TeBe-Ordnerschaft

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

TeBe-Ordnerschaft

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Ich wollt ma dazu was loswerden.
1. Wir spielen in der Oberliga...bei einem Spiel gegen türkyemspor oder Wismar brauchen wir doch keine Securitas, da kommen maximal 300Zuschauer und es ist alles ruig. Da könnte mensch doch Geld einsparen.

2. Wenn Ordner, dann sollen die uns doch so kontrollieren wie es sich für 4.Lia gehört udn nciht wie bei ner Wm oder in nem hochsicherheitstrakt. Jedesmal 5minuten kontrolliert zu werden geht mir gehörig aufn Sack.

3. Ich finde es total uncool, wenn wir Ordner haben die mit BFC-Schal, BFC-Pins oder "ich bin unioner, problem damit?" Sprüchen rumrennen. Ich finde es besser, wenn wir Vereinseigene Ordner hätten. Sparen wir Geld und vorallem sind die dann besser geeignet, denn ich kann mir vortellen, das der platzsturm, auch durch "unsere" ordner hervorzurufen ist, wenn ich bedenke, das ein Tor geöffnet wurde und wir Bifis unter den ordnern haben...

4. Wenn eh alles schon penibel kontrolliert wird...dann bitte ohne dumme ansagen wie "der fanenstock ist zu dick", "mit den schuhen kommst du hier nciht rein" oder mein lieblingsspruch"die fahnen bleiben im Rucksack".

vllt. könn dazu auch andere was sagen
mfg lwob
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

zu 1.
Doch, der NOFV schreibt Ordner vor.

zu 3.
Der NOFV schreibt ebenfalls Gästeordner vor.

zu 2. & 4.
Der Verein wäre sicher aufgeschlossen, wenn du dich für nen Ordnerjob zur Verfügung stellen würdest.

Aber du hast tlw. schon nicht unrecht. Ich bin allerdings zu selten im Mommse um das wirklich beurteilen zu können.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

David hat geschrieben: zu 2. & 4.
Der Verein wäre sicher aufgeschlossen, wenn du dich für nen Ordnerjob zur Verfügung stellen würdest.

Aber du hast tlw. schon nicht unrecht. Ich bin allerdings zu selten im Mommse um das wirklich beurteilen zu können.
ich werd mich nicht vorschlagen...sonst bleiben einige draussen die ich cniht drin haben will :twisted: :twisted: :twisted:

vorsicht...das war ein scherz... :roll:
Teitur

Beitrag von Teitur »

David hat geschrieben: zu 3.
Der NOFV schreibt ebenfalls Gästeordner vor.
Ich glaube, um die Gästeordner ging es nicht, sondern um einige, die bei jedem Spiel eingesetzt werden. Die eine Dame mit der Camouflagejacke zum Beispiel (die du jetzt evtl nicht kennst, da du ja selten da bist), die auch gerne ihren Dynamoschal im Stadion trägt...
Teitur

Beitrag von Teitur »

Oder hatte sie den Button und ihr Kumpelkollege den Schal?
Ganz genau weiß ich's nicht mehr.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

richtig..sie ist die person..die mit button und schal beim letzten spiel gegen wismar udn gegen türkyemspor im pokal auffiel...

bfc ist ein problemverein...und sie taucht auch noch mit tarnanzug auf..sry aber es würde mich nciht wundern wenn der von Thor Steinar ist, bzw. sie demnächst mit solchen sachen kommt...wenn das so kommen sollte....dann weiss ich auch nicht mehr weiter, den rest könnt ihr euch aj weiterspinnen...
o.luv

Beitrag von o.luv »

Ist halt 'ne zweischneidige Sache. Um das auch mal mit einem Sprichwort zu unterlegen: "Gelegenheit macht Diebe". Sprich: Wenn sich rumspricht, daß TeBe besonders laxe Ordner hat, wird das auch gleich von irgendwelchen Spacken ausgenutzt. Und das kostet den Verein dann wieder empfindliche Strafen.

Die Leute haben halt auch ihre Anweisungen. Kürzlich habe ich in der Halbzeitpause einen Umschlag aus dem Auto geholt, das hat vielleicht 30 Sekunden gedauert. Darauf wollten die mich gleich wieder filzen. Ich sagte im Vorbeigehen irgendwas wie: "Ach hör doch uff!" Reaktion: "Is ja schon jut!"
Übrigens: Daß sie sich kurz vor dem Spielende vor dem TeBe-Block aufbauen, hat eine ganz lustige Ursache. Beispielweise sollten sie sich im Spiel gegen Eberswalde vor die Gästefans stellen. Da aber keine da waren, postierten sie sich halt vor dem E-Block...
Das war natürlich nicht besonders glücklich, weil es einen falschen Eindruck erweckt hat. Soweit ich weiß, wird an dieser "Problematik" gearbeitet.

Andererseits muß ich auch sagen, daß mir die Ordner derzeit überhaupt nicht gefallen. Die wirken mitunter durchaus bedrohlich, und flexibel sind sie auch nicht. Die hier und an anderer Stelle zitierten Sprüche können die sich auch ruhig sparen.
Ich würde mich mit solchen Sachen ruhig an die Verantwortlichen wenden (in der G-Stelle Meldung machen). Die Ordner müssen und sollen ja nicht unsere Freunde sein, aber wenn man sich als harmloser Stadiongänger wie ein Schwerverbrecher fühlen muß, dann ist irgendwas nicht in Ordnung.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Eberswalde...da waren doch Fans..die standen genau am Wurststand..gegenüber des E-Blocks...auch gegen Wismar standen die wieder mal vor unserem Block...sorry, aber wann war das letzte mal das Tebos gegen die Stadionordnung verstossen haben?!?

Ich würde mich freuen, wenn ich mit Ordnern auch nen netten plausch machen kann, sowie es in Neuruppin klappte...aber Ordner die irgendwie total auf cool, wichtig , aggro oder anti aufbauen...sry aber da hab ich och keen respekt...wenn die ordnerin sich mit nem bfc-pin vor uns aufbaut...dazu in tarnausrüstung die es auch bei Thor Steinar gibt, sehe ich das eher als Provokation als das ich es als "schutz" oder weiss ich was sehe


Hab gehört, das Eberswalde keine "Securitas" hat, sondern Vereinseigene Ordner, die auch lässig sind...und bei Rostock und Babelsberg gibt es beispielsweise keine leibesvistationen...nicht mal auf Demos werd ich so abgetastet wie gegen TeBe...das kommt schon ner erotikmassage gleich :lol: :lol:
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Jedenfalls will ich keine Fan Utensilien ,von wem auch immer,an unseren Ordnern sehen.
Was die Hühnerhof Dame angeht........gegen Schweinedynamo ist sie vor ihren Leuten gut geflitzt......verständlicherweise.
Was ist aus der Ordnertruppe davor geworden ?
religion ist heilbar!
Antworten