßig Ticker anzubieten.
ultras71

Beitrag von ultras71 »

meine güte, der platzsturm war einfach nur demütigend. glimpflich ist es tatsächlich nur ausgegangen, weil die bfc'er nicht zu unserem block gekommen sind. trotz der demütigung sah das geil aus! das geht meiner ansicht nach in ordnung... da muss man dann auch niemandem die bullen an den hals wünschen - außer den nazis...
m2tebe

Beitrag von m2tebe »

ultras71 hat geschrieben:meine güte, der platzsturm war einfach nur demütigend. glimpflich ist es tatsächlich nur ausgegangen, weil die bfc'er nicht zu unserem block gekommen sind. trotz der demütigung sah das geil aus! das geht meiner ansicht nach in ordnung... da muss man dann auch niemandem die bullen an den hals wünschen - außer den nazis...
puh, du meinst die glatzköpfigen, anabolika-gestärkte muckibudenhähne, die wie duracell-hasen ihre hammerharte 11 mann-rotte vor den anrückenden grünen feinden schützen wollten?
8)
Antworten