Ticker gegen Türkiyem

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

liebe benutzer des forums!

verschiedentlich wurde hier die aufforderung geäußert, peter antony, oder auch ich als pressesprecher mögen zu angeschnittenen themen stellung nehmen.
sowohl peter antony als auch ich werden sich aber auf dieser seite gerade dann nicht zu wort melden, wenn man sich mit leuten auseinander setzen muss, die sich nicht nur mit ständig wechselnden psendonymen, sondern auch noch lediglich als gast einloggen.

wie ihr bislang erleben konntet, scheut peter antony keine offene auseinandersetzung und ist durchaus willens, seinen beweggründe auch interessierten fans darzulegen und darüber zu diskutieren. zum diskutieren gehört aber ein konkretes gegenüber, das man auf seine aussagen ebenso festlegen kann, wie ihr das mit den funktionsträgern des vereins tut.

wenn dazu noch kränkendes gepöbel unterbleibt, was man weder vereinsoffiziellen, eigenen oder auch gegnerischen fans unter den forums-usern angedeihen lassen sollte, ist es klar, dass wir gerne mit jedem und zu allem schreiben und reden.

beste grüsse und bessere ergebnisse wünscht sich
hagen liebing, euer pressesprecher
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
lilac

Beitrag von lilac »

auweija hagen, so wie du hier mimosenhaft rumheulst, scheint die ganze sache ja noch viel schlimmer zu sein...

kümmere du dich um potentere sponsoren, in dieser richtung hört man ja nun rein gar nichts.

und p.a. ist für die dringend notwendigen entlassungen zuständig, am besten gleich bei ihm selbst anfangen !! :twisted:
Denis
Beiträge: 11637
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

lilac hat geschrieben:auweija hagen, so wie du hier mimosenhaft rumheulst, scheint die ganze sache ja noch viel schlimmer zu sein...

kümmere du dich um potentere sponsoren, in dieser richtung hört man ja nun rein gar nichts.
ich glaube du irrst dich. für sponsoren ist der pressesprecher, der das ganze übrigens ehrenamtlich macht, nicht zuständig.

vielleicht willst du dich aber selbst mit einbringen und etwas zum gelingen des vereins beitragen !?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

@Hagen


Ich bin der Meinung, das man das Ganze etwas differenzierter sehen sollte....

Warum ?

Bei einem Internet-Forum ist es doch gerade durch diese Art der öffentlichen Plattform jederzeit möglich,
sich sowohl als registrierter Nutzer als auch als Gast oder mit unterschiedlichen Nicks (aus welchen Gründen auch immer gewählt) einzuloggen und somit am Forumsinhalt teilzunehmen.

Somit gibt es natürlich neben den vielen Stamm-Usern auch Kommentare anderer (Gast-)User. Die jeweilige persönliche "Nettikette" legt aber zunächst jeder für sich fest, natürlich müssen gewisse Grundsätze des Miteinander gewahrt bleiben .

Die Begründung, sich aufgrund einiger Beiträge von Leuten, die nicht unbedingt zum User-Stamm gehören,
nicht registriert sind und inhaltlich vielleicht unbequem daherkommen, der aktuellen Situation seitens der Vereinsführung nicht äußern zu wollen,halte ich für eine falsche Politik. Über mögliche Reaktionen auf Pöbeleien und Derartiges brauchen wir ja bestimmt nicht reden, hier versteht sich entsprechendes Handeln oder Nichtbeachten von selbst.

Allerdings giesst man mit dieser von Dir beschriebenen Haltung unnötiges Wasser auf die bekannten Mühlen....

Sollte diese Haltung beibehalten werden, grenzt Ihr ALLE User dieses Forums davon aus, von den Verantwortlichen etwas zu hören.

Nebenbei möchte ich anregen, das unser Forum vielleicht nicht unbedingt das alleinige Medium darstellt, in dem man sich zu der derzeitigen prekären Situation austauschen kann. Wenn allen wirklich etwas daran liegt,
sich mit allen Beteiligten ob Fan oder Gelegenheitsnutzer (oder wie auch immer zu titulieren), auf sicherlich nicht einfache und unbequeme Fragen Antworten zu geben zusammenzusetzen, dann finden sich dafür auch Wege.
Ob das in dieser Form nötig ist, sei mal dahingestellt,denn im Moment liegt meiner Meinung nach das Interesse von vielen bei uns darin, das die Initiative zum Dialog von den Vereinsverantwortlichen ausgeht und nicht von der Art der Einträge hier im Forum abhängig gemacht wird !

In diesem Sinne,

Kelte :wink:
min ruwi

Beitrag von min ruwi »

lilac hat geschrieben:
auweija hagen, so wie du hier mimosenhaft rumheulst, scheint die ganze sache ja noch viel schlimmer zu sein...

tut mir leid, aber trotz aller berechtigten kritik an der fuehrung des vereins halte ich wenig davon die mehr oder weniger verantwortlichen jetzt auch noch zu beleidigen...

das klargestellt, will ich aber auch mal darauf hinweisen, dass eine reaktion hier im forum seitens der vereinsfuehrung nur positive, d.h. gerade diesem "kraenkenden gepoebel" entgegenarbeitende wirkung haben kann.
wurzeln gewisse auesserungen frustrierter fans nicht auch ein bisschen in der tatsache, dass man im moment einfach nicht mehr nachvollziehen kann, was in der vereinsfuehrung los ist?! (stichwort nepotismus?; wer hat eigentlich die trainingsautoritaet usw. usf.)

ein paar (er)klaerende worte vom vorstand waeren da mehr als angebracht (abstiegsplatz :shock: )...
o.luv

Beitrag von o.luv »

Also ich will hier nicht zur Verschärfung des Tones beitragen. Aber ist es nicht eigentlich logisch, daß bei den Fans der Frust regiert? Wenn sich dabei einige Leute einer nicht gerade elitären Wortwahl befleißigen, ist das angesichts der Umstände für mich auch nachvollziehbar. Das sind Hilferufe.
Um das zu belegen: Hier drei Zitate von Ronny Maschke, die heute in der Zeitung standen.

<b>1. "Daß man mich als Schuldigen ausgemacht hat, liegt wohl daran, daß ich von Erna BSC zu TeBe gekommen bin."</b>

Klar, es liegt natürlich <b>nicht</b> an der sportlichen Talfahrt! Da steckt schon ganz schön viel Ratlosigkeit drin, oder?

<b>2. "Unser Trainer erreicht die Mannschaft, ganz klar. Erst wenn das nicht so wäre, müssten wir uns Gedanken machen."</b>

Wir machen uns also derzeit keine Gedanken!? Mit solchen Durchhalteparolen kann man niemanden beruhigen.

<b>3. "Wir haben schon mit drei, vier interessanten Spielern Gespräche geführt, mit denen wir dann auch in der Saison 2006/07 weiterarbeiten können."</b>

Wir machen schon wieder den zweiten Schritt vor dem ersten. Dieses Zitat belegt doch, daß man die Saison bereits abgehakt hat. Das darf man aber nicht, denn (Hallooo!!) wir stecken mitten im <b>Abstiegskampf</b>!
Nebenbei: Wenn diese angekündigten Spieler ähnlich "interessant" sind wie die aktuellen, sind wir in der nächsten Saison gegen den SC Gatow Außenseiter.

Wenn man sich solche Aussagen mal anschaut, dann muß man unweigerlich das Gefühl bekommen, daß die Zeichen der Zeit nicht erkannt werden.
Es ist logisch, daß sich z.B. Herr Antony eher sachlicher Kritik stellt als teilweise wirklich unsäglichen Beleidigungen. Aber wie soll man bitte Aussagen wie die oben zitierten sachlich (!) diskutieren?
Wenn dem sportlichen Leiter angesichts der Unmutsäußerungen nicht mehr einfällt als ein Verweis auf seinen Ex-Verein, dann weiß ich auch nicht mehr.
Lankwitzer
Beiträge: 1301
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

Immerhin, Theo Gries wurde noch nicht entlassen, wie ich eigentlich vermutet habe!

Das aber etwas passieren muss, ist klar.
Derjenige, der als sportliche Leiter die Verantwortung hat und jetzt keine besseren Ausreden findet, als seine frühere Tätigkeit bei Big Erna, sorry!
Ich kann nur hoffen, dass das ein Falschzitat der Zeitung ist, wie immer aus dem Zusammenhang gerissen (!).
Herr Maschke, wer Verantwortung hat, egal mit Erfolg oder Mißerfolg, der trägt die Konsequenzen!

Das wird langsam eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre.

Der Lankwitzer (mit so `nem Hals!)
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Lankwitzer hat geschrieben:
Das wird langsam eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre.

Der Lankwitzer (mit so `nem Hals!)
lieber ex-kapa

ich weiß, du bist in die jugendarbeit arg eingearbeitet.

aber!!!!!!!!! was ist mit deinem dad, hello?
o.luv

Beitrag von o.luv »

@Blizz: Der ist nicht für die sportlichen Dinge zuständig.
Andreas
Beiträge: 233
Registriert: 08.01.03 14:05
Wohnort: Kleinmachnow

Beitrag von Andreas »

Soweit ich das einschätzen kann, macht der Papa Kapa einen wirklich guten Job auf der TeBe-Geschäftsstelle!
Antworten