Verschwoerungstheorien...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bo-rus-si-a

Verschwoerungstheorien...

Beitrag von Bo-rus-si-a »

...tut mir leid, sonst nicht mein stil...aber als ich das gelesen habe...


Zitat vom kicker:

Co-Trainer Marko Maschke kam als Cheftrainer nicht in Frage, da er bis Mitte Dezember noch an einem Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Sporthochschule Köln teilnimmt und somit der Mannschaft unter der Woche nicht zur Verfügung steht.

http://www.kicker.de/content/news/artik ... paarung=66

Zitat Ende


ich weiss nicht wie es mit dem rest von euch aussieht, aber fuer mich ist das ne neuigkeit...
bis mitte dezember also...

da kriegt die frage, warum es denn unbedingt ein interimstrainer nur bis zur winterpause sein musste noch mal ne ganze andere bedeutung...

ich hoffe das ist alles totaler schwachsinn und ich liege absolut falsch mit der vermutung, die sich hier aufdraengt

ach TeBe, TeBe, :cry:
goulet

Beitrag von goulet »

ich habs schon vorgestern gelesen, aber eigentlich kann mich nichts mehr schocken. normalerweise hätte nicht nur der kopf des trainers rollen müssen, sondern auch der des "co", denn der hatte mindestens einen ebenso großen anteil am sportlichen desaster. letzte woche wäre der richtige zeitpunkt gewesen, um diese fatale fehlentscheidung zu korrigieren. aber wenn der eigene bruder der vorgesetzte ist, dann laufen die dinge eben anders. nun winkt ihm vielleicht sogar die beförderung, was der witz des jahrhunderts wäre. aber ob sie sich das wirklich trauen?

übrigens nichts gegen raicko. aber wie die sache vor sich ging, fand ich schon merkwürdig. taskin war doch eigentlich schon ernannt. offensichtlich ist es dann aber doch daran gescheitert, dass dieser zuviele kompetenzen wollte. da ist raicko m.e. pflegeleichter. ok, vielleicht lag es auch nur daran, dass aksoy die interimslösung abgelehnt hat. sollte das der grund für den korb gewesen sein, dann akzeptiere ich das. aber zweifel bleiben.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

mich würde ja mal interessieren, wie tas mit der lösung lebt. oder ob der verein jetzt noch einen erfahrenen mann, der TeBe in der not helfen könnte, verprellt hat. (auch ich sage aber deutlich: nix gegen raicko!)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

ich wuerde fast sagen, es hat was mit der interimsgeschichte zu tun...

auch schon vor der meldung war ich mir ziemlich sicher, dass das der wahre grund ist...und jetzt...naja...
goulet hat geschrieben:nun winkt ihm vielleicht sogar die beförderung, was der witz des jahrhunderts wäre. aber ob sie sich das wirklich trauen?
ganz ehrlich: ich will's gar nicht wissen. am besten wir als fans machen der vereinsfuehrung schon jetzt klipp und klar, dass es SO nicht laeuft!
Kalles bester Freund

Beitrag von Kalles bester Freund »

matze hat geschrieben:(auch ich sage aber deutlich: nix gegen raicko!)
Zeugt von Fussballsachverstand!!!
Gast

Beitrag von Gast »

So ganz würde ich die Verschwörungstheorie nicht vom Tisch wischen.

Die ganze Sache mit dem Interimstrainer ergibt überhaupt keinen Sinn und ist für mich obendrein ein Riesenfehler. Warum macht man Taskin, Raiko, Schatte oder einen anderen nicht sofort zum Cheftrainer? Der hätte dann noch fünf Pflichtspiele bis zur Winterpause (inclusive Neuruppin) gehabt. Zeit genug um das eine oder andere zu probieren und die Schwachstellen im Team auszumachen. Dann sagt man dem sportlichen Leiter: Auf dieser und jener Position brauche ich Verstärkungen, kümmere dich. Die Chance wäre groß, dass es im Frühjahr signifikante Verbesserungen gibt und wenn nicht, wäre diesmal der Trainer Schuld.
Doch wie händelt das TeBe? Ein Interimstrainer macht den Lückenfüller und der sportliche Leiter verpflichtet mal eben drei Neue. Ohne zu wissen, ob der zukünftige Trainer diese Positionen wirklich als schwach einschätzt oder welches System der neue Trainer spielen will. Raicko z.B. favorisiert den klassischen Libero mit drei Manndeckern, der neue Trainer will vielleicht Dreier- oder Viererkette spielen. Das kickende Personal ist aber mit Sicherheit nicht bei allen drei Varianten kompatibel.
Was soll das ganze also?
Sinn macht es nämlich nur, wenn der sportliche Leiter Maschke die drei Neuen für den künftigen Cheftrainer Maschke einkauft.
Andernfalls würde sich das ganze in die Reihe der grandiosen Fehler der Führungsriege einreihen.
southwest

Beitrag von southwest »

Gast hat geschrieben:Sinn macht es nämlich nur, wenn der sportliche Leiter Maschke die drei Neuen für den künftigen Cheftrainer Maschke einkauft.
Andernfalls würde sich das ganze in die Reihe der grandiosen Fehler der Führungsriege einreihen.
weiss hier jemand mehr ? sind schon neuzugänge im gespräch ?
o.luv

Beitrag von o.luv »

Ich hab keine Ahnung.
War allerdings heute im Eichkamp und habe ein wenig beim Training gekiebitzt.
Zwei Erkenntnisse:
1. Es waren genau 12 (!) Spieler anwesend!
2. Die Anweisungen hat Marco Maschke gegeben. Man hatte eher den Eindruck, Raicko sei der Co-Trainer...
Chrizztian
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.03 06:56
Wohnort: Arhipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrizztian »

o.luv hat geschrieben: 2. Die Anweisungen hat Marco Maschke gegeben. Man hatte eher den Eindruck, Raicko sei der Co-Trainer...
gegen erna stand raicko als das spiel schon 10 minuten lief auf der gegengeraden und paffte ne kippe. sieht fürn chefcoach auch alles andere als glücklich aus.
Red Devil Gast

Beitrag von Red Devil Gast »

Hab auch schon bei Bundesligisten , das Training beobachtet und da war es in der Regel auch so, dass der Co das Training leitete- der Chef hat dann manchmal unterbrochen und Fehler angesprochen oder tatktische Details geklärt.

Insofern sollte man erst mal die Kirche im Dorf lassen.

Übrigens hat man von der Tribüne einen viel besseren Überblick was das Spielgeschehen angeht, -gibt da ein paar Trainer die auch extra "Spione" auf der Tribüne sitzen haben , von denen sie sich dann beraten lassen..
Antworten