ZUSTAND DES GESAMTVEREINS

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
querkopf

ZUSTAND DES GESAMTVEREINS

Beitrag von querkopf »

mal abgesehen von der 1.männgermannschaft drängt sich mir der eindruck auf, dass es sportlich generell bei TeBe abwärts geht. noch nie standen die ersten mannschaften so schlecht da:

1.Männer: abstiegsplatz der oberliga
2.männer: letzter der landesliga (!)
1.Frauen: mittelfeld der 2.bundesliga ohne aufstiegschancen
1.A-jugend: unteres mittelfeld mit ambitionen auf abstiegsplatz

u.s.w.

wo sind eigentlich die erfolgsgeschichten die TeBe immer ausgemacht haben ? liegen die ursachen des niederganges nicht viel tiefer ? egal was man von den alten funktionären und geldgebern hält, deutlich erfolgreicher waren die früheren zeiten alle mal.

das übel ist wohl bei den herren zu suchen, die man an dieser stelle namentlich nicht nennen bzw. schelten darf...

scheisse, der verein hat mal so viel spass und freude bereitet ! :(
o.luv

Beitrag von o.luv »

Also TeBe II hat heute den letzten Tabellenplatz in der Landesliga verlassen. Das ist nicht nur mit einem Augenzwinkern gemeint. Das Team hat weit mehr drauf, als die aktuelle Tabellenposition aussagt. Ich hoffe, das 1:1 bei Nord Wedding war das "Schlüsselerlebnis", das der Mannschaft endlich auch Selbstvertrauen gibt.

Die A-Jugend sollte man auch nicht unterschätzen. In der Tabelle gibt es mittlerweile eine klare Trennung zwischen den Nachwuchsteams aus der Männer-Bundesliga und dem Rest. Wir gehören nun mal zum "Rest". Bei uns wird nur halb so oft trainiert wie in den Leistungszentren der Profivereine. Dafür haben wir gegen Cottbus oder den HSV sehr gut mitgehalten. Ich denke, wir werden mit dem Klassenerhalt kein Problem haben.

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht: Sportlich sieht's momentan nicht so gut aus. Ich würde aber keinen allgemeinen Trend konstruieren wollen. Die Erfolge der Jugend-, Frauen- und Männerabteilung sind nur bedingt voneinander abhängig.

Gruß, ole.
goulet

Beitrag von goulet »

trotzdem, nach jedem dieser heilsbringer stand der verein schlechter da als vorher. bitte keine vergangenheitsverklärung.
Fred Lösch

Re: ZUSTAND DES GESAMTVEREINS

Beitrag von Fred Lösch »

querkopf hat geschrieben:
das übel ist wohl bei den herren zu suchen, die man an dieser stelle namentlich nicht nennen bzw. schelten darf...
Stimmt, Kritik an "Herren" Antony wir hier SOFORT gelöscht!

Warum eigentlich?

Die 1.Mannschaft marschiert in die Verbandsliga und hier macht man auf Schönwetter! Wenn nicht bals was passiert, dann gehen hier die Lichter endgültig aus!

Leute, erwachet!!!!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: ZUSTAND DES GESAMTVEREINS

Beitrag von Denis »

Fred Lösch hat geschrieben: Stimmt, Kritik an "Herren" Antony wir hier SOFORT gelöscht!

Warum eigentlich?

Die 1.Mannschaft marschiert in die Verbandsliga und hier macht man auf Schönwetter! Wenn nicht bals was passiert, dann gehen hier die Lichter endgültig aus!

Leute, erwachet!!!!
Sachliche Kritik wird nie gelöscht - inhaltsloses Gepöbel dagegen sofort, das stimmt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
southwest

Beitrag von southwest »

im chaos um die oberliga-mannschaft geht voll unter, dass die landesliga-mannschaft ebenfalls im abstiegskampf steckt. welche auswirkungen es haben würde, wenn die zweit mannschaft eines vereins drei ligen unter der ersten spielt, mag ich mir noch gar nicht ausdenken. der unterbau für die 1.männer fehlt offensichtlich komplett ! ich denke auch hier muss dringend ein rettungsversuch gestartet werden... ist der trainer schuld ? was geht da bei der 2.männer vor sich ? :?
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Ich habe gehört das die 2.Frauen Mannschaft recht erfolgreich um einen Aufstieg in die Oberliga spielt...

Und was die erste Frauen angeht...haben die am WE nicht erst mit 5:0 gewonnen?
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Ich habe gehört das die 2.Frauen Mannschaft recht erfolgreich um einen Aufstieg in die Oberliga spielt...

Und was die erste Frauen angeht...haben die am WE nicht erst mit 5:0 gewonnen?
Die 2.Frauen steht auf Platz 5 der Verbandsliga und hat 6 Punkte Rückstand auf Platz 1. Allerdings würde ein Aufstieg nicht in die Ober- sondern die Regionalliga führen.
Die 1.Frauen hat, wie richtig bemerkt, gegen den Tabellenletzten aus Wolfenbüttel mit 5:0 gewonnen und stehen nach einem durchwachsenen Saisonstart nun auf Platz 4 der Zweiten Liga. Allerdings mit 7 Punkte Abstand zum einzigen Aufstiegsplatz.
"Nebenbei" spielen die beiden Baneckis und Yaren in der U-20, U-19 und U-17 des DFB.
Was die Jugend angeht muß sich TeBe weder bei den Herren noch bei den Frauen verstecken.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

denk ich doch auch...endlich mal jemand der auch die "guten" seiten des aktuellen Standes zeigt :P
southwest

Beitrag von southwest »

danke leute, aber meine frage nach der situation der 2. männer habt ihr immer noch nicht beantwortet. wo haperts denn bei denen ?
Antworten