Theo Gries

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
goulet

Beitrag von goulet »

fuwo, bz und bild prognostizieren, wen wundert es, alle für heute den trainerwechsel. laut fuwo soll die aksoy-variante am wahrscheinlichsten sein. taskin sagt, dass er seine hilfe schon angeboten hat, es aber ablehnt, nur interimstrainer zu sein. neben aksoy werden noch die üblichen namen (herbst, fistler, offenberg, mankowski) genannt, ebenso in der bz. und in der bild wird peter antony sinngemäß zitiert, dass das umfeld seit wochen grieß´ entlassung fordere und er aus verantwortung gegenüber dem verein langsam keine wahl mehr hat...

die fuwo bemerkt (nicht unberechtigt), dass der zeitpunkt für einen trainerwechsel ausgerechnet vor dem schwersten auswärtsspiel der saison alles andere als ideal ist. es ist immer schlecht für einen trainer, sich mit einer niederlage einzuführen.
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

goulet hat geschrieben:die fuwo bemerkt (nicht unberechtigt), dass der zeitpunkt für einen trainerwechsel ausgerechnet vor dem schwersten auswärtsspiel der saison alles andere als ideal ist. es ist immer schlecht für einen trainer, sich mit einer niederlage einzuführen.
Andererseits schwächelt Neuruppin auch gerade und zweitens kann ich dem Argument nicht folgen. Im ersten Spiel hat ein neuer Trainer doch garnix zu verlieren, da die (mögliche) Niederlage eh nicht mit seiner bis dato sehr kurzen Tätigkeit in Verbindung gebracht werden kann! Ob man dann gegen Neuruppin oder Anker Wismar verliert, ist meiner Meinung nach gleich! Wartet man Spiel für Spiel auf den "richtigen Zeitpunkt" ist es schlicht und ergreifend einfach eines Tages zu spät! :?
Fuck the International Football Association!
goulet

Beitrag von goulet »

doch, ich finde den zeitpunkt schon ungünstig, aber das kann natürlich kein grund sein, eine entlassung hinauszuzögern, wenn man sie für notwendig hält. das autoritätsvakuum im sportlichen bereich ist eh schon groß genug. und einem trainer ohne zukunft würden die spieler noch mehr auf der nase herumtanzen als sie schon die ganze zeit tun.

oh gott, ick seh´s schon kommen: wir gewinnen in neuruppin, verlieren danach wieder alles und sind am ende schuld, wenn unberlin doch noch meister wird... :?
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Holgi hat geschrieben:@David
Hm, einerseits geb ich dir Recht (was die unterschiedliche Zielsetzung der Vereine angeht), andererseits hat Motor auch keine A-Junioren-Bundesligatruppe, erreicht sein Ziel des Nicht-Abstiegs dennoch Jahr für Jahr!
Mir ging es bei dem Einwand nicht darum, daß ich einen Jugendstil ablehnen würde. Ganz im Gegenteil. Ich finde es sehr erfrischen zu sehen wie immer wieder gute Spieler aus der eigenen Jugend herranwachsen.
Es war mir nur wichtig, daß TeBe sich nicht an Eberswalde messe sollte, messen darf. Aber da sind wir ja wohl einer Meinung.
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

der zeitpunkt der entlassung sollte nun wirklich nicht von den anstehenden spielen abhaengig gemacht werden, sondern nur davon, ob der trainer die mannschaft noch im griff hat oder nicht.
und leider, leider muss ich sagen, das scheint ja in letzter zeit nicht unbedingt der fall gewesen zu sein. ich finde es zwar schade, dass gries gehen muss, aber vielleicht ist das in jetztiger situation ja wirklich die besten loesung...zumindest haben die spieler dann keine ausrede mehr...oftmals geht mit nem neuen trainer ja ein ruck durchs team, egal ob der fruehere eigentlich viel besser war oder nicht

wie gesagt, es tut mir nur fuer theo gries unheimlich leid, der sich meiner meinung nach auf jeden fall um den verein verdient gemacht hat
m2tebe

Beitrag von m2tebe »

teestube hat geschrieben: Platz zwei und Platz fünfzehn qualifizieren beide für ein
weiteres Jahr in der Oberliga. Insofern hat die momentane sportliche Situation sogar noch ihre guten Seiten: Der kampf um den Klassenerhalt verspricht spanndend zu werden.
allerdings. aber hier bringt gelassenheit selbst in dieser lage mehr.
teestube hat geschrieben:Dafür ist mit einem Trainerwechsel der notwendige mentale Kurswechsel vollzogen worden. Jetzt, wo alle Flausen aus dem Koof sind, kann der geschmähte Kader beweisen, dass er sehr wohl dazu in der Lage ist, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
ich denke nicht, dass damit ein mentaler kurswechsel ( was auch immer das sei) einhergeht, da die spieler und die zusammenstellung der mannschaft das problem darstellen.

ansonsten sehe ich keinen apokalyptischen untergang noch eine katastrophe.
wahrscheinlich, das da einfach ein schwelendes missverständnis und fehlende analyse zu diesem ergebnis führten. personeller fussballerischer sachverstand ist doch vorhanden, nur besteht ein missverhältnis zwischen analyse der letzten saison und dem angebot des vorstandes an gries diese saison weiterzumachen, allein mit dem unterschied, sportliche leiter neu einzuführen, die auch gestalten möchten.
das passte vom zeitpunkt (sommer 05) her nicht.

teestube hat geschrieben:Dafür alles Gute und toi toi toi
aufmunternde worte. balsam.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

auch, das hauptstadtblog widmet sich in einer kurzen meldung dem thema trainerentlassung: http://www.hauptstadtblog.de/article/71 ... ne-trainer
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten