Torgelow war wunderbar

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

@Bo-rus-si-a : Yep, so isset !
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Denis hat geschrieben:Die Fahrt war echt super und die beste Auswärtsfahrt seit ganz langer Zeit. Sehr harmonische, nette und lustige Angelegenheit mit dem richtigen Ergebnis am Ende.

Wer nicht dabei war hat was verpasst! Torgelow ist für mich das neue Schönberg.

da sprichst du mir aus der seele.

kannst du dich erinnern was ich dir zuvor noch gesagt hatte? das ich denke, das torgelow das neue schönberg werden könnte?

ich war zwar nur einmal in schönberg und habe die dort die richtig guten jahr verpasst, aber vom hören sagen, weiß ich manches.

also war wirklich toll. super nette leute. und die 5 spinner, den sollte man einfach keine beachtung schenken. das straft die mit sicherheit am meisten.

fands wirklich sehr schön. super ergebnis, super leute. :)

@hans-a: steht das was wir gestern beschlossen haben noch?


@lwob: ich hatte mich gestern auch mit einigen von den torgelowern unterhalten und wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, ist das mit dem bfc quatsch. ich denke daher eher, das die etwas merkwürdigen 5 leutchens da was mit dem bfc zutun haben. aber nicht die allgemeinheit.

ich finds übrigens immer lustig, wenn irgendwelche nazis "wir scheissen auf berlin" oder "judenberlin" singen. berlin ist doch deren hochgeliebte "reichshauptstadt" :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

ultras71 hat geschrieben:meine fresse, ihr habt echt einen an der waffel... mit israel-fahne durch den zug rennen, "solidarität mit israel" mitbrüllen und dann sowas. natürlich gab's in torgelow nazis - selbst in der kneipe wo wir waren, wurrden wir als judenschweine und so beschimpft. das waren einzelne! und genau das wollte lwob garantiert ausdrücken.
@ Ultras 71
Genau das ist Hansa-Fans Problem:
Er schreibt eben was ganz anderes als er deiner Meinung nach meint. Und da muß man ihn beim Wort nehmen.
Es geht eben um die konkrete Erfahrung gestern und nicht um 4,9 Prozent NPD Ergebnis. -
-im Übrigen eine selten dämliche Herleitung zur Bestätigung des eigenen Weltbildes.

Wenn ihr die 3-4jung Deppen (sicher gab es auch am Stadion noch andere Naziprolls)meint mit den Judenrufen, so ist das 1. untergegangen in der Kneipe -sonst hätte es mit Sicherheit noch andere Ansagen gegeben und 2. haben die anderen Torgelower sich klar von denen abgegrenzt.

Normalerweise habe ich was dagegen Leute über das internet in die Pfanne zu haun, aber so sehr wie sich unser Hansa-Fan eingschissen hat , als es hieß :

"wir gehen noch in die Bahnhofskneipe" , ist es einfach nur peinlich und lächerlich, wenn er sich hier als "aufrechter Antifa" in "Nazitorgelow" präsentiert, der den anderen die Welt erklären muß.

Ja ,wir sind der Judenclub und zeigen das auch ab und zu -das ist auch gut so.


Wenn aber jemandem einer dabei abgeht, wenn er mit Israelfahne durch Torgelow läuft und sich dabei so wunderbar "antifaschistsich" fühlt, dann hat das wenig mit Israelsolidarität zu tun oder mit unsrem Judenclub.

Sondern viel mehr damit Aufmerksamkeit erregen zu wollen und sich gegen die "feindliche Aussenwelt" zu positionieren. (was ja im Fussball nichts aussergewöhnliches ist)

Es geht also eher um spätpubertäres Gebaren.


Die Jungs von Torgelow , die tatsächlich auch Hansafans waren oder sogar BFC er , haben in den Gesprächen jedenfalls nichts anklingen lassen von dem was hier so pauschalisierend in den Raum geworfen wird-Antifaleute waren es sicher nicht- für ein Bier hat es aber gereicht und beim Fussball kann man nunmal nicht vielmehr erwarten.

Nur weil jemand mit Hansa gebrochen hat heisst das nicht, dass im Gegenzug alle anderen Hansafans "rechte Judenfeinde" wären. Das ist Hansa-Fans eigener Kampf mit sich selbst und spielgelt nicht die Erfahrung wieder von gestern.


Ich finde diese Diskussion mit und um Hansafan einfach nur noch ermüdend- als ob es nichts wichtigeres gebe.

Wir ham gestern gewonnen, hatten eine tollen support in einem urigen Stadion mitten im Wald mit Glühwein.
Haben rundum TeBe gut verteten -auch nach dem Spiel.
Das ist was zählt und nicht die unüberlegten internet Auftritte von einzelnen!


Und zu Israel:
STOP! keine Diskussion darüber. Es geht hier nicht um Politik sondern um pubertäres Gelaber von Hansa-Fan- auch wenn er das gerne in einen politischen Zusammenhang bringen will.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Was man angesichts der - mal wieder - aufkommenden Diskussionen gar nicht glauben mag: Gestern auf der Fahrt haben sich alle prächtig verstanden und auch zu benehmen gewusst.

TOP:

- Torgelow Chronik für ganze 3,- Euro erstanden
- Ordner, Polizei und 99,9% der heimischen Zuschauer waren äusserst entspannt und gut drauf
- (lautstarker) Support ohne Schmähungen des Gegners ausgekommen
- Im Stadion Musik wie zu Jack Whites besten Zeiten
- TeBe gewinnt jetzt auch Auswärts.

FLOP:

- nix
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Entspannung bitte...

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Also Leute,

will nu, wo jeder darf, auch mal meine Ansicht hier preisgeben.
Ich denke wir gehen alle gerne zu TeBe, weil dieser Verein sich dadurch auszeichnet, Stress aus dem Weg zu gehen, die Manschaft zu supporten und in erster Linie Spaß und Freude am Fussball und vielleicht auch ein wenig am anschließenden feuchtfröhlichen Singsang zu haben.
Es war für mich gestern seit einiger Zeit die erste etwas längere Fahrt und ich kann nur sagen, dass es super war. Es stimmte nicht nur das Ergebnis und das Verhältnis zur Manschaft sondern war auch die Truppe a) für unsere Verhältnisse und den Spielort recht ansehnlich und b) herrschte eine gute Stimmung. Dass aber nicht alle ca. 50 Mann und Frau aus dieser Gruppe die exakt gleiche politische Einstellung teilen ist doch mehr als natürlich und ich finde in irgendeiner Weise auch wichtig. Jeder sollte das Recht haben seine Sprüche zu singen, solang er damit keinen anderen in seiner politischen Meinung diskriminiert oder einschränkt. Wenn also einige von uns "Solidarität mit Israel" fordern und die Israel Flagge schwenken, so ist das zwar nicht meine politische Meinung und ich ruf auch nicht mit, doch sollte es kein Problem darstellen. Wir können nunmal nicht politisch neutral bleiben, nur weil zwei Anhänger mit dem selben Fanschal nicht die Meinung teilen. Wenn das aber doch jemand fordert, können wir auch nicht mehr "Nazis Raus" brüllen, da dies ebenso politisch ist wie oben genanntes Zitat, auch wenn "Nazis Raus" eher der allgemeinen Meinung entspricht.
Wo die tolleranz aufhören muss und bei uns wohl auch kollektiv aufhört ist, wenn Faschistenpack versucht sich unseren Borussenadler auf die Fahnen zu malen - und da bin ich auch sehr stolz drauf. Wir singen nicht mit Faschisten und wir wollen sie auch nicht in unserem Block, unserer Kurve oder in unserem Stadion ... das ist leider nicht in vielen Fussballvereinen so! Umso schöner, dass es bei uns der Fall ist!
Was ich mit diesem ganzen gerede ausdrücken will ist, dass wir uns nicht wegen jedem scheiss spruch, der nicht auf kollektive zustimmung trifft so zerhacken sollten sondern in manchen hinsichten einfach mal ruhe bewahren und die anderen machen lassen sollten... und wenn jemand ein Probelm mit der Israelischen Hymne hat, kann man sich immernoch direkt vor Ort verbal auseinandersetzen anstatt Stunden später über den eher unpersönlichen Internet-Weg ...

Und ob Torgelow ein Nazi-Kaff ist? Naja vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt! Sicher haben die den einen oder anderen Rechten in ihrem Städtchen ... aber es gibt auch sehr nette Torgelower wie wir wohl alle gemerkt haben! Ich bin sicher dieser Teil überwiegt. Dennoch finde ich, dass manche hier etwas zu schnell mit dem Fleischerbeil über LWOB gerichtet haben.

Nen schönen Sonntag Euch...

HaHoHeEisernTebe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

danke fuer die posts denis und hahohe, da ich gestern nicht dabei war will ich den mitfahrern erst recht nicht die gute laune verderben...eure beitraege fuenf minuten spaeter und ich haette hier mal was zum thema "judenclub" gesagt...

Anstatt: Freuen wir uns ueber 3 punkte und den Aufschwung!
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Red Devil hat geschrieben:@ Ultras 71 [...]
Nur weil jemand mit Hansa gebrochen hat heisst das nicht, dass im Gegenzug alle anderen Hansafans "rechte Judenfeinde" wären. Das ist Hansa-Fans eigener Kampf mit sich selbst und spielgelt nicht die Erfahrung wieder von gestern.
@Red Devil
ich glaub' echt, du spinnst. so einen schwachsinn habe ich echt schon lange nicht gelesen. solltest du weiter ferntherapien an leuten, die du überhaupt nicht näher kennst, durchführen, bleibe ich - aus angst vor dieser irrationalen scheiße, die du da schreibst - zuhause. kämpf' du mal bitte mit dir selbst, bevor du hier noch einmal so eine psycho-scheiße schreibst. oh mann, bin ich enttäuscht!

@all
lasst doch bitte diesen armen jugendlichen in ruhe! nehmt einfach eine schippe von seinen beiträgen runter, macht euch ein bier auf und lest erst dann. dann versteht ihr, was er so ungefähr meint, wahrscheinlich besser... gestern hat sich schließlich niemand bei ihm oder über ihn beschwert - und heute geht diese scheiße wieder los. anonym, feige und unter aller kanone - wie immer. die devise lautet: "wenn problem, dann reden" - mit ihm und nicht mit dem rest der welt in diesem forum. psychoanalyse findet bitte woanders statt...
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

- Thread geschlossen -
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gesperrt