Motor Eberswalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Doughnut Boy Andy

Motor Eberswalde

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

11. Spieltag | So, 30.10.2005 | 14.00 Uhr |Mommsenstadion

News? Ticker? Infos?

Von TeBe.de:

"27.10.05 | Männer
Einmal Aussetzen für Timo

Torhüter Timo Hampf erhält für seine Rote Karte aus der Partie gegen den BFC Türkiyemspor die Mindestsperre von einem Pflichtspiel. Somit steht er der Mannschaft lediglich am Sonntag gegen Motor Eberswalde nicht zur Verfügung. "

und laut BZ Donnerstag:

"Jetzt wird es richtig kurios. BZ erfuhr: Bereits am Dienstagabend beschlossen die Verantwortlichen die Entlassung von Trainer Theo Gries. Die Nachricht musste nur noch übermittelt werden. Doch die Mannschaft stellte sich in einer Aussprache hinter den Trainer. Deshalb gibt's jetzt noch eine letzte Chance. TeBe-Boss Peter Antony: "Sonntag ist Deadline. Gegen Eberswalde zählt nur ein Sieg. Bei Unentschieden oder Niederlage ist Schluss."
Das Irrsinns-Ultimatum!
Noch am Dienstag hatte Antony ein Ultimatum in der BZ ausgeschlossen ("Was soll das bringen?"). Jetzt die Wende. Gries darf ab sofort nicht mehr verlieren. Selbst bei einem Sieg am Sonntag ist sein Job nicht sicher. Antony: "Wir schauen nur noch von Tag zu Tag. Vielleicht bringt ein neuer Mann neue Motivation, holt noch ein paar Prozent aus der Mannschaft raus." Heisst: Gries bleibt nur, wenn er bis Weihnachten alle Spiele gewinnt. "

Habe es selber im BZ gelesen aber den Text vom Tennis Observer geklaut.

http://myblog.de/tennisobserver

und unsere Chancen laut bekannte Bet-Seite:

<blockquote>14:00:

Tennis Borussia Berlin 1.80

0 3.30

FV Motor Eberswalde 3.40</blockquote>

Es wird interessant zu sehen ob die Mannschaft bereit ist für Gries zu kämpfen und dann auch ob es ohne einige Spieler klappt.

Die Tabelle:

9. Ludwigsfelder FC 10 4 1 5 14 : 18 -4 13
10. Motor Eberswalde 10 4 1 5 11 : 21 -10 13
11. Torgelower SV Greif 10 3 2 5 15 : 24 -9 11
12. Berliner AK 07 10 3 1 6 12 : 13 -1 10
13. FC Anker Wismar 10 3 1 6 15 : 25 -10 10
14. Tennis Borussia 10 2 3 5 12 : 18 -6 9
15. TSG Neustrelitz 10 2 1 7 13 : 23 -10 7
16. SV Falkensee/Finkenkrug 10 0 2 8 8 : 24 -16 2
Iwan

Beitrag von Iwan »

Ticker bei FV Motor Fanseite (dort auch Vorbericht aus Fansicht).
Uli Gelmroth in Märkische Oderzeitung
(Printausgabe Eberswalde)

Selbstbewusst gegen unsichere Berliner
Eine große
Herausforderung ist das Spiel am Sonntag für Oberligist FV Motor (10. Platz/1 3 Pkt.). Um 14 Uhr geht es im Mommsenstadion gegen Tennis Borussia Berlin (14/9 Pkt). Auf
drei Siege in Folge können die Eberswalder zurückblicken.
was gleichzeitig den Sprung aus dem Tabellenkeller ins
Mittelfeld bedeutete.

Ganz anders ist Situation bei den Gastgebern. Mit Optimismus starteten die ?Veilchen? in die
neue Saison ?Von Platz eins bis sechs ist alles drin??, sagte vor der Saison ein überzeugter Vereinsvorsitzender Peter Antony. Die Realität holte die Borussen schnell auf den Boden der
Tatsachen zurück. Nach einem Drittel der Spiele befindet sich die Mannschaft von Trainer
Theo Gries auf einem Abstiegsrang. Zuhause gab es bisher nur einen Sieg (3:0) gegen Falkensee/Finkenkrug) und zwei Unentschieden ( Neustrelitz 2:2. Nordsachsen Berlin 1:1). Das sind, so Trainer Gries einfach zu wenige Zähler, um oben dabei zu sein.
Derzeit ist das Nervenkostüm der Berliner, die sich im Abstiegskampf nicht so richtig
auskennen, sehr dünn - Sie verloren in der vergangenen Woche im Spiel bei Türkiyemspor nicht nur drei Zähler (0:3 ) ? sondern auch drei Aktivposten im Team durch Platzverweise. So gingen Routinier und Libero Stephan Schmidt (gelbrot). Linksaußen Jens Eckl (gelbrot) und Torwart Timo Hampf (Rot/Notbremse-1 Spiel Sperre) früher duschen.
Diese Ausfälle zu kompensieren ist nicht leicht- Gries sieht deshalb in der Begegnung gegen die Eberswalder ein richtungsweisendes Schlüsselspiel - Zumal die Gäste zuletzt heim
1:0 gegen den BAK zeigten, wie wenig es nützt, dass man besser spielt (BAK), wenn die anderen (Motor) besser kämpfen. Die Borussen haben einen spielstarken Kader trotz der
Ausfälle parat. Doch die Mannschaft ist verunsichert, strahlt derzeit wenig Torgefahr aus und ist in der Abwehr nicht satteltest.
Die Eberswalder sind trotzdem gut beraten, konzentriert und selbstbewusst in die Partie zu gehen. Dann sollte wie vor Jahresfrist - 0:0 - mindestens ein Punkt drin sein. An der Mannschaftsaufstellung wird Trainer Gerd Pröger kaum etwas verändern. Fehlen
wird Frank Ploen. Den eine Bänderdehnung im Fuß plagt. Die vergangenen beiden Spiele haben gezeigt, dass mit der richtigen Einstellung bei Motor der Erfolg zurückgekehrt ist ? Wenn die Eberswalder am Sonntag ihr Leistungspotenzial voll ausschöpfen, sollte auch heim Traditionsklub TeBe für die junge Gästeelf ein Erfolgserlebnis drin sein.
Wie immer bei TeBe die ärgerliche Gästeblockfrage. Kein Problem vor und nach dem Spiel mit TeBe Fans oder TeBe ansich. Aber während des Spiels bitte jeder für sich, daher würden wir gerne unsere Ecke da haben, da der Gästeblock gesperrt ist und die Tribüne nun wirklich überteuert ist, werden wir in eine der Kurven gehen - da wo das Leichtathletikeqipment nicht die Sicht stört- wir hoffen das wird akzeptiert, unabhängig von Spielstand und Laune.
Red Devil als Gast

Beitrag von Red Devil als Gast »

Ihr könnt euch aber auch gerne direkt neben dem Eingang , also uns gegenüber postieren- Ihr seid nahe am Getränke und Essensstand- und wenn man sich gegenüber steht macht der Support auch mehr Spaß..
o.luv

Beitrag von o.luv »

Ja, das wäre ein guter Test. Und danach auf ein Bier im Casino!

Bis denn, ole.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Hallo zusammen.

Zum morgigen Spiel wird es leider kein Ticker geben. Meine Wohnung wird renoviert und ich sitz inner Küche mittem Rechner aufm Herd und dem Bett vor der Waschmaschine.
Werd morgen Streichen & Putzen und kann also kein Ticker machen. Sorry.
tebe4ever

Wer fällt denn heut alles aus?

Beitrag von tebe4ever »

...mal von den drei gesperrten abgesehen
dennis

Beitrag von dennis »

Wer fällt denn heut alles aus??
gast

Beitrag von gast »

1:0 für TeBe
Gast

Beitrag von Gast »

Falsch! 2:1 für Motor!
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

gast hat geschrieben:1:0 für TeBe
stimmte mal
Gast hat geschrieben:Falsch! 2:1 für Motor!
ist wohl derzeit der fall
zumindest steht das im "ticker" von eberswalde
Antworten