Ticker: Torgelow - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Ticker: Torgelow - TeBe

Beitrag von David »

14.Spieltag

Torgelow - TeBe 1:2 (1:1)
0:1 Lemcke (1.)
1:1 (19.)
1:2 Fuß (68.)

12:45 - Mit einem Sieg kann TeBe heut am Tabellennachbarn Torgelow vorbeiziehen. Die Gastgeber aus MeckPom holten am letzten Spieltag gegen den vor der Saison hochgeschätzten BAK ein 0:0 und konnten zuvor Mitabstiegskandidat Neustrelitz zuhause mit 1:0 bezwingen. Dies ist allerdings der einige Heimsieg bislang. Gegen die Köpenicker verlor man mit 0:7, gegen Babelsberg mit 2:3. Hoffen wir, daß sich heute eine weitere Niederlage gegen TeBe in dieses Liste einschreibt.

13:02 - Der Anstoß ist erfolgt.

13:03 - TOOOR!
1:0 für TeBe durch Lemcke.
Gleich nach dem Anstoß ein Freistoß für TeBe, hoch hineingeschlagen. Der Torwart verpennt den Ball und Lemcke drückt den Ball ins Netz.

13:06 - Na wenn das mal kein guter Start ist. Gespielt wird übrigens auf dem Rasenplatz des Spartakusstadions. Da nur wenige Schneereste auf dem Platz sind mußte nicht auf den Kunstrasen ausgewichen werde.
Das Stadion ist, wie in Torgelow üblich, für einen Dorfverein recht gut gefüllt. Die 50 mitreisenden "Fans des Berliner Traditionsvereins" (O-Ton Stadionsprecher, der früher wohl die Wochenschau gesprochen hat) wurden freundlich empfangen.

13:10 - Aufgrund des frühen Führungstreffers kann von einem stillen Protest (gegen was auch immer) natürlich nicht die Rede sein. Was wäre der Winter auch ohne eine heiserne Reibeisenstimmen.

13:18 - Der Tabellennachbar von TeBe mit nur einem Punkt Rückstand, sprich Neustrelitz, führt beim Ludwigsfelder FC mit 1:0. Somit ist ein Sieg in Torgelow um so wichtiger.

13:20 - Tor!
1:1, der Ausgleich für die Gastgeber.
Nach einer hohen Flanke von der rechten Seite kann ein Torgelower Angreifer zum Kopfball kommen und versenkt die Kugel im Borussentor.

13:22 - Trotz des frühen Führungstreffers von Lemcke war das Spiel bislang recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften war im Stande, das Spiel in die eigenen Hände zu nehmen. TeBe kam nach dem Tor nur noch zu einer Chance. Jedoch ist ein technisch anspruchsvolles Spiel auf diesem Geläuf auch nicht möglich. Der Platz ist glatt, alle Spieler haben Standschwierigkeiten. Solche Verhältnisse kommen den Borussen weniger entgegen, als es auf Seiten der Torgelower seien sollte.

13:31 - Nach einer gespielten halben Stunde steht es weiterhin 1:1. So schön das Spiel begann, so passt es sich nun dem trüben Wetter an. Zudem stünde TeBe bei den derzeitgen Zwischenständen wiederrum auf einem Abstiegsplatz. Aber noch ist eine gute Stunde Zeit das zu ändern.

13:36 - Das war sie, die dicke Chance zur erneute Führung. Kollmorgen ist mutterseelenallein vor Torwart, ungefähr auf Höhe des rechten Torpfostens. In der Mitte steht Fuß frei. Kollmorgen könnte schießen oder passen - und passt. Aber Fuß rutscht auf dem glatten Boden am Ball vorbei...

13:38 - Während die geschilderte Situation eigentlich erst die zweite gute Möglichkeit für TeBe war, ist Torgelow im Angriff durchaus gefährlich. Dies liegt zum einen an der Borussenabwehr, die etwas wackelig steht. Zum anderen aber auch an den vielen Freistößen die Torgelow zugesprochen bekommt und die sie dann hoch Richtung Sechszehner schlagen.

13:48 - Halbzeit.

13:38 - TeBe wurde zum Ende der ersten Hälfte besser, bekam das Geschehen auf dem rutschigen Platz langsam in den Griff. Dennoch blieb Torgelow gefährlich, erwies sich in der Abwehr jedoch ebenfalls nicht allzu standfest.

13:51 - Zwischen Ludwigsfelde und Neustrelitz steht es zur Halbzeit weiterhin 0:1. Zum Spiel zwischen Preussen und Babelsberg kann ich leider nichts sagen.

13:52 - Das scheint, im Gegensatz zum letzten Wochenende, kein besonders glücklicher Wochenabschluß für TeBe zu sein. Die A-Jugend musste sich heute Sachsen Leipzig mit 1:3 geschlagen geben. Die Statistik zum Spiel gibts beim DFB.

14:04 - Die zweite Hälfte hat vor wenigen Augenblicken begonnen. Noch nix weiter passiert.

14:17 - Ich erreiche zwar momentan Denis im Stadion nicht, aber wir können davon ausgehen, daß es weiterhin 1:1 steht.

14:25 - TOOOR!
2:1 für TeBe durch Fuß fußfußfuß
Abermals nutzt TeBe einen Torwartfehler. Von der tiefstehenden Sonne geblendet läßt der Keeper den Ball fallen, Micha spitzel in weg und schiebt zur Führung ein.

14:27 - Bleiben ein paar Infos nachzutragen die im Funkloch verloren gegangen waren: Vor dem erneuten Führungstreffer war wenig passiert. TeBe kam zu keiner, Torgelow zu kaum Chancen. Allerdings bleiben die Gastgeber immer gefährlich. Eigentlich wäre das eine Partie in der man auch gut mit einem Unentschieden leben kann. Vor ein paar Wochen wär das sicher eine Niederlage geworden. Aber derzeit haben wir wieder das nötige Glück (siehe die beiden Tore).

14:37 - Tja, Akku alle? Funkloch? Jedenfalls bleibt Denis derzeit nicht erreichbar. Und somit gibts derzeit auch nix neues aus Torgelow.

14:44 - Zur Beruhigung aller: Es steht weiterhin 2:1.
TeBe hatte nach dem Führungstreffer weiter gute Möglichkeiten konnte allerdings keine verwerten. Zeitweise wurde auf die Torgelower Abwehr mächtig Druck ausgeübt. Nun rennt Torgelow allerdings in den letzten Minuten mit allem was noch laufen kann auf das Borussentor an.

14:46 - Gleich sollte Schluß sein. Zuletzt sah es nicht allzuschlecht um TeBe aus. Man hatte das Gefühl, das die Jungs das Ding schon nach Hause schaukeln.

14:50 - Schluß, Aus, Ende und Vorbei.
TeBe siegt in Torgelow mit 2:1.

14:52 - Torglow warf am Ende alles nach vorne, auch der Torwart stürmte mit, doch die Borussen brachten den Auswärterfolg sicher unter Dach und Fach, und somit 3 Punkte mit nach Berlin.
Zuletzt geändert von David am 26.11.05 14:53, insgesamt 27-mal geändert.
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

nee oder :lol: :lol: :lol:
gündiz

Beitrag von gündiz »

torgelow gegen TeBe 3 : 1
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

ne, wir gewinnen schon noch...mindestens aber unendschieden
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

da schaltet man sich einmal ein wenig später ein, und dann sowas! david, ich will gutes hören! ;)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

matze hat geschrieben:da schaltet man sich einmal ein wenig später ein, und dann sowas! david, ich will gutes hören! ;)
Ich doch auch, ich doch auch :?
eisbär

Re: Ticker: Torgelow - TeBe

Beitrag von eisbär »

David hat geschrieben:Zum Spiel zwischen Preussen und Babelsberg kann ich leider nichts sagen.
1-0 für Preußen zur Halbzeit.

Voran Borussia!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

eines ist doch sicher, 1:1 ist jetzt vorbei, singt dirk von l. grade im hintergrund. hoffentlich hören wir bald neues vom trickser ;)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
eisbär

Beitrag von eisbär »

babelsberg hat den ausgleich geschossen.
andre

Beitrag von andre »

Babelsberg führt 2:1
Antworten