George Best

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

George Best

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

From ntv:

http://www.n-tv.de/595300.html

<blockquote>Alkoholeskapaden, eine Lebertransplantation und wilde Schlägereien: Nach einem bewegten Leben ringt die britische Fußball-Legende George Best nun in einem Londoner Krankenhaus mit dem Tode. Der Gesundheitszustand des früheren Stürmerstars von Manchester United hat sich englischen Zeitungsberichten zufolge "dramatisch verschlechtert". Nach Auskunft von Bests Agenten Phil Hughes steht es um Europas Fußballer des Jahres 1968 "so schlimm, wie es nur sein könnte".

Bereits Anfang Oktober wurde Best mit Atembeschwerden in die Klinik im Westen der englischen Hauptstadt eingeliefert. Nach ersten Untersuchungen wurde der 59-Jährige mit einer Niereninfektion auf die Intensivstation verlegt. In der Nacht auf Donnerstag hatte er innere Blutungen, die nur mit Mühe gestoppt werden konnten, sagte Bests Arzt Roger Williams. Der Professor bezeichnete den Zustand seines Patienten als "ernst, aber stabil".

Der 37-malige nordirische Nationalspieler Best wurde in der Nacht künstlich beatmet, um Tests zu ermöglichen, die Aufschluss über die Ursache der Blutungen geben sollten. Williams vermutet eine erneute Infektion, für die Best seit seiner Lebertransplantation vor drei Jahren besonders anfällig sei. In der Vergangenheit musste sich Best aufgrund seiner Alkoholprobleme immer wieder in ärztliche Behandlung begeben. Der neuerliche Krankenhausaufenthalt stehe aber nicht in direktem Zusammenhang mit Bests Trinksucht, sagte Williams.

Der Arzt betonte jedoch zugleich, dass Best nach wie vor zu oft und zu tief ins Glas schaue. "Dazu kommen noch all diese anderen sozialen Probleme", meinte Williams. Best machte Zeit seines Lebens mit gescheiterten Liebesbeziehungen und Handgreiflichkeiten sowohl gegen seine Partnerinnen als auch gegen Zechkumpane Schlagzeilen. Dennoch will seine von ihm getrennt lebende zweite Ehefrau Alex nun "einmal mehr für ihn beten, damit er durchkommt ".

Seine erfolgreichste Zeit erlebte Best in den 60-er Jahren. Bereits mit 17 Jahren debütierte er für "ManU". 1965 und 1967 wurde er mit dem Klub englischer Meister, 1968 gewann er mit den "Red Devils" den Europapokal der Landesmeister durch ein 4:1 nach Verlängerung im Finale gegen Benfica Lissabon. Es war das erste Mal, dass ein englischer Klub die höchste europäische Trophäe holte.

Bereits im Alter von 26 Jahren endete die Profi-Karriere des Jahrhundertkickers. 1972 erklärte er nach 290 Spielen und 115 Toren für United auf Drängen des Vereins seinen Rücktritt. Best war mehrfach betrunken zum Training erschienen. Zwar verdingte er sich in der Folge noch bei unterklassigen englischen Teams und in den Vereinigten Staaten, bevor er 1983 endgültig aufhörte, doch der finanzielle und soziale Abstieg war nicht mehr aufzuhalten.

Der Exzentriker, der in Belfast in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen war, verfiel nach einer Reihe von geschäftlichen Fehlschlägen immer mehr dem Alkohol. 1984 saß er wegen Trunkenheit am Steuer für zwei Monate im Gefängnis, es folgten weitere Inhaftierungen. Zuletzt saß der einst so genannte "fünfte Beatle" im Juni im Untersuchungsgefängnis, weil er angeblich ein 13 Jahre altes Mädchen belästigt und eine 34 Jahre alte Frau verprügelt hatte.

"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst", sagte Best einmal. Später gelobte er Besserung, doch die Alkohol-Sucht ließ ihn nicht mehr los. Nun kämpft er um sein Leben. Seine Fans hoffen, dass er auch diese gesundheitliche Krise übersteht.

(von Nigel Ferguson, sid)
</blockquote>


Und bei Wikipedia.de:

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Best

<blockquote>George Best, genannt auch "Beatle Best", (* 22. Mai 1946 in Belfast, Nordirland) ist ein ehemaliger nordirischer Fußballspieler.

Er spielte zwischen 1963 und 1975 als Stürmer mit der legendären Rückennummer ?7? für Manchester United ("ManU"). Er absolvierte 361 Spiele für ManU und war in dieser Zeit der Toptorjäger mit 137 Toren. Best spielte 37 mal für Nordirland und erzielte 9 Tore. George Best hätte aufgrund seines überragenden Talents Platz in den meisten Nationalmanschaften seiner Zeit gehabt und wäre noch bekannter geworden, wenn er nicht in einer unbedeutenden Nationalmannschaft gespielt hätte. Seinen legendären Ruf als ausgesprochener Ausnahmekönner begründete seine Fähigkeit, auf engstem Raum Dribblings mit kurzen Haken und Körpertäuschungen erfolgreich durchzuführen.

In seiner gesamten Karriere spielte er für 9 Mannschaften. Neben Manchester United waren dies noch Stockport County F.C., Los Angeles Aztecs, Cork Celtic, Fulham F.C., Fort Lauderdale Strikers, Hibernian F.C., San Jose Earthquakes und A.F.C. Bournemouth.

Im einzelnen:

07/82 - 06/83 Bournemouth AFC - England

07/77 - 06/82 San Francisco Golden Bay - USA

01/77 - 06/77 FC Fulham - England

01/76 - 12/76 Los Angeles Galaxy - USA

07/75 - 12/75 Stockport County - England

07/63 - 06/75 Manchester United - England


1968 wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

In der heutigen Zeit taucht er in den Medien vor allem wegen seiner Alkoholsucht auf. Im Jahr 2000 hatte er eine Lebertransplantation und 2004 wurde ihm wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein für 20 Monate entzogen.

Seiner Genussucht entsprechend wurde er auch durch folgendes Zitat berühmt: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."</blockquote>


Mein Lieblingszitat von Wikipedia ist natürlich:

<blockquote>George Best hätte aufgrund seines überragenden Talents Platz in den meisten Nationalmanschaften seiner Zeit gehabt und wäre noch bekannter geworden, wenn er nicht in einer unbedeutenden Nationalmannschaft gespielt hätte. </blockquote>

Was sagt der Belfaster dazu?


Aber es sieht jetzt sehr schlecht aus für George, der offensichtlich an seiner Alkoholabhängigkeit sterben wird. Schade....
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

Es gab natürlich in den Sechzigern viele gute Spieler, aber George Best und Eusebio lagen für mich noch weit vor den anderen Spitzenspielern. Hoffentlich kommt er durch.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

http://www.fussball24.de/fussball/4/57/ ... bensgefahr

Ex-Fußballstar Best in akuter Lebensgefahr


Meldung vom 21.11.2005 15:27

London (dpa) - Das Leben des früheren Fußballstars George Best «hängt am seidenen Faden». Das erklärte sein behandelnder Arzt, Professor Roger Williams. Best wird im Londoner Cromwell Hospital seit dem 18. November künstlich am Leben gehalten.

«Er ist sterbenskrank», sagte Williams und kündigte «kritische nächste Stunden» an. Der 59-Jährige wird seit Anfang Oktober wegen einer entzündeten Niere in der Klinik behandelt. Bereits vor einigen Wochen schwebte er tagelang in akuter Lebensgefahr.

Große Sorgen macht den Ärzten, dass der Zustand des ehemaligen europäischen Fußballer des Jahres trotz Behandlung auf der Intensivstation seit Tagen keine Fortschritte macht. «Er wird sich nicht mehr von Tag zu Tag retten können, wenn er nicht wenigstens Anzeichen von Besserung zeigt», meinte Williams.

Mittlerweile sind Vater, Bruder, Schwestern und Sohn von George Best nach London gekommen, um den ehemaligen nordirischen Nationalstürmer am Krankenbett zu besuchen. «Es ist eine sehr harte Zeit für uns alle», teilte Bests Manager Phil Hughes mit.

Der frühere Star von Manchester United war am 1. Oktober mit Anzeichen einer Erkältung ins Cromwell Hospital gebracht worden. Dort verschlechterte sich sein Zustand, als sich eine Niere entzündete und eine innere Blutung tagelang nicht gestoppt werden konnte. Best ist alkoholkrank und lebt seit 2002 mit einer Spenderleber.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

UPDATE:

Artzt sagt, dass George kaum eine Chance hat die nächste 24 Std zu überleben.... :-(
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

George Best ist gerade gestorben...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Teitur

Beitrag von Teitur »

:cry: :cry:
AA

Re: George Best

Beitrag von AA »

Alles Gute George, ich kenne Teile von dem, was Du durchgemacht hast.
Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Der Arzt betonte jedoch zugleich, dass Best nach wie vor zu oft und zu tief ins Glas schaue.
Ein großes Problem ist, dass > 95% der Ärzte von Suchtproblematiken keinen Schimmer Ahnung haben. Dieser gehörte wohl dazu.

trockene lila-weisse Grüße
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

have a save trip! *tocotronic ausmach und sultans of ping "give him a ball (and a yard of grass)" anmach*
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

George Best ist tot.

Sein Körper hat den Kampf gegen den Alkohol endgültig verloren. ManUs Fußball-Legende starb mit nur 59 Jahren im Londoner Cromwell Hospital.
Ex-Freundin Gina DeVivo (35) sagt: ?Er hat sich regelrecht zu Tode gesoffen, ohne Rücksicht auf sich und andere.?
In den letzten Jahren war Best mehrfach dem Tod nah. 2002 bekam er eine neue Leber. Vom Alkohol kam er trotzdem nicht los. Dutzende Entziehungskuren scheiterten. Prügel & Skandale bestimmten sein Leben.
Seine traurige Alkohol-Beichte: ?Ich habe meist allein getrunken. Oft saß ich stundenlang in der Kneipe in einer Ecke. Wenn ich genug hatte, bin ich einfach aufgestanden und nach Hause gegangen.?
Selbst die Arbeit als TV-Kommentator startete mit Alkohol. Es waren bis zu zehn Flaschen Wein täglich.
Freitag morgen nahmen die Familie um Vater Dickie (87) und Fußballstars wie Sir Bobby Charlton Abschied. Die lebenserhaltenden Maßnahmen waren da bereits vom behandelnden Professor Roger Williams abgestellt worden.

Bests Giganten-Karriere: Mit 17 das erste Ligaspiel, mit 18 Länderspiel-Debüt für Nordirland. Zweimal englischer Meister mit Manchester United (1965, 1967). Die Krönung 1968: Europacupsieger der Landesmeister, Europas Fußballer des Jahres, Torschützenkönig mit 28 Treffern. In 361 Spielen schoß er 137 Tore für ManU.

Best (1,71 m) sagte einmal: ?Ich war vermutlich der erste Fußball-Popstar.? Lange Haare, Koteletten. Partys, Alkohol. Neben der Profi-Karriere verdiente er sein Geld mit Nachtklubs und Boutiquen.

Sein legendärer Ausspruch: ?Ich habe eine ganze Menge Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verschleudert.?

Der Alkohol machte ihn zum prügelnden Familienvater. Zwei Scheidungen, etliche Verhaftungen. Für den Suff verscherbelte er alle seine Trophäen.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Vllt. sollten wir über eine SChweigeminute während der Fahrt oder beim Spiel nachdenken..
Antworten