Klatsche in Neuruppin

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
goulet

Beitrag von goulet »

wenn wir ehrlich sind, haben wir uns alle gewaltig getäuscht, was die stärke der mannschaft angeht. auch wir glaubten zu saisonbeginn, dass wir oben mitspielen können - mit dem winzigen unterschied gegenüber den maschke-brothers, dass wir nicht dafür bezahlt werden, das leistungsvermögen von "fußballern" einzuschätzen. auch dem vorstand kann man nur begrenzt vorwerfen, dass er sich sand in die augen streuen ließ. nur wie kommen wir aus diesem desaster wieder heraus? es gruselt mir bei der vorstellung, die maschkes satte drei jahre an der backe zu haben! die idee, einen sportlichen leiter zu installieren, war die beste seit langem! warum nur hat man bei der umsetzung nicht etwas besser hingeschaut??
nun gut, auch sowas passiert, aber wieso dauert es so lange, bis man bereit ist, den tatsachen ins auge zu blicken? in der letzten saison wurde durch aussitzen der probleme eine riesenchance vertan, aber diesmal sind die probleme existenzieller! wie kann man, nach einem drittel der saison auf einem abstiegsplatz stehend, immer noch völlig absurd von "platz drei bis sechs" reden, anstatt endlich den ernst der lage zu realisieren und die reißleine zu ziehen? wie hieß es noch im sommer: "wenn wir mit dieser mannschaft in der winterpause auf platz 10 oder 12 ständen, hätten wir schon ein problem, aber ich glaube dann hätten der trainer und auch der sportliche leiter auch mit sich selbst ein problem." da bin ich aber froh, dass wir mittlerweile sechs punkte von platz zehn entfernt sind, wenn auch nach unten.

dieses jahr wird (sofern sich überhaupt noch geld auftreiben lässt) ein richtig teures jahr, wenn im winter bak-like die halbe mannschaft ausgewechselt wird und trainer nummer drei kommt. soviel zum grandiosen drei-jahres-plan. dass der jetzige trainerwechsel die probleme nicht lösen würde, war absehbar. auch hätte man sich mal an die binsenweisheit halten können, dass man den trainer nicht vor dem schwersten saisonspiel austauscht - oder wurde ernsthaft geglaubt, in neuruppin wäre für diese trümmertruppe etwas zu holen gewesen? der winzige hauch an aufbruchstimmung, der sich mit glück gegen eberswalde oder wismar zu etwas zählbaren ummünzen hätte lassen, ist verpufft, am sonntag gegen erna werden wir ein zweites mal vorgeführt, das gibt prima selbstvertrauen. ich wollte es nicht wahrhaben, aber dies scheint tatsächlich die schlechteste TeBe-mannschaft aller zeiten zu sein. fragt sich nur, wie lange dieser traurige rekord bestand hat. ich bin auf alles gefasst und freue mich schon auf die kracher, die in der winterpause präsentiert werden. nicht vergessen: rein rechnerisch ist der aufstieg noch möglich!
southwest

Beitrag von southwest »

3 T age B art hat geschrieben:Wo sind die TeBe-Freunde, die angeblich alle wieder Geld geben wollten, "wenn erstmal die Göttinger weg sind" ?
das frage ich mich schon seit langem. diese momentane abhängigkeit von herrn antony kotzt mich sowieso schone seit einiger zeit an. herr hagen ist wohl auch auf tauchstation gegangen. erfolge bleiben von dieser seite jedenfalls aus - klar wenn man unter der fuchtel eines mächtigen präsi steht...
southwest

Beitrag von southwest »

Tony (MSV) hat geschrieben:Wir drücken TeBe die Daumen. Wenn sich der Kader fängt ist das Abstiegsgespenst schnell verjagt.
eine bisschen blinder fatalismus kann wohl nicht schaden. :lol: ich bin aber überzeugt, dass die mannschaft in dieser zusammensetzung nicht in der lage ist, das steuer rumzureissen - sie ist einfach zu schwach, und das in allen belangen !!! :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Egal ob das Kind GG oder P.A heißt. Die Gemeinsamkeiten sind doch verblüffend
- beide denken sie können den Erfolg kaufen,
- beide führen den Verein wie eine Monarchie, mit Hofnarren, Schleimern und Ja -Sagern,
- beide sind frei von jedem Fussballverständnis und absolut beratungsresistend
- beide entfernten oder vertrieben treue TeBe -Seelen in Scharen.

Solange TeBe von einem Sonnengott ala Zacharias und Antony geführt wird, wird man sich schwer tun, Sponsoren zu gewinnen. Es sollte einem zu denken geben, das große Gönner wie der Ehrenvorsitzende Heiner Pietsch und der langjährige Vorstand Klaus Volker Stolle nach der Machtübernahme durch P.A. keinen Cent mehr geben.
Rick

Beitrag von Rick »

Trägt eigentlich die Installation des neuen Marketing-Mannes schon Früchte? Ist aber wohl auch nicht sooo einfach, bei dem Tabellenstand neue Sponsoren an Land zu ziehen, könnte ich mir vorstellen.
Marco

Beitrag von Marco »

mir einfach nur schlecht ich könnte k.....
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Habe das Ergebnis vom Neuruppin-Spiel gerade erst heute morgen erfahren.....0-4 !? :shock:

Da ich selber nicht vor Ort sein konnte, kann ich zum Spiel selber nicht weiter sagen....

Aus meiner Sicht bleibt dennoch festzuhalten :

Sportlich betrachtet war eine Niederlage wohl mehr als wahrscheinlich zu erwarten. Neuruppin spielt diese Saison einfach eine Klasse besser, dabei ist die Mannschaft nahezu zusammengeblieben. Eine Reaktion unserer Mannschaft wie "nun zeigen wir´s allen mal, am besten auch uns selber" hatte man vielleicht erhofft,aber
wer glaubt denn bei eingehender Betrachtung ALLER bisherigen Spiele ernsthaft daran ?

Über den Zeitpunkt der Trennung von Theo Gries vor diesem Spiel gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Ich denke, wer Trainer gewesen wäre oder nun ist, spielt leider kaum eine Rolle. Hätte es gegen Neuruppin ein Unentschieden oder einen Sieg gegeben, wäre das zwar kurzfristiger Balsam für unsere Lila-Weissen Seelen gewesen,aber dann hätte sich wohl viele gefragt, wie das nun aufeinmal so geht ?! Ich glaube auch weniger daran, dass Theo zu wenig Einfluss auf die Mannschaft gehabt hat oder diese gegen ihn gespielt hat.

Dabei sind wir nun beim eigentlichen Knackpunkt:

Diese Mannschaft ist bis auf wenige Ausnahmen in dieser Liga schlicht und ergreifend überfordert.
Die völlige Lossagung VOR der Saison von der Einbindung 2-3 routinierter Führungsspieler, die eine neu zusammengestellte Mannschaft auch eher schneller zu einer Einheit formen können ( vorausgesetzt, diese sind sportlich + charakterlich auch dazu in der Lage ), hat sich für alle sichtbar bis heute gezeigt. Hinzu kommt der Eindruck dass die wenigsten Spieler eine wirkliche Bindung zu TeBe und damit auch ihrer eigenen Berufsauffassung und Verantwortung zu dem Verein haben haben. Anders ist das zumeist schon unbeteiligte Auftreten einiger nicht zu verstehen. Das es dabei bei vielen an den erforderlichen spielerischen Qualitäten mangelt, ist nicht das alleinige Grundübel - nur wer kann denn mit diesem prima Gedanken "Kämpfen bis zum Umfallen" auf Spielerseite wirklich kontunuierlich aufwarten ???

Noch etwas zum schon ausgiebig diskutiertem Thema Verantwortlichkeiten und deren Auswirkungen :

Eine Mannschaft kann auch nur so gut zusammenwachsen und Erfolg haben, wie es von den Leuten, die hierzu die Entscheidungen treffen, im Vorfeld umgesetzt wird. Hier muss das Augenmerk hinsichtlich Spiel- u. Charakterstärke bei jedem einzelnen Spieler ausgerichtet werden. Die Mannschaft sollte zumindest in der Ausgewogenheit und der jeweiligen Zielrichtung entsprechend besetzt werden (finanzielle und sonstige Belange natürlich berücksichtigt). In dieser Zusammensetzung gibt es zu viele ähnliche Typen, dazu kommt, dass wir alleine auch schon bei den physischen Voraussetzungen der Spieler kaum jemanden auch nur vom Ansatz Respekt oder Ähnliches zeigen, mit dem man auf dem Feld auch wuchern kann (aber bitte nicht mit einer derartigen Kartenflut,sondern hart aber fair) Schaut euch andere Teams dieser Staffel mal an, von denen der SÜd-OL bzw. RL gar nicht erst zu reden.


So what, weder Raicko noch ein anderer wird diese Saison diese Mannschaft gross voranbringen, was ich ihm von Herzen wünsche, aber eher bezweifle. Aber es kann unter diesen Voraussetzungen eindeutig nur darum gehen, nicht in die VL durchgereicht zu werden. Sollte das dennoch eintreten, war es dann zu spät, die früh gemachten Fehler auszubügeln bzw. aus den gezeigten Realitäten rechtzeitig zu lernen und zu reagieren. Bin ja mal gespannt, wer nach oder vor der Winterpause als Spieler wieder so kommt und geht. Mal sehen....


Bis Sonntag,

Der Kelte
:wink:
TS_OST

Beitrag von TS_OST »

In der heutigen BZ (ich weiss, wer die liest hat schon verloren) steht unter Oberliga Nord 0:4 Sieg für Berlin! In der Tabelle steht TeBe dort auf 11! Kann man das nicht einfach übernehmen? Mehr fällt mir zur änderung der derzeitigen Gesamtsituation einfach nicht ein.
Matzetias

Beitrag von Matzetias »

Einen Spielbericht gibt es auch unter http://neuruppin.msv-schach.de/index2.html!
Matzetias

Beitrag von Matzetias »

Sry, falscher Link: So jetzt hier der richtige http://neuruppin.msv-schach.de/index2.html
Antworten