Willkommen in Torgelow

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bernie Schiebulla

Willkommen in Torgelow

Beitrag von Bernie Schiebulla »

An die Freunde des Rasensports

Ich möchte mich mal in Eure Diskussion einschalten um im Vorfeld evtl. Missverständnisse auszuräumen. Also grundsätzlich ist in Torgelow jeder Fan willkommen egal aus welchen Teil der Republik er auch sein mag. Der Fußballsport hat in Torgelow immer einen Volksfestcharakter. Der Torgelower Fan an sich ist eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse er möchte sich ein Fußballspiel anschauen und entsprechend unterhalten werden. Er fordert von seiner Mannschaft immer höchsten Einsatz und vom Schiedsrichter immer die richtige Entscheidung. Sollte eines von beiden nicht zutreffen kann er auch ganz schnell maulig werden und in Teilen auch ausfallend. Gästefans haben nach meiner Ansicht vom Torgelower Fan nichts zu befürchten, ich kann mich an keine ernsthaften Schlägereien oder Sonstiges erinnern seit ich (1993) zum Fußball gehe. Leider gab es in der Vergangenheit einige unschöne Szenen mit der hiesigen Polizei und Gästefans. Ich möchte aber betonen das die Polizei es nicht darauf anlegt sich mit Gästen zu prügeln wie es mehrfach in der Vergangenheit dargestellt wurde. Aber die hiesige Polizei hat durchaus sehr wenig Verständnis für ausfallende Pöbeleien oder Gesten. Dies gilt übrigens für beide Fanlager. Nun aber zurück zum Sportlichen.

Hier noch ein paar Informationen zum Spiel: Für diejenigen die es noch nicht wissen sollten, Torgelow liegt nördlich von Berlin, knappe 2,5h mit dem Auto oder Zug entfernt im wunderschönen Vorpommern. Das Spiel wird am Samstag den 26.11.05 um 13.00 Uhr im altehrwürdigen Spartakusstadion stattfinden, welches eine Kapazität von 10.000 Zuschauern hat. Wie der Verein mitteilte wird der Eintritt (wie immer) für Vollzahler 4 Euro kosten. Des weiteren werden sich die Verpflegungspreise auch an den sonstigen Preisen orientieren. Die Gästefans haben einen eigenen Fanblock, welcher sich geradeaus, vorbei am Haupteigang befindet(Ausgeschildert). Für Souvenirjäger gibt es im Bereich des Haupteinganges eines Stand mit Wimpeln, Ansteckern und ähnlichen Krimskrams. Ihr könnt in der Pause ruhig rüber kommen es wird Euch kein Bein abgehackt oder ähnliches. Sollte jemand Interesse an weiteren Infos zur Stadt haben www.torgelow.de (Gaststätten unter Button=>Wirtschaft) oder zum Verein www.tsv-greif.de

Es ist die erste Reise von TeBe nach Torgelow überhaupt und somit ist man bei uns sehr gespannt auf dieses Spiel. Alles in allen freue ich mich auf eines der Spiele des Jahres in Vorpommern. Ich wünsche Euch einen angenehmen Aufenthalt in Torgelow, ein spannendes Spiel und meiner Mannschaft 3 Punkte gegen den Abstieg. Übrigens finde ich die Motto-Fahrt-Idee nicht schlecht, Abwechslung in Torgelow wird immer gerne gesehen. Bis Samstag in Torgelow!!!

Anreise per Auto: A 11 > A 20 > Abfahrt Torgelow/Pasewalk B 109. In Pasewalk erste Ampelkreuzung rechts dann dritte Ampelkreuzung links nach Torgelow einbiegen. In Torgelow selber ist der Weg zum Stadion ausgeschildert.

Anreise mit der Bahn: Erst nach Jatznick dann umsteigen nach Torgelow. In Torgelow angekommen in die Blumentahler Strasse gehen. Dann sind es noch ca. 850 m Fußweg geradeaus bis zum Stadion.
Lila-Weiss-OstBerlin

Re: Willkommen in Torgelow

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Bernie Schiebulla hat geschrieben:Übrigens finde ich die Motto-Fahrt-Idee nicht schlecht, Abwechslung in Torgelow wird immer gerne gesehen. Bis Samstag in Torgelow!!!
Ich verkneif mir mal jetzt alles was ich denke :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Willkommen in Torgelow

Beitrag von bronski »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:
Bernie Schiebulla hat geschrieben:Übrigens finde ich die Motto-Fahrt-Idee nicht schlecht, Abwechslung in Torgelow wird immer gerne gesehen. Bis Samstag in Torgelow!!!
Ich verkneif mir mal jetzt alles was ich denke
mein gott, hansa, mach nicht so einen wind. zieh dir an, was du möchtest, hör auf leute zu beleidigen, die du nicht kennst, und nimm zur kenntniss, dass es leute gibt, die assiges verhalten weder "goil" noch lustig finden. dann gibt's auch keine probleme.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

also wenn du partout nicht von deiner mottofahrt lassen willst, schlage ich hiermit die "abstinenzler"-mottofahrt vor: wir sitzen alle tee trinkend (am besten salbeitee, um die stimme für den support zu ölen) im nichtraucherabteil und machen gepfegte konversation.
wenn dir das zu krass ist, alternativ die "wir-benehmen-uns-einfach-mal-wie-zivilisierte-mitteleuropäer -und-trinken-nicht-mehr-als-wir-vertragen-mottofahrt", ok?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

erstmal lieben dank für die freundlichen worte an dich bernie. das klingt doch alles sehr nett. mal abgesehen von den 3 punkten, die würden WIR dann doch schon gerne mitnehmen :wink:

was den/die polizeieinsa(ä)tz(e) betrifft, mag schon sein, aber aus eigener erfahrung weiß ich auch, das man garnicht erst unfreundlich sein muss, damit da mal einer austiggt! aber gut, ist ein anderes thema...

@lwob: bei allem verständnis und sympathie für dich. reiß dich mal zusammen. du verbaust dir sonst echt noch alles :!:
Zuletzt geändert von [un:announced] am 22.11.05 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

felix hat geschrieben:"wir-benehmen-uns-einfach-mal-wie-zivilisierte-mitteleuropäer -und-trinken-nicht-mehr-als-wir-vertragen-mottofahrt"
stopp mal! willst du damit sagen, das afrikaner oder asiaten, osteuropäer oder oder oder nicht zivilisiert sind oder sich nicht so benehmen können? ich darf ja wohl bitten :P ...*in deckung geh*
Belfast Lila-Weisser
Beiträge: 289
Registriert: 31.03.05 19:15
Wohnort: im halbleeren Glas :)

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

[un:announced] hat geschrieben:
felix hat geschrieben:"wir-benehmen-uns-einfach-mal-wie-zivilisierte-mitteleuropäer -und-trinken-nicht-mehr-als-wir-vertragen-mottofahrt"
stopp mal! willst du damit sagen, das afrikaner oder asiaten, osteuropäer oder oder oder nicht zivilisiert sind oder sich nicht so benehmen können? ich darf ja wohl bitten :P ...*in deckung geh*
Von Doughnut Boy Andy und anderen Inselaffen ganz zu schweigen :)

Ich will nun nach Torgelow fahren, aber nur wenn ich guten englischen schwarzen Tee mit Milch und Zucker trinken und uebers Wetter reden darf :P
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

@ Bernie Schiebulla

Ich kann mich nur anschliessen :
Auch von mir vielen Dank für die offenen und freundlichen Worte und die zusätzlichen prima Infos.


@LWOB

Das ist einfach ein Unding, Leuten mit diesem unnötigen Kommentar auf diese Art gegenüberzutreten, die man weder kennt und die uns dazu noch einfach freundlich gesonnen zu sein scheinen !!!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Kelte hat geschrieben: Das ist einfach ein Unding, Leuten mit diesem unnötigen Kommentar auf diese Art gegenüberzutreten, die man weder kennt und die uns dazu noch einfach freundlich gesonnen zu sein scheinen !!!
Ich trete doch den Torgelower überhaupt nicht scheisse entgegen falls du das meinst...ich finde es nur geil, das hier das halbe forum sich gegen eine "mottofahrt" ausspricht und plötzlich ein Greif meint, das es ne gute idee wäre...
Ich könnt mich darüber kugeln vor lachen...

und falls du jetzt die "eigenen" leute meinst...wie es in den Wald hineinschalt...so schallt es eben heraus....
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:ich finde es nur geil, das hier das halbe forum sich gegen eine "mottofahrt" ausspricht und plötzlich ein Greif meint, das es ne gute idee wäre...
Ich könnt mich darüber kugeln vor lachen...
funny, indeed! ich denke, viele sind gar nicht gegen eine mottofahrt, sondern hassen nur dich - und dann ist es egal, was du sagst: hauptsache dagegen.

neuer spruch jenseits der pc: <b>kühe, schweine, alte säcke!</b> bitte nicht so ernst meinen, wie den antizonalen brunftschrei, liebe altkader!
Antworten