Anker Wismar

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

wenn dieser gesprächsbedarf, der offensichtlich besteht, gebündelt werden soll und auch die einbeziehen soll, die keine lk-regulars sind, dann wäre ich schwer dafür, dass wir in der winterpause eine fankonferenz abhalten. bestünde daran interesse? und wenn ja, wann und wo?
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

das ist eine gute idee, matze! ich wäre dabei!

mir ist übrigens grad ein bsp eingefallen. einige wissen sicher noch das es in der letzten saison auch eine person gab, die ziemlich aus der reihe getanzt ist. so das es sich eben auch negativ auf die allgemeinheit, nicht nur bei auswärtsfahrten in bezug auf unsere mitmenschen, ausgewirkt hatte. in rostock hatte ich damals mit betreffener person gerdet und auch andere haben wesentlich diskutiert und mittlerweile hat diese person disqualifzierende äußerungen und nervende alleingä(esä)nge abgeschaltet. zumindest ist mir da in der letzten zeit nix mehr zu ohren gekommmen. daher komme ich darauf.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Diese Grundproblematik wurde bereits Anfang der Saison ein wenig erörtert.

Anyway, eine Diskussionsveranstaltung/Meinungsaustausch zu diesem und anderen Themen wird es in jedem Fall in der Winterpause geben.

Winterpause deshalb, weil dann auch die sportliche Situation ein wenig klarer sein wird.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

1. Loddar...sry musss sein, aber es tut mir leid das du ein armes kleines OPFER bist aufgrund einer Fahrt, die den Leuten, die das motto ausgemacht hatten spass gemacht hatte und dem Motto treu war.
Der Support von TeBe hat sicherlich nciht darunter gelitten, da die Fahrere die einzigen unter den 200zuschauern überhaupt was gemacht haben.
In politischen kreisen reden menschen odt vom einopfern bzw. vom rumdeutschen, gleiche masche...

2.Nasen ist ein antisemitisches Stereotyp, da mensch daran Juden erkennen soll. Besser wäre Nacken, da die meisten von "denen" auch rieseige Nacken haben.

3.Das Plakat der Tenisschläger...komisch das sich nur einige wenige aus dem TeBe-block darüber aufregten...die babelsberger sahen das gelassen...vieleicht hat das ja was mit selektiver wahrnemung zu tun, oder warum hat keienr über einen brennenden TeBe-schal gemeckert?!?

4.matze, idee find ick jut, bin och dafüa

5.z.toni...schade

6.langsam echt keen bock mea...hoffe das wenigstens TeBe ordentlich spielt
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

mmh, komisch...das mit den nasen ging mir auch schon durch den kopf. ob das nicht auch falsch verstanden werden kann. aber diese doppel,dreifach, was wei ich bedeutung, hat doch auch was für sich. und naja nasen...klingt ja fast wie nasis :lol:
ultras71

Beitrag von ultras71 »

oh mann, was hier schon wieder los ist... da ist man einen tag nicht im forum und schon bricht der krieg aus... nun kommt mal alle wieder schön runter und nach <b>TORGELOW!</b>

trotzdem ein paar anmerkungen: ultra-bashing finde ich doof... soll jede/r soviel fan sein, wie sie/er möchte.

genauso dumm finde ich es, wenn sich jemand über "kühe - schweine - ostdeutschland" aufregt. ich weiß nicht, aber vielleicht ist einigen der ironische moment in diesem sprechchor echt noch nicht klar geworden. und vor allem ich als (nichtbekennender) ossi werde diesen spruch weiter brüllen - auch im mommse. muss hal einfach nicht jede/r mitmachen... ich bin in der zone groß geworden und dieser sprechchor drückt genau das aus, was ich als resümee zu meinem "heimatland" danke. in nrw gibt es den spruch übrigens als "kühe - schweine - owl" für ostwestfalen-lippe.

mit mir kann man übrigens auch persönlich reden... schließt sich da eigentlich jemand aus?
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

U71

das hat nix mit Ultrabashing zu tun.
Ironie hin oder her.........es ist einfach todgeritten und nervt daher nur noch.Jedenfalls die meisten !
religion ist heilbar!
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Teja hat geschrieben: das hat nix mit Ultrabashing zu tun.
ultra-bashing war nicht auf den spruch bezogen. gab vorher irgendwie kritik an "ultras"... unreflektiert aber trotzdem kritik, die ich nicht unerwähnt lassen wollte.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Bin auch dafür ein Fangespräch (vielleicht Christmas Party?) zu machen. Es gibt offesichtlich viel zu diskutieren und es könnte entweder die Situation ein Bisschen Ruhe bringen oder mindestens Klarheit schaffen.
Antworten