ausfaelle tuerkischer offizieller bei der wm-quali

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
anti-toni

Beitrag von anti-toni »

und wenn nicht? :-))))
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

@ruepel

kann gut sein, dass du hier ne ernsthafte diskussion starten wolltest.
wenn, dann bist du das aber komplett falsch angegangen.

du haettest die diskussion einfach inhaltlich starten sollen, anstatt pauschal TeBe-fans den vorwurf zu machen, sie wuerden mit zweierlei mass messen.
wahrscheinlich eine absichtlich polarisierende ueberspitzung deinerseits, haettest du dir aber eigentlich denken koennen, was fuer reaktionen das ausloest.

im besten falle muss ich dir also extremes ungeschick und mangelndes einfuehlungsvermoegen unterstellen...


schade, dass die debatte vom inhaltlichen weg so ausgartet ist :(

ich hoffe meine stellenweise etwas drastische wortwahl im letzten beitrag hat da nicht allzu sehr beigetragen :oops:
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Ich hab es schon an anderer Stelle gesagt.....
ich tu es gern nochmal
DIE SPINNEN DIE NATIONALEN.......woher auch immer
religion ist heilbar!
goulet

Beitrag von goulet »

ruepel hat geschrieben:soso, "alles schon ausdiskutiert". wie z.b. das strafmaß der fifa?

im übrigen beglückwünsche ich dich zu deinem gefestigten weltbild. schwere innere verletzungen sind dir deshalb keine silbe wert, weil auch andere - denen bei der gelegenheit gleich noch stammtischniveau und niedere motive untergejubelt werden - darüber sprechen. großartig! gibt es überhaupt noch themen, die dich beschäftigen? ich denke, zu jeder fast frage kann man eine antwort geben, zu der man beifall von der falschen seite bekommt. wenn du also konsequent bist müsstest du dich ab sofort nur noch um deine kinder kümmern...
ich frage mich immer noch, was einen halbwegs intelligenten menschen umtreibt, als unioner dieses thema hier aufzumachen. wie war das mit dem glashaus?

aber wenn dich meine meinung interessiert: das, was während, vor und nach dem relegationsspiel in instanbul abging und das, was ich von Nordsachsen kenne, gehört für mich in die gleiche kategorie. es hatte glatt was von deja vu, sich dieses spiel anzusehen, sich mit den schweizer fans über deren zweites tor zu freuen und gleichzeitig zu wissen, dass es jetzt verdammt brenzlig für sie wird. und zu ahnen, dass selbst die spieler gefährdet sind ? auch das hat man mit Nordsachsen erlebt. mir jedenfalls ist bislang kein aggressiveres und unfaireres publikum untergekommen als das an der alten försterei. äußert man das, dann nennt ihr das gerne ?leidenschaft?, die schonmal den einen oder anderen auswuchs mit sich bringt. so gesehen müsstet ihr doch am besten verstehen, was da am mittwoch in istanbul abging. man scheidet unglücklich aus - da kochen schonmal die emotionen hoch? oder nicht?

aber was passiert stattdessen? innerhalb kürzester zeit häufen sich in euerm forum mehr als 200 hochempörte vor spießigkeit triefende postings. unter den schreibern etliche leute, die sich in anderen diskussionen gerne mit dem spruch "wenn dir fußball zu gefährlich ist, geh doch zum hallenhama" hervortun. plötzlich aber sind alle fürchterlich ordnungsliebend und voller sportsgeist. jeder zweite fordert eine langjährige internationale sperre "der türken". außerdem habe man ja schon gegen türkiyem erlebt, dass "die" gar nicht anders können und ihnen das schauspielern und bescheißen quasi im blut liegt. zimmi, hier bisher eher als botschafter der toleranz aufgetreten, beschimpft 70 millionen menschen kurzerhand kollektiv als "viehzeug"... etc.

nur drei tage später darf man Nordsachsen wieder erleben wie es leibt und lebt. ein unglückliches gegentor in der letzten minute, eine schmerzhafte niederlage in einem wichtigen spiel, und schon tobt ein stumpfsinniger, teils rassistischer aggro-mob und geht wahllos auf gegnerische fans los. im 03-forum gibt es einen augenzeugen-bericht, der behauptet, dass sogar spielerfrauen der babelsberger auf der tribüne angegriffen wurden. (ich nehme das jetzt einfach ebenso als gegeben hin wie das bereitwillig und ungeprüft mit sämtlichen horrormeldungen vom türkei-spiel getan wurde.) kurzum, die gleichen leute, die unter dem vorwand des sportsgeistes noch vor drei tagen ihren ressentiments freien lauf gelassen haben, haben es heute relativ gleichgültig hingenommen, was nach abpfiff bei euch passierte. hinterher natürlich wieder die üblichen betroffenheitspostings (hsv amateure, st.pauli, türkiyemspor, falkensee lassen grüßen), bevor man zur tagesordnung übergeht. die einen werden sich in drei bis vier tagen wieder mit türkiyem befassen, die anderen fordern in foren dieser pc-bande von TeBe ein, sich dort endlich auch mal über türken zu empören. vielleicht würden wir das sogar tun, wenn hier alle zwei tage ein fan der türkischen nationalmannschaft rumnerven und alles mit ihr im zusammenhang stehende schönreden würde. bislang ist das aber nicht passiert. die einzige plage hier sind irgendwelche um das image ihres kultclubs besorgte unioner. die sollten aber eigentlich ganz andere sorgen haben.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Einen virtuellen Applaus für Goulet :!:
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Stimme in den Applaus ein.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Aber hallo !
Besser gehts nicht :!:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Teitur

Beitrag von Teitur »

auch hier:
einfach word!

Und niemals vergessen: wir sind die guten.
@goulet

Beitrag von @goulet »

ich denke, die beantwortung dieser frage ("ich frage mich immer noch, was einen halbwegs intelligenten menschen umtreibt, als unioner dieses thema hier aufzumachen.") sollte aus meinen statements - nicht daraus was andere mir in den mund gelegt haben - eigentlich klar geworden sein: interesse an eurer meinung.

deine ausführungen sind interessant zu lesen, befriedigen aber dieses interesse nicht.

am wochenende war ich nicht beim spiel und kann also dazu auch nichts neues beitragen. im übrigen gibt es erheblich wichtigere dinge als fußball.

mfg
ruepel
Antworten