anständig?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

mannmannmann hansafan, von den türken lernen heißt bei dir offensichtlich auch deutsch lernen! ;)
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Als kamerun nicht die Qualifikation schaffte wurde ihm von den "Fans" der Nationalmannschaft sein Haus verwüsstet und sein Auto gestohlen.
ist kamerun eine person? ich verwüsste nicht!
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:In der 2.Liga eines Südamerikanischen Landes passierte es noch krasser, da wurde ein Feldspieler von generischen Fans gesteinnigt.
krass! generische fans! aber steinnigungen sind zu echt derbe!

sorry, bin in der regel nicht so, dass ich einzelne blossstelle, aber bei mir ist heute grammatiktag. (außerdem hats dir lange keiner mehr gegeben ;) ) also: in zukunft erst schreiben, dann trinken! see you on the f-side ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Betty

Beitrag von Betty »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben: ... also solln sich ma die Schweizer nciht so haben..hätt schlimmer werden können...abgesehn davon könn die doch eh nicht alle deutsch...die reden doch auch ital. und franz. ...
... ausserdem war der spruch in der berner presse 'manche türken sähen aus wie von aliens geklonte zuchtbullen' auch nicht so ganz ohne! Die schweizer können's auch, wenn 'se wollen!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"bei mir ist heute grammatiktag"

Ach Du Scheisse, Ich bitte um Verständnis.

Ich finde die Situation in der Türkei gerade schon extrem schlimm. Obwohl die englisch Fans damals, und wahrscheinlich Gegnerfans in die andere oben genannte Situationen nicht 100% unschuldig waren, die Gewaltbereitschaft der Fans in der Türkei in der letzten Jahren extrem aufgefallen ist, besonders beim "International" Spiele, UEFA Cup oder Champions League.

Ich denke, dass alle hier im Forum solche Plakate und Aktionen ablehnen. Da sehe Ich kein Diskussionsmöglichkeit hier, weil wir alle eine Meinung sind. Doe oben genannte Situation liegt jetzt in der Hand von UEFA und FIFA, von dem Sicherheitsleute und Polizei und auch bei den Fans und Spieler. Ausser zu sagen dass Ich das schlimm finde, weiss Ich nichts mehr dazu zu sagen! Bis TeBe in Europa spielt und wir alle nach Istanbul fliegen mussen als Auswärtsfans gibts wenig einfluss die wir bringen können. :D

Mir waere es aber lieber, mit dem WM bald hier bei uns auch in Berlin, ein allgemeiner Diskussion zu führen über die verschiedene "Gast" und "Heim" "Fans", statt nur auf die schrecklich Szenen gerade in der Türkei zu konzentrieren, gerade weil es ehe unwahrscheinlich aussieht dass die Türkei überhaupt dabei sein wird.

Von der Liste der qualifizierten Länder sieht die Chancen auf einer friedlichen WM ziemlich gering aus, besonders eine die in D-Land stattfindet. Holland, England und Polen haben nicht die beste freundschaft zu Deutschland im allgemein um nur 3 Länder zu nennen. Dann kommt die Möglichkeit dass Iran und USA gegen einander spielen können. Ich denke es wird krass hier im Sommer.

Wenn neo-Nazis aus England und Deutschland sich gemeinsam einander abschlachten wollen während die Polizei die mit Pfeffi und Wasser spritz, ist es mir ehrlich gesagt egal. Aber Ich frage mich was wir als Fans machen können. Von meiner Confed Cup Erfahrung muss Ich sagen dass die Polizei und besonders die Security mir absolut unfähig schien irgendwas zu verhindern und wirkte selber ehe provokativ gegenüber friedliche Fans, die nicht umbedingt mit sitzen und leise sein zufrieden waren. Zum Glück gabs in diesem Fall keine Hooligan Firms im Stadion weil es sonst zu eine echte Brennpunkt.... aber ist nichts geschehen.

In der letzten Zeit gab es einige Infoveranstaltungen vom BAFF. Vielleicht können wir als Fans die mehr unterstützen geben? Viellecht einfach Infos Sammeln und verteilen für Fans die in solche Situationen kommen und sich nicht auskennen?

Auf jeden Fall nach dem Sommer 2006 sollen alle Fans der Welt Bescheid wissen dass "There's only one team in Berlin" und dass "Tennis hat die beste freundlichste und schönste Fans der Welt".
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

matze hat geschrieben:ich finde, wir sollten hier auch über die tutsi richten!
Na, wenn schon, dann doch wohl eher über die radikalen Hutu, oder ? :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

HZ liegt es bei 2-1 fuer die Türkei. Trotz der vorherige Unfreundlichkeit am Flughafen zeigt Premiere im Fernseher den Spiel mit dem WM Logo "Zu Gast bei Freunden" unten Rechts zu erkennen. Da hat jemand ein sehr "English" Sinn fuer Humor!!!
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

wer guckt schon fuckin' premiere :lol: :wink:
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

im moment states 3-1
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

edit..

3-2 8)
goulet

Beitrag von goulet »

glückwunsch & respekt an die schweiz! ich weiß gar nicht, wann mich zuletzt ein fußballspiel so mitgerissen hat wie dieses.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"wer guckt schon fuckin' premiere"

Nur die Elite! oder TeBe Fans mit Fussball obsessive und Geld verdienende Mitbewohner.

Aber 4-2 und die Türkei ist nicht dabei. Scahde aber HG an der Schweiz. Ich habe 11 Fussballer nie so schnell rennen gesehen wie die Schweizer Elf in der Kabine gerannt sind.
Antworten