ZUSTAND DES GESAMTVEREINS

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Herthaseite hat geschrieben:Der heutige Pokalkracher erwies sich eher als ein Trainingsspiel. Die Truppe vom Trainergespann Treppmacher/ Scheffler war heute sehr gut auf das Spiel vorbereitet. Man erwartete mit TeBe II einen Landesligisten, wenn auch auf dem letzten Tabellenplatz. Das sehr junge Team von Frank Misch braucht halt doch noch eine gewisse Zeit bis man im Herrenfußball wieder etwas erreichen kann. Die Zweete dagegen ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Respekt zeigte man den Gästen gegenüber keinen. Die Zweete strahlte gleich Selbstsicherheit aus, behaupteten die Bälle, und waren stets einen Schritt schneller am Ball. So konnte Samardzic in der 9. min. den Führungstreffer für die Zweete erzielen. Das Team von Trainer Treppmacher spielte munter weiter. TeBe II war weiterhin die klar unterlegene Mannschaft. So konnte Samardzic in der 20. min. auf 2:0 erhöhen. Nur acht min. später markierte Kazar das verdiente 3:0. Das Team spielte eine seiner besten Halbzeiten in dieser Saison! Für die Anhänger der Zweeten war dies bei Sonnenschein ein wunderbarer Fußballsonntag. In der 42. min. erhöhte erneut Samardzic, somit hätte er fast einen lupenreinen Hattrick geschafft. Somit ging man auch in die Halbzeit. Das Spiel war eigentlich schon gelaufen.
In Halbzeit Zwei erwartete man einen Sturmlauf der Gäste, das wäre wohl die einzige Möglichkeit gewesen noch eine Chance im Pokal zu haben. Doch allen Erwartungen zum Trotz blieb dies aus. Wenn in der 71. min. nicht ein Eigentor der Zweeten TeBe einen ganz winzigen Wink von Hoffnungen gegeben hätte, wäre wohl nie ein Tor für die Gäste gefallen. Die Zweete knüpfte zwar nicht mehr an der Leistung der ersten Hälfte an, wer kann es ihnen jedoch verübeln. Das man jedoch noch mitspielte bewies man mit einem Treffer in der 80. mín. durch Stachnick. So hieß es also 5:1, und das zu recht. In der 83. min. erzielte dann auch mal TeBe einen Treffer, erhielt aber fünf min. später durch einen verwandelten Foulelfmeter wieder den Gegentreffer. Schmiegelt konnte sich so abermals in die Torschützenliste eintragen.
Insgesamt war es ein hochverdienter 6:2 Sieg, wobei die Gegentreffer vermeidbar waren. Jedoch wurden mal die Chancen gut verwertet, daher auch dies klare Resultat. Wenn man auf dieser Leistung aufbaut, insbesondere die der ersten Hälfte, wird man im Aufstiegsrennen ein großes Wörtchen mitreden können. Also weiter so Jungs!!!

Statistik:
Team: Graf, Schulz- Schulze, Schmiegelt, Bluhm, Kazar, Bangnoi (74. Yilmaz), Thomas, Ben- Abdallah (72. Wieschalka), Gürbüz, Stachnik (84. Yüzgec), Samardzic
Keine Ahnung wer das bei Erna is, nie gehört die Namen.
Obs wirklich so schlimm war, kann man angesichts der Quelle natürlich nicht sagen.
o.luv

Beitrag von o.luv »

Unter http://myblog.de/tebezwei findet man einen Spielbericht aus meiner bescheidenen Sicht. Es war wirklich kein gutes Spiel für TeBe Zwei; der Erna-Bericht entspricht meinen Beobachtungen.

Die Forderung, eine Mannschaft gleich aufzulösen, wenn es mal nicht so gut läuft, ist ja wohl absoluter Blödsinn. So etwas kann nur einer schreiben, der das Team noch nie gesehen hat und sich besser gar kein Urteil erlauben sollte.
querkopf

Beitrag von querkopf »

o.luv hat geschrieben:Die Forderung, eine Mannschaft gleich aufzulösen, wenn es mal nicht so gut läuft, ist ja wohl absoluter Blödsinn. So etwas kann nur einer schreiben, der das Team noch nie gesehen hat und sich besser gar kein Urteil erlauben sollte.
schon bemerkenswert, wie weit der anspruch inzwischen gesunken ist ! bei TeBe II läuft es offensichtlich mal nicht so gut, weshalb mal kurzerhand die 7.liga droht. ich weise dich darauf hin, dass die zweite garnitur bei TeBe immer mindestens fünftklassig war... der unterbau für eine funktionierende 1.mannschaft bricht derzeit vollständig weg. ich versteh nicht wie du diese entwicklung negieren kannst.

aber hoffentlich, kommt ja in der rückrunde noch die wende...
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

querkopf hat geschrieben:
o.luv hat geschrieben:Die Forderung, eine Mannschaft gleich aufzulösen, wenn es mal nicht so gut läuft, ist ja wohl absoluter Blödsinn. So etwas kann nur einer schreiben, der das Team noch nie gesehen hat und sich besser gar kein Urteil erlauben sollte.
schon bemerkenswert, wie weit der anspruch inzwischen gesunken ist ! bei TeBe II läuft es offensichtlich mal nicht so gut, weshalb mal kurzerhand die 7.liga droht. ich weise dich darauf hin, dass die zweite garnitur bei TeBe immer mindestens fünftklassig war... der unterbau für eine funktionierende 1.mannschaft bricht derzeit vollständig weg. ich versteh nicht wie du diese entwicklung negieren kannst.

aber hoffentlich, kommt ja in der rückrunde noch die wende...

natuerlich ist das alles ne sehr bedenkliche entwicklung und natuerlich sollte man das nicht verharmlosen, aber andauernd auf der mannschaft rumzuhacken und staendig den totalen untergang (sogar die jugend wurde hier im forum schon mies gemacht!!) zu prophezeien kann's doch auch nicht sein!

dann ist diese saison halt mal ein besonders schlechtes jahr...so what? bleib mal nen bisschen relaxt, wir werden schon nicht absteigen und naechstes jahr kann es dann ja nur besser werden. positive thinking!
o.luv

Beitrag von o.luv »

Danke @Bo-rus-si-a.

Es geht ja nicht darum, etwas zu verharmlosen oder zu negieren. Klar ist die Lage schlecht.
Aber wer nicht in der Lage ist, zu kämpfen, sondern gleich alles wegwirft, was nicht funktioniert, der hat m.E. keine Ahnung vom Fußball.
TeBe II hat wahrscheinlich schon ab Sonntag einen neuen Offensivspieler, der einiges bewegen kann. Heute im Testspiel war er der beste Mann. Mit weiteren Verstärkungen laufen Gespräche (und daß das wirklich Verstärkungen sind, darf man mir an der Stelle mal so glauben).
Es wird wahrscheinlich nicht Michael Ballack sein, weil Real Madrid ein paar Euro mehr geboten hat. Wie sagt man: Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.
TeBeHerz

Beitrag von TeBeHerz »

Finde ich auch, O-Luv! Alles wird gut. Für die ERSTE ebenso wie für die ZWEITE. Wie oft hat man es nicht schon erleben können, daß der Fußballgott einem Verein eine schwierige Saison verordnet hat, um dem Club ein Joch aufzuerlegen, an dem er wachsen soll. Ein Jahr später flogen dieselben Vereine - häufig mit unverändertem Personal - wie von Gotteshand getragen hoch in eine andere Liga. Hoffe, daß nun gegen Wismar statt 245 nun 542 Zuschauer der - wie man deutlich gegen Türkiyemspor sehen konnte - veranlagten Truppe den Rücken stärken werden. Ob Du - O-LUV auch am Freitag die Camera bei der Hand haben wirst, um ein Filmchen in den KANAL zu stellen? Wär' fein!

Ein Fröhlich pumpendes TeBeHerz :wink:
o.luv

Beitrag von o.luv »

TeBeHerz hat geschrieben:Ob Du - O-LUV auch am Freitag die Camera bei der Hand haben wirst, um ein Filmchen in den KANAL zu stellen? Wär' fein!
Wird wohl leider nix, weil die kapaCam nur bei Tageslicht gute Bilder macht. Aber ich probier's mal... deinetwegen.

Ebenso pumpend, ole.
TeBeHerz

Beitrag von TeBeHerz »

O-Luv!

Besten Dank für Dein Bemühen. Wenn die Dinge aber nicht so hinhauen wollen, wie Du bereits befürchtest, mußt Du nicht über alle Maßen hinaus graben, wühlen und schuften. Es geht auch ohne bewegte Bilder. Morgen werden 7 Tore unsere "Seelen" in "Inbrunst" "erwärmen" - ich glaube, das wäre dann selbst für die unermüdlich ratternde KapaCam des Guten ein wenig zu viel ....

7:0! Ich versprech's! :roll: :wink: 8)
southwest

Beitrag von southwest »

und wieder ne klatsche für TeBe II. das sieht gar nicht gut aus...

wir brauchen dringend den nötigen unterbau und keine trümmertruppe in der kreisklasse !!! :evil:
southwest

Beitrag von southwest »

und wieder voll abgeschlachtet worden: TeBe II verliert null zu sechs ! da will noch einer sagen, die truppe hat potential ?! was kommt eigentlich unter der landesliga ? auf jeden fall eine staffel, die sich unser verein keinesfalls mit der zweiten männermannschaft antun darf ! sofern zwischen erster und zweiter mannschaft 3 (!) staffeln liegen ist wohl ein austausch bzw. rekrutierung von spielern aberwitzig... :(
Antworten