Christian Ritter

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

o.luv hat geschrieben:
HTBC hat geschrieben:Würde es bei TeBe stimmen, hätten wir auch kein Problem "Ritter".
Ich weiß nicht, woher du das so genau weißt. Klär mich doch bitte mal auf.
Dem Hörensagen nach ist Ritter ein ziemlich schwieriger Charakter, der auch früher schon öfter angeeckt ist.
An meiner Feststellung, daß der sein Talent verschleudert, halte ich übrigens fest. Denn ein Spieler, der sich einfach nicht mehr blicken läßt (warum auch immer!), wird es schwer haben, irgendwo einen neuen Vertrag zu bekommen.
Vollkommen richtig. Ritter hat schon beim Trainingsauftakt einen extrem arroganten Eindruck hinterlassen. Sinngemäß hatte er da schon geäußert, daß es für ihn ein Problem in Wolfsburg war, nach seinem Bundesligaeinsatz wieder ins zweite Glied zurückzukehren. Offenbar war er dann dort ein solcher Störenfried, daß man ihn trotz laufenden Vertrages mit Kusshand (Abfindung?) hat gehen lassen.

Es gab ja auch einige Borussen, die sich vehement gegen die Aufstellungen von Gries, insbesondere die Nichtberücksichtigung von Ritter und die eine oder andere Maßnahme gegen Fuß gewehrt haben.
Aber bestimmte Verhaltensweisen sind nun einmal inakzeptabel. Wenn Spieler ständig Sonderrechte (Fuß und der Freistoßeklat) beanspruchen, führt das auch zu Unruhe beim Rest der Mannschaft. Im übrigen entscheiden ja immer noch die Tainingsleistungen. Und die kann ja nur beurteilen, wer nahezu täglich mit der Mannschaft trainiert.
Es wäre aber sicherlich für Lemcke, Ritter und Co. besser gewesen, in eine Mannschaft mit bestehender Hackordnung zu kommen als in dieses Chaos. Die alte Mannschaft, die ja nach dem Zwischenspurt in der Rückrunde fast wieder dran war, hätte gezielt verstärkt werden müssen. Nu haben wir den Salat!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Die BZ hatte heute oder gestern auch einen Artikel über Ritter:

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/051020/TeBe.html

Sagt nicht wirklich viel aber gibt doch ein paar Einblicke...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
goulet

Beitrag von goulet »

McGeiz hat geschrieben:Offenbar war er dann dort ein solcher Störenfried, daß man ihn trotz laufenden Vertrages mit Kusshand (Abfindung?) hat gehen lassen.
Wolfsburg beschloss zum Ende vergangener Saison, sich trotz laufenden Vertrages vom Spieler Ritter zu trennen, weil er das Mannschaftsklima permanent vergiftete. Bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit hätte ihm natürlich eine satte Abfindung zugestanden. Nachdem man sich auf eine konkrete Summe (plus Auto) verständigt hatte, besorgte sich Ritter für die letzten Wochen ein Attest, verpennte dummerweise nur, dieses auch einzureichen. Was WOB wie gerufen kam, denn nun konnte man ihn fristlos ohne Zahlung der Abfindung rauswerfen. Die jetzige Story passt also ins Bild, seinen nächsten "Vertrag" wird Ritter wahrscheinlich bei einem Landesligisten unterzeichnen müssen... O.luv hat recht, dieser Mann wirft sein Talent leider völlig weg. Hoffentlich hat er uns nicht allzu Geld gekostet.
Morchelbein
Beiträge: 2091
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Durchaus schade, daß Ritter wohl weg ist.
In Ludwigsfelde dachte ich noch: Wie gut, daß sie einen
Guten verpflichtet haben....
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Das dachte ich allerdings auch. Ich schliesse mich den gesammelten "schade das..." an.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Nun, auf jeden Fall wirft das Theater um Ritter auch hier wiederholt die Frage auf, ob sich unsere "Verantwortlichen" bei der Spielersuche vor der Saison und der letzlichen Verpflichtung mal etwas intensiver bei den Wolfsburgern über Ritter informiert haben. Anscheinend zu wenig oder gar nicht, denn die Warnsignale konnten doch nicht zu übersehen sein.
Gerade beim Neuaufbau einer Mannschaft ist es wichtig, das die Spielertypen mit einem Mindestmass auch charakterlich zueinander passen,oder ? Da hilft dann auch die sicherlich gute fussballerische Veranlagung von Ritter keinem...

Wer im "TeBe-Kompetenzteam"( :shock: )auch immer den Kader zusammengestellt hat, nicht nur bei Ritter und dem Drumherum um seine Person habe ich bei den Verantwortlichen an deren Fähigkeiten zur Gesamtbeurteilung (sportlich + charakterlich im Sinne der Mannschaft !) von Spielern so meine Bedenken.... :evil:


Mir ist natürlich auch klar, das wir hier auch nur über die wahren (Hinter-)Gründe und möglichen zwischenmenschlichen Differenzen der Beteiligten spekulieren können....

Das liegt aber auch an der "Zugeknöpftheit" unserer "Lila-Weisen" was die Kommunikation und Darstellung nach Aussen betrifft !!!
Man muss von Vereinsseite sicherlich nicht alles "öffentlich" machen oder kommentieren, aber etwas mehr Bereitschaft zur Kommunikation und Informationstransparenz ist nicht erst seit dem Fall Ritter wünschenswert.... :wink:



So long und bis Sonntag,

Kelte
Chrizztian
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.03 06:56
Wohnort: Arhipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrizztian »

Da auch Ritter ablösefrei war, möchte ich nicht wissen, wieviel Handgeld mit seiner Verpflichtung durch den Verein "verbrannt" wurde. :roll:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

aus dem artikel in der bz: "Für die Veilchen will der 21jährige nie mehr spielen: 'Dafür bin ich mir zu schade. Ich habe schließlich schon für Wolfsburg in der Bundesliga gespielt.'" ich weiß, dass man den boulevard mit vorsicht genießen muss, aber wenn er das wirklich gesagt hat, kann er von mir aus da bleiben, wo der pfeffer wächst. bzw. selbigen bekommen, sollte er nochmal für uns auf dem rasen stehen. :evil:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
peter antony

Beitrag von peter antony »

christian ritter hat kein handgeld und keine sonderzahlungen erhalten ( wie übrigens kein spieler der gesamten mannschaft). auch das monatliche gehalt von christian war sehr niedrig. eben der situation angepasst die bei vertragsabschluss bekannt war. es war die frage ob man ihn in seiner heimat berlin wieder auf die rechte spur bringt oder ob er weiterhin sein talent verschleudert dies war auch für seinen berater das wichtigste, daher stand das gehalt in keinster weise im vordergrund. uns ist es in keinster weise gelungen christian im ansatz zu ändern, was für den verein und den spieler sehr bedauerlich ist. aber ich denke man hat diesen versuch zu recht unternommen.
und zu seiner äußerung für TeBe ist er sich zu schade....
ich denke dies sagt genug über ihn und seine selbsteinschätzung
peter antony
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

"zu schade für TeBe" - - - - Klar, einen Bundesligaspieler ( auch wenn es angeblich ganze 3 Minuten waren ) kostet es schon Überwindung in Liga 4 zu wechseln. Wenn Ritter jetzt Zeit haben sollte, kann er ja mal darüber nachdenken, warum er von anderen Erstliga-, Zweitliga- und Regionalligavereinen offensichtlich kein Angebot bekommen hat !
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Antworten