Ticker gegen Türkiyem

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

" Eine Saison, in der wir weder oben noch unten mitspielen " --- das war meine Prognose vor dem ersten Spieltag. Jetzt ist ein Drittel der Saison vorbei und wir haben 9 Punkte. Dazu ein immer schlechter werdendes Torverhältnis. Und wie bei anderen Mannschaften in allen Ligen, die sich plötzlich unten statt ( weiter ) oben wiederfinden, stellt sich die Frage, wer an der augenblicklichen Misere Schuld ist. Die üblichen Verdächtigen werden genannt : Trainer, Mannschaft, Management. Dass wir eine ( vielleicht zu ) junge Mannschaft haben ist ok. Dass viele Berliner darunter sind stört auch niemanden. Also woran liegt's ? Jeder Verein kauft vor Saisonbeginn im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten ein. Die einen können eben bis zu 15 Mio ? ausgeben, andere 2 Mio, dann kommt der sechsstellige Betrag, und noch weiter unten sind es eben noch nicht einmal 5-stellige Beträge. Und bei TeBe war eben offensichtlich nur das Geld für diese zusammengekaufte Mannschaft vorhanden. Zu GG-Zeiten hatten wir für einen Regionalligisten bzw. Zweitligisten zu viel Geld, heute haben wir für einen Oberligisten möglicherweise zu wenig. Realität 2005.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

die erste Hälfte war eigentlich ganz okay.

Am Sonntag gegen Eberswalde gibt es drei
Punkte, ganz sicher. Bei Eberswalde übrigens
ein junger Stürmer mit dem Namen Ates (letzte
Saison 18 Tore). Vielleicht zur Winterpause....

Kollmorgen auch mal im Sturm probieren!
Der war doch mal ganz gut !

Tja, leider keine Kohle. Deswegen unbedingt
zur Winterpause Fuß abgeben, den Großverdiener,
egal an welchen Club.
ex-ultras71

Beitrag von ex-ultras71 »

Oh Mann, was für ein Scheißdreck! War ich gestern sauer... Dass x-te Spiel hintereinander, in dem die Vuckovic und Fuß die Bälle versuchen bin hinter die Torlinie zu dribbeln, fast alles nur durch die Mitte - ein Kreisliga-Rumgestocher ohne Konzepte aus dem Mittelfeld...

Soviel zu Spielerischen... Um mal wieder seinen Standard zu bedienen: Wenn der Schiedsrichter, der übrigens Markus Häcker heißt, nochmal so einen Dreck pfeift, renn' ich auf's Feld. Dieser Idiot hat in mir schon so manches Kammerflimmern verursacht. Der hatte das Spiel eben nicht im Griff: Das erste Handspiel von Eck war nicht absichtlich, die rote Karte für Timo einfach lächerlich... Ich denke, dass eine vernünftige Abwägung vor allem bei der angeblichen "Notbremse" von Timo anders aussieht...

Im Übrigen: <b>Maschke-Brothers go home! Gries raus!</b>
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Tariboleandro hat geschrieben:die erste Hälfte war eigentlich ganz okay.

Am Sonntag gegen Eberswalde gibt es drei
Punkte, ganz sicher. Bei Eberswalde übrigens
ein junger Stürmer mit dem Namen Ates (letzte
Saison 18 Tore). Vielleicht zur Winterpause....
Ersteres sehe ich genauso, bis auf die jämmerliche Chancenverwertung....zur Pause hätte es schon 3:1 für uns stehen können!

Die Geschichte mit ATES: Wieso sollte er sich verschlechtern wollen?! Zumal der Teamgeist in Eberswalde ein erheblich stärkerer sein wird, da dort nun ja seit Jahren ein Grundgerüst der Mannschaft aufgebaut wurde und steht! Bei TeBe wurde Jahr für Jahr vom Neuaufbau einer vielversprechenden Truppe gefaselt!!! Jahr für Jahr musste man in den letzten Oberliga-Jahren dann froh sein, wenn man im 1.Saisonspiel 2,3 bekannte Gesichter sah... Und ich befürchte, dass das -vorerst- so bleiben wird, denn welchen von den Losern kann/will man denn für 2006/07 halten??? Also wieder eine fast komplett neue Mannschaft mit dann hoffentlich Teamgeist-fähigeren Charakteren...aber nix genaues weiss man dann wieder nicht zu Saisonbeginn!!! Und zu allem Überfluss auch noch Tebe2 vs. ABC 0:2, was für ein jämmerliches Wochenende!!! :(
Fuck the International Football Association!
Warhead

Beitrag von Warhead »

Dafür haben die Damen souverän und die Youngsters überlegen gewonnnen
Warhead

Beitrag von Warhead »

Und wieso sollte es gegen Eberswalde drei Punkte geben??Das sind alles abstiegsgestählte Eisenfresser...der November wird trübe,man muss auf Nebel hoffen,dann sieht man das defizitäre Elend nicht.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

hier ein artikel, der bände spricht: http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 87746.html
kurzes zitat von rm: "Daß man mich als Schuldigen ausgemacht hat, liegt wohl daran, daß ich von Erna BSC zu TeBe gekommen bin." *huar* also, entweder er ist so einfach gestrickt, oder er verkauft uns für dumm. ich tippe auf letzteres. darüber hinaus ist er offensichtlich zu sehr von sich selbst überzeugt, um zu sehen, dass hier etwas nicht richtig läuft, und dass es erst so läuft, seit die brothers m in unserem verein sind.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Gast

Beitrag von Gast »

3 T age B art hat geschrieben:" Zu GG-Zeiten hatten wir für einen Regionalligisten bzw. Zweitligisten zu viel Geld, heute haben wir für einen Oberligisten möglicherweise zu wenig. Realität 2005.
Wie jetzt? TeBe hat kein Geld? Hat nicht P.A. im Sommer 2004 getönt:" Wir sind im ruhigen Fahrwasser. Der Etat ist für die nächsten drei Jahre gedeckt, wir können langfristig etwas aufbauen."?
Da kommt der Verdacht auf, das Geld für die drei Jahre wurde schon im ersten verbrannt und die jetzige Mannschaft mit Geld finanziert, dass man in der Sofaritze gefunden hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Warhead hat geschrieben:Dafür haben die Damen souverän und die Youngsters überlegen gewonnnen
Ja, vor allem die Jugend. Die A -Jugend 2:2 bei Un.ion nach 2:0 führung, die B -Jugend 2:3 bei Un.ion. Sehr überlegen.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Oh...falsche Tafel erwischt*kicher*
Antworten