TeBo-BSE

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Jensolito

TeBo-BSE

Beitrag von Jensolito »

Na, das kann am 6.11. ja was werden ... schön, dass sowas gerade zu diesem Zeitpunkt stattfindet... aber was tut man nicht alles für den guten Zweck. Meine Kinder - als Kinder eines verrückten TeBe-Fans bekannt ... tun mir jetzt schon leid, den die halbe Schule ist eingeladen... da müssen sie/wir wohl durch ...
Oder gibt es diesmal eine Novemberrevolution?
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Apropos Novemberrevolution: Kann man für die gute Sache nochmal Copado reaktivieren!? :wink: Der hat sich bei der Oktoberrevolution heute (Frankfurt-Schalke 6:0) ja anscheinend ganz besonders hervorgetan! Hach ja, wenn es solch sonnige Tage und so herzerwärmenden Fussball wie anno 98 bei TeBe (minus GG) doch noch einmal geben täte...*schmelz weg*
Fuck the International Football Association!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ähem, wo gibt es denn diese Ankündigung offiziell und nicht nur Gerüchteweise?
michael henke

Beitrag von michael henke »

kann mich mal einer aufklären wo das steht?
o.luv

Beitrag von o.luv »

michael henke hat geschrieben:kann mich mal einer aufklären wo das steht?
Berechtigte Frage. Wenn ich mich recht erinnere, wurde am Donnerstag eine Pressekonferenz zu diesem Spiel angekündigt. Wahrscheinlich wird erst danach die Werbetrommel gerührt.
Gast

Beitrag von Gast »

Fußball-Bundesligist Erna BSC, Oberligist Tennis
Borussia und Verbandsligist Erna 03 Zehlendorf haben sich zu der Aktion "Gemeinsam gegen Gewalt" zusammengeschlossen. Am Sonntag, 06.11.2005, tritt die Bundesliga-Mannschaft von Erna BSC um 11 Uhr
im Zehlendorfer Ernst-Reuter-Stadion (Onkel-Tom-Straße) zu einem Benefizspiel gegen die Elf von Tennis Borussia an.
Unter dem Motto "Gemeinsam gegen Gewalt" und unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit wollen die Vereine mit diesem Spiel einen aktiven Beitrag zur Gewalt- und Drogenprävention bei Berliner Jugendlichen leisten.
Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung von Erna BSC: "Wir unterstützen diese Aktion alle aus vollem Herzen und wollen gemeinsam mit Tennis Borussia und Erna 03 einmal mehr ein Zeichen gegen Gewalt setzen. Wenn uns möglichst viele Zuschauer unterstützen, wäre auch dies ein gutes Signal."
Erna BSC, Tennis Borussia und Erna 03 wollen mit den Einnahmen dieses Tages dem Zehlendorfer Verein Zephir e.V. helfen, der sich mit seinen Mitarbeitern um gefährdete Jugendliche kümmert. Zephir e.V. bietet u.a. Anti-Gewalt-Training, Drogen- und Suchtberatung sowie
sozialpädagogisch betreute Sport- und Freizeitprogramme für Jugendliche an. Darüber hinaus berät Zephir e.V., ein freier Träger der Jugendhilfe und Kooperationspartner des Jugendamtes Steglitz/Zehlendorf, Familienangehörige in Konfliktsituationen.
Anlass des Benefizspiels "Gemeinsam gegen Gewalt" ist der Mord an dem siebenjährigen Schüler Christian Schaldach, der im vergangenen August die Stadt erschütterte. Christian war von einem, inzwischen in
Haft sitzenden, 16-jährigen Jugendlichen in Zehlendorf grundlos getötet worden. Gerade in seinem privaten Umfeld, bei Freunden und Mitschülern, sorgte das Verbrechen für Trauer und Entsetzen. Die Auflaufkinder der Teams im Ernst-Reuter-Stadion stellt die komplette
Klasse 2b der Zehlendorfer Süd-Grundschule - dieser Klasse gehörte Christian an.
Die Eintrittskarten für das Benefizspiel, das vom ehemaligen Berliner Fifa- und Bundesliga-Schiedsrichter Lutz-Michael Fröhlich geleitet wird, sind an der Tageskasse und ab Donnerstag, 27. Oktober 2005, in den vier Fanshops von Erna BSC (Geschäftsstelle,
Olympiashop, Europacenter und Gropiuspassagen) zu erwerben. Darüber hinaus kann man die Tickets auch in den Geschäftsstellen der Vereine TeBe (Waldschulallee 34-42, Montag bis Freitag 10-16 Uhr) und Erna
03 Zehlendorf (Onkel-Tom-Straße 52a-54a, Montag und Mittwoch 10-18 Uhr, Dienstag und Donnerstag 12-20 Uhr) bekommen. Die Karten kosten acht Euro für Erwachsene und vier Euro für Jugendliche und Ermäßigte.
Im umfangreichen Rahmenprogramm des Benefizspiels "Gemeinsam gegen Gewalt" findet u.a. um 9 Uhr schon die C-Jugend-Verbandsligapartie Erna 03 Zehlendorf gegen Erna BSC statt.
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

Na hoffentlich gibts da dann ein paar saubere Blutgrätschen gegen die Ernas...:D
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ich finde das Spiel und das Motto gut. Hoffen wir das die sonst üblichen Stressereien bei dem Spiel mal ausbleiben...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

rudiriot hat geschrieben:Na hoffentlich gibts da dann ein paar saubere Blutgrätschen gegen die Ernas...:D
Sehr schöner Beitrag zum Motto "Gemeinsam gegen Gewalt"... :lol:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Wow und Ich habe mich in nachhinein ein Bisschen gefreut dass Ich unsere Pokal Auftritt gegen Bochum verpassen musste. Laut Belfaster war es schlimm.... aber jetzt gegen BSE. Noch eine Liga höher und deshalb laut Peschel noch 2 Tore besser. Kann Ich jetzt mit 8-0 rechnen oder schafft BSE vielleicht 10 oder mehr?

Ich kenne mich gar nicht so richtig aus mit solchen Sachen aber hier eine Frage: WIESO?

Kann jemand mir erklären was TeBe in ihre geradige Situation davon hat? Ob spielerisch, taktisch, publicity, fan Freundschaft oder sonst was... Ich verstehe es nicht.

... und welche TeBe spieler sollte Marcelinho stoppen?
Antworten