Mitteilung BFC Fanbeirat

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
railue

Mitteilung BFC Fanbeirat

Beitrag von railue »

Liebe Fans, in den vergangenen Monaten und aktuell in den letzten Wochen ist ein für die Zuschauer nicht mehr hinnehmbarer Trend bei der Preisgestaltung bei den Eintrittspreisen zu beobachten. So genannte Top- und Sicherheitszuschläge sind mittlerweile an der Tagesordnung. Vor allem sind die Vereine betroffen, welche eine größere Zuschauermenge garantieren. Wir Fans können und wollen diesen Trend nicht länger hinnehmen und strebten diesbezüglich eine Lösung für die Fans an. Inzwischen haben sich Initiativen aus mehreren Fanlagern (u.a. Babelsberg) gebildet. Wir begrüßen diese Initiativen ebenso, wie die Aktionen der Babelsberger Fans, welche zu Spielen mit erhöhten Preisen nicht das Stadion betraten und damit Erfolg hatten, da der Heimverein als Konsequenz die Eintrittspreise wieder auf normalen Niveau senkte.

Die üblichen Begründungen, mehr Zuschauer erfordern auch mehr Sicherheit, sind so nicht richtig, denn ohne diese zusätzlichen Zuschauer wären gar keine Einnahmen da.

Der Fanbeirat des BFC Hühnerhof hat den Vorstand und den Wirtschaftsrat des BFC Hühnerhof gebeten, die angekündigten Zuschläge gegen die Teams aus Babelsberg und Tennis Borussia nicht umzusetzen und damit ein Zeichen zu setzen. Beide Vereine haben bei den Spielen gegen uns keine Zuschläge erhoben und die Preisgestaltung moderat und akzeptabel auf 4 und 6 Euro belassen. Wir baten unseren Vorstand zu prüfen, ob der BFC Hühnerhof sich ebenso fair gegenüber unseren Gästefans und vor allem unseren Fans verhalten kann.

Wir bewerten natürlich positiv, das der BFC Hühnerhof im allgemeinen die Preise immer auf gleichen Niveau anbietet und vor der Saison bereits ankündigte, zu welchen Spielen es einen Zuschlag geben wird und damit nicht spontan die Preise erhöht. Jedoch strebten wir an, das auch die angekündigten Zuschläge nicht umgesetzt werden.

Die Verantwortlichen des BFC Hühnerhof nahmen unseren Vorschlag positiv auf und werden auf die angekündigten Topzuschläge bei den Spielen gegen TeBe und Babelsberg verzichten.

Davon ausgeschlossen allerdings das Oberligaspiel gegen den 1. FC Nordsachsen Berlin, da es auch zu diesem Spiel seitens Nordsachsen einen Zuschlag gab. Hier sollten die angekündigten Zuschläge gelten.

Wir bedanken uns beim Vorstand und Wirtschaftsrat des BFC Hühnerhof.

Fanbeirat des BFC Hühnerhof
Berlin, den 21.11.2005
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Mitteilung BFC Fanbeirat

Beitrag von David »

railue hat geschrieben:Die üblichen Begründungen, mehr Zuschauer erfordern auch mehr Sicherheit, sind so nicht richtig, denn ohne diese zusätzlichen Zuschauer wären gar keine Einnahmen da.
Stimmt. Mehr Zuschauer brauchen nicht mehr Sicherheitskräfte. BFC-Randalierer brauchen welche.
railue hat geschrieben:Der Fanbeirat des BFC Hühnerhof hat den Vorstand und den Wirtschaftsrat des BFC Hühnerhof gebeten, die angekündigten Zuschläge gegen die Teams aus Babelsberg und Tennis Borussia nicht umzusetzen und damit ein Zeichen zu setzen.
Was zu begrüßen ist. Allerdings hat TeBe keine Fans und die Bozenfans der "Lila Weißen Westberliner Scheiße" können ruhig etwas mehr blechen. Die habens ja alle dicke.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

äähhm...wieso wollten die die presie gegen TeBe erhöhen?!? mit sicherheitszuschlag hat das doch sicherlich nichts zu tun...und viele leute kommen ja auch nciht...ist ja krass...


aber DANKE BFC ! ! !

UNVSU
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

also wirklich...ich mag den stasi, bzw. mittlerweile nazi club Hühnerhof ja auch nicht...

aber jedesmal, auch wenn was positives kommt, gleich erstmal seitenhiebe abuzfeuern...

ich bin da selber sehr gespalten, wieviel annaeherung an gewisse vereine sein sollte...aber diesmal wuerde ich fast sagen, wir sparen uns einmal die gehaessigen kommentare...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Bo-rus-si-a hat geschrieben:also wirklich...ich mag den stasi, bzw. mittlerweile nazi club Hühnerhof ja auch nicht...

aber jedesmal, auch wenn was positives kommt, gleich erstmal seitenhiebe abuzfeuern...

ich bin da selber sehr gespalten, wieviel annaeherung an gewisse vereine sein sollte...aber diesmal wuerde ich fast sagen, wir sparen uns einmal die gehaessigen kommentare...
Sorry, aber ich hab halt noch deren Auftritt bei uns von vor einigen Wochen, und was wir uns da ansehen & -hören mussten, vor Augen.
Das sich ein Verein, der nichteinmal ermäßigte Eintrittskarten anbietet, nun als Wohltäter in Sachen Geldbeutel darstellt tut sein Übrigens.
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

David hat geschrieben:ein Verein, der nichteinmal ermäßigte Eintrittskarten anbietet
das wusste ich gar nicht

---

wie gesagt ich bin da auch sehr zwiegespalten in der frage wie man auf sowas reagieren soll...mache dir also keinen vorwurf :)
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Beitrag von sebastian »

Bo-rus-si-a hat geschrieben:das wusste ich gar nicht
Bei unserem letzten Auswärtsspiel beim BFC, anfang letzter Sasion, gab es nur Karten zum Einheitspreis von 6 Euro.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Bo-rus-si-a hat geschrieben:also wirklich...ich mag den stasi, bzw. mittlerweile nazi club Hühnerhof ja auch nicht...

aber jedesmal, auch wenn was positives kommt, gleich erstmal seitenhiebe abuzfeuern...

ich bin da selber sehr gespalten, wieviel annaeherung an gewisse vereine sein sollte...aber diesmal wuerde ich fast sagen, wir sparen uns einmal die gehaessigen kommentare...
Ich sehe keinen Grund an gehässigen Kommentaren zu sparen.Nee,nee
religion ist heilbar!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Fast vergessen......
Nochmal fahr ich da ohnehin nicht hin.
Keine Ermäßigung war schon ne Frechheit,aber das Antiantifa Leute uns nach Herzenslust filmen durften schlug dem Fass den Boden aus.
Einige Leute riefen schon das letzte mal zum Boykott auf.....aber ich konnte ja wieder mal nicht hören.
Scheiß Hühnerhof
religion ist heilbar!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

ich werde sowieso nicht in die verlegenheit kommen, diesem verein auch nur einen cent zu zahlen ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten