Innovative Entwicklung unseres Ballsportes

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Loddar hat geschrieben:Und damit schließt sich der Kreis. Der These, dass wir alle einen an der Waffel haben, kann eigentlich niemand in lila-weiss widersprechen. Und damit ein einziges großes: Oooooommmmmmmmmm ! (doch Smiley :wink: )
ich bin weder bekloppt noch habe ich einen an der waffel, ist das klar?
Loddar hat geschrieben:Wenn die Menschheit sich alles erklären könnte, wäre sie am Ende, weil es kein Ziel und kein Weiterkommen gäbe.
ist das nicht ein bißchen arg teleologisch gedacht? wenn ich mir angucke, in welchem maße natur mit zufällen hantiert, kann ich weder an einen (end)zweck noch ein (end)ziel glauben. ich bin mir aber bewusst, dass die meisten (religiösen) menschen genau andersherum argumentieren würden.
Loddar hat geschrieben:Außerdem hilft es den meisten Menschen, ihre Position besser zu reflektieren, als wenn sie allwissend wären.
so ist's recht: psychologische(sierende) erklärungen gefallen mir weitaus besser.
Loddar hat geschrieben:Für mich persönlich helfen Naturwissenschaften dabei, Abläufe zu veranschaulichen und transparent zu machen. Nur leider können sie nicht erklären, warum diese überhaupt auftreten.
ach, ist doch alles nur eine frage von materie...

beste grüße in lw
bronski
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
o.luv

Beitrag von o.luv »

bronski hat geschrieben:ich bin weder bekloppt noch habe ich einen an der waffel, ist das klar?
Ja bronski, schon gut :lol:
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

o.luv hat geschrieben:
bronski hat geschrieben:ich bin weder bekloppt noch habe ich einen an der waffel, ist das klar?
Ja bronski, schon gut :lol:
nur um das klar zu stellen: :lol:

(siehe signatur)
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

bronski hat geschrieben: :lol:
(siehe signatur)
Na, dann betrifft uns das ja alle drei wohl nicht. Jugend ??? Was war das ???
8) :roll: :shock: 8) :roll: :shock: 8) :roll: :shock:
Dachte schon, Du hättest an meinen Smileys was auszusetzen.... :wink: :wink: :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Loddar hat geschrieben:
bronski hat geschrieben: :lol:
(siehe signatur)
Na, dann betrifft uns das ja alle drei wohl nicht. Jugend ??? Was war das ???
nur wenn es grauhaarige jugendliche gibt. dann allerdings wäre ich ein vorzeigejugendlicher wie der herr erlenkötter!
Loddar hat geschrieben: 8) :roll: :shock: 8) :roll: :shock: 8) :roll: :shock:
Dachte schon, Du hättest an meinen Smileys was auszusetzen.... :wink: :wink: :wink:
niemals!

silberrückenjugendlicher:
bronski
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Zitat Loddar:

""Alle Religionen sind bekloppt" steht für mich (auch, wenn es von Felix wohl nicht ganz so gemeint war) in etwa auf einer Stufe mit "alle Briten lieben die Queen, essen zum Frühstück Fish & Chips und trinken zwischen 6 und 23 Uhr mindestens fünfzehn Bier, wenn sie nicht gerade irgendwo in der Welt Krieg führen".
Ist mindestens genauso blödsinnig.
Würdest Du, Andy, das wirklich lustig finden ? "

Ja Ich finde es lustig.

Aber deine These dass Engländer sowas tut existiert als These. In der Tat mögen Engländer Fish & Chips, Bier und wenn Du das sagen willst auch Krieg. Es ist auch noch eine Monarchie. Wir könnten dann Forschung machen, Umfragen und Sales Tests. Was wuerden wir rauskriegen?

Fish und Chips kommt meistens Mittags, Abends gibts Curry (als beliebtest Speise UKs und nicht diesem schwache Zeugs die man hier kriegt). Frühstuck ist meistens Tee und die sogenannte und berühmte "Full English". Mit dem Bier und der Queen stimmt meistens aber die Königsfamilie ist nicht so beliebt mehr und mit dem Krieg ist volltreffer obwohl es nicht so beliebt ist.

Man konnte dann sagen, dass deine These falsch ist aber dass einige Teile davon richtig sind. Wir haben es deshalb in einer wissenschaftliche Art bewiesen. Es ist dann mit den kleinen Änderungen nicht bekloppt sowas zu behaupten aber dass viele Engländer so ein Leben nicht führen wäre es immer gut dazu zu sagen, dass es nur ein durchschnitts, und deshalb wahrscheinlich nicht existierende, Engländer treffen würde.

Kann man das denn vom Religion behaupten Loddar? Kannst Du ein Religion (ausser TeBe erstmal) bennenen dass die wissenschaftliche Prozess durchstehen wuerde? oder ist Religion nur mit einer gewissen Menge von Glaube zu haben. Ob man denkt, dass Religion "bekloppt" zu nennen dann zu hart ist oder nicht ist vielleicht eine OK Kritik aber es schon in dieser Richtung zu erklären muss Ich persönlich tun.

mlwG

Doughnut Boy
Salomon

Beitrag von Salomon »

Naja, das gibt es Begriffsverwirrung. Religion, Glaube sind manchmal zwei verschiedene Schuhe.
Aber um noch mal anzufachern: Bekloppt ist für mich, wenn in Saudi-Arabien Flugzeuge der Swissair nicht landen dürfen, wegen des Kreuzes auf dem Heck. bekloppt ist auch, dass den philippinischen Hausangestellten in Saudi-Arabien die Ausübung ihrer meist katholischen Religion verwehrt wird (Kirchen sind verboten, genau wie der Besitz einer Bibel). Man kann an der christlichen Religion viel krisitieren, aber so Beklopptes hat man seit ca. 200 Jahren nicht mehr gehört. Ansonsten geht es hier um Glauben und wer meint sein Leben ohne Metaphysik meistern zu können - ok. Innerhalb dieses Glaubens gibt es bekloppte Ausformungen und die Mehrheitsströmung im Islam ist genau das - bekloppt.
Mit dieser Aussage kann ich mir in den brüllend heißen Ländern mit den riesigen Insekten schon eine schöne Steinigung abholen. Sag ich aber der Katholizismus ist bekloppt, stört das keinen, womit die Grenze zwischen bekloppt und nicht bekloppt abgesteckt wäre. "Ihr erkennt sie an ihren Taten", Jesus Christus-
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

nun mal halblang salomon

das kreuz wird in der tat nicht geliebt von saudi-arabien, dass swiss aber nicht landen darf ist quatsch (obwohl das symbol in der tat nicht gut ankommt). ansonsten stimm ich dir da ueberein, in ksa gibt es keine religionsfreiheit.

interessant ist aber, dass du den radikalen wahhabismus als mehrheitsstroemung im islam darstellts und von dieser falschen annahme ausgehend rueckschluesse auf die ganze religion ziehst. das ist ziemlich toericht und zeugt von deinem unwissen.

auch die behauptung, seit 200 jahren haette es solche entwicklungen im christentum nicht mehr gegeben und sowieso wuerde man sich ja nur in islamischen laendern eine steinigung fuer religionskritik abholen...was soll ich dazu sagen? falsch und falsch.
geh mal fuer ne zeit in den bible belt der usa und du wirst ueberrascht sein, dass es religioesen fundamentalismus nicht nur in der islamischen welt gibt. und von steinigungen fuer religionskritik im mittleren osten habe ich ja noch nie gehoert...mal ganz davon abgesehen, dass ich dich mal sehen will, wie du dich im bayerischen (polnischen, italienischen...) dorf vor die kirche stellst und denen erzaehlst sie haetten alle nen knall...

also, es gilt: nimm nicht saudi-arabien als beispiel!

du machst einen schweren fehler, wenn du saudi-arabien (eines der ungeliebtesten laender der arabischen welt, 1990 hatten die das schon von der landkarte gestrichen) repraesentativ fuer den nahen osten siehst.
das ist das selbe, wie die usa mit europa gleichzusetzen und davon ausgehend die kulturlosigkeit, pervertierung und verdummung der gesamten westlichen welt als bewiesn anzusehen.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Bravo !!!
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

oh, danke fuer die blumen :oops:
Antworten