ausfaelle tuerkischer offizieller bei der wm-quali

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

bronski hat geschrieben: irgendwoher kenn ich diese argumentation: über die deutschen ziehen sie her, die anständigen pc-priester, die immer und überall mit zweierlei maß messen, aber über die ausländer und ihre untaten breiten sie den mantel des schweigens. "deutschenfeindlichkeit" heißt das in gewissen kreisen.
Also, ich glaube, da muss man Ruepel ausnahmsweise mal etwas in Schutz nehmen, was ich sonst eigentlich ungerne tue, da er seinem Namen zumeist Ehre erweist. Ich fand, dass er sich im Ioner-Forum zu diesem Thema für deren Verhältnisse noch ganz vernünftig geäußert hatte und gewissen Kreisen vorwarf, das Thema zu missbrauchen.
Da fielen mir andere Leutchen wie Nordsachsen-Zimmi zum Beispiel bei weitem negativer auf, der -auch wenn er es relativierte- z.B. von "Viehzeug" sprach..... :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ruepel

Beitrag von ruepel »

@bronski: wie gehabt bei dir - mit schlussfolgerungen schnell bei der sache, in der sache dünn an argumenten.

1. woher willst du wissen, ob und was ich "unterstelle"? offenbar glaubst du, frei von fehlinterpretationen zu sein...

2. offenbar habe ich zudem ein anderes verständnis vom wort "aufforderung". vielleicht kannst du meine "aufforderung" ja auch mit einem zitat belegen?

3. hast du deine behauptung, ich hätte über "die bösen türken" den "üblichen quatsch" gepostet, auch auf meine nachfrage bislang noch nicht argumentativ unterlegt. das zeigt in meinen augen nur, dass du entweder eine leseschwäche hast (s.o.). oder auf rückfragen nicht gern antwortest. vielleicht, weil deine meinung als naturgesetz zu verstehen ist, die keine rückfragen duldet? (s.o.a.a.O.)

4. "polemisch", genau wie "stammtischparole", im heutigen sprachgebrauch eines DER totschlagargumente gegen alle missliebigen fragen.
mit polemik bezeichnet man auch den kampf gegen dogmatische anschauungen aller art. damit hättest du tatsächlich den nagel auf den kopf getroffen, müsstest aber im gegenzug einfgestehen, dass dogmatische anschauungen offenbar auf eurer seite existieren (sonst könnte ich ja nicht dagegen vorgehen). herzlichen glückwunsch! in der mathematik könnte man jetzt sagen w.z.b.w.

5. belegst du bitte auch noch die stellen, wo ich von "deutschenfeindlichkeit" gesprochen habe oder von "den ausländern".
ruepel

Beitrag von ruepel »

danke loddar.

eigentlich wollte ich auch eher eure meinung dazu kennen und nicht mich für nicht-gemachte äußerungen rechtfertigen...
ruepel

Beitrag von ruepel »

@z.toni:

na endlich mal 'ne aussage zum eigentlichem thema :-)))
ruepel

Beitrag von ruepel »

zur sache, schätzchen?! deine wünsche bezüglich babelsberg sind in diesem thread ohne belang.

ps: 1. ich kehre vor der eigenen türe. 2. selbst, wenn es nicht so wäre kann ich kaum antworten zum eigentlichen thema finden. statt dessen scheint eine art wettbewerb entbrannt zu sein, wer meine frage am missgünstigsten interpetiert bzw. wer mir die abstruseste behauptung in den mund legt. noch jemand ohne fahrschein? :-)))
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

@ruepel, du willst es nicht verstehen? die "unterstellung", von der ich sprach, und die "polemik" bezog sich auf deine bemerkung von den selbsternannten "anständigen" TeBe-fans, die mit zweierlei maß messen und nur über unioner reden möchten, nicht aber über die "türken" und ihr auftreten.

ansonsten habe ich nur behauptet, dass du mit genau dieser vorgehensweise wie gewisse kreise argumentiert. ich habe nicht gesagt, dass du von "ausländern" und "deutschenfeindlichkeit" geredet hättest, sondern nur dass das strickmuster das gleiche ist.

@loddar: mich interessiert ehrlich gesagt nicht so sehr, wie leute, die nur hier sind, um ihr kleines weltbild bestätigt zu sehen, anderswo diskutieren. (ich gehe ja auch nicht ins Nordsachsen-forum und beginne einen thread mit der behauptung, alle unioner würden die vorkommnisse rund um einige spiele der türkischen nationalmannschaft für fremdenfeindliche agitation missbrauchen.)
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
ruepel

Beitrag von ruepel »

@bronski: ich seh schon - inhaltlich kommt nichts.

nebenbei habe ich in meinen eingangsthread zur sache überhaupt nicht argumentiert (lass es dir mal laut vorlesen). wie kann ich dann "wie gewisse kreise" argumentiert haben?

schönes wochenende, leute. darf ich euch auch einen sieg wünschen oder seht ihr dahinter eine rassistische weltverschwörungstheorie? :-)
Antworten