@Bo-rus-si-a

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Gesperrt
ultras71

Beitrag von ultras71 »

@Bo-rus-si-a

Ich weiß nicht, warum ich jetzt das kleine Arschloch sein soll. Derbe Beleidigungen habe ich zumindest versucht zu unterlassen. Das Du ein Antisemit bist, mache ich natürlich am Gleichsetzen des "israelischen Staatsterrorismus" (so würdest Du das wahrscheinlich nennen) und dem Holocaust fest. Im Kontext Deiner "Israelkritik" ist das nun einmal nichts anderes.

Genauso wie die double-standards, die Du in Deiner Argumentation ständig anwendest. Du schreibst von Grundschulen, wahllosen Tötungen und "Staatsterrorismus", verlierst auf der anderen Seite kein Wort über die Rolle der PA (als Autorität in den besetzten Gebieten), kein Wort über Selbstmordattentate, antisemitische Indoktrination von Schulkindern, die tiefe Verwurzelung antisemitischer Ideen in der palästinensischen Gesellschaft und so weiter... Das ist keine Kritik mehr, sondern Wahn. Wenn Du das nicht sehen willst, bitteschön - soll nicht mein Problem sein.

Zu Deinem Rekurs über meine Person: Ich bin zu Hause und habe ein Abitur gemacht - die Zulassung zur Hochschule also... Eine weitere Diskussion mit Dir hat sich für mich grundlegend erledigt. Ich hoffe, dass Du für das "Arschloch" eine entsprechende Rüge von den Regisseuren erhältst und wünsche Dir gute Besserung.

Mein Buchtipp: Lars Rensmann, Demokratie und Judenbild, Wiesbaden 2004. Rezensionen findet Ihr hier, hier bzw. in der Google-Suche.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Entschuldige U71...........
das war wahrlich nicht von dir.
Ist mir schrecklich unangenehm......

Dann bitte LWOB.....
Erklär du es mir

.....und U71......wollen wir nicht Freitag Aug in Aug darüber sprechen ?
Dann erklär ich dir gern weshalb ich mich durch diesen Text beleidigt fühle.
Geht das aus irgendeinem Grund nicht erklär ich es dir auch per Mail......aber so in echt ist mir echt lieber.
Bin auch nicht mehr erkältet und hab daher auch wieder mehr Stimme als in Torgelow.
religion ist heilbar!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

teja, ich würde mich dann euremm gespräch anschliessne, wenn das möglich ist...
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Klar LOWB
Von mir aus gerne.
Ich geh mal davon aus das U71 das genauso sieht.
Ich hoffe wir sehen uns am Freitag

Teja
religion ist heilbar!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Upps
Doughnut Boy Andy


Hab ich zu spät richtig gelesen.
Von "Wir" kann ich nicht sprechen.
Aber sehe ich eine Brasilien Fahne dann denke ich an Kriminalität,an Armut,an Enteignung,an Regenwaldabholzung und so weter.
Bei fast jeder Fahne fallen mir sofort Verbrechen ein die in Namen dieser Fahne oder des dazugehörigen Volkes begangen wurden.
Egal ob Engelland,Osmanien oder Österreich.
Unschuldige gibt es in diesem Konzert nicht.
Nationalismus ist Heilbar !
religion ist heilbar!
ultras71

Beitrag von ultras71 »

@viele

Au ja, Plenum am Freitag! Aber nicht im Spiel... Da wird gebrüllt!
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:2. Aus meinem Verwandtschaftskreis sind einige Juden und Jüdinnen in deutschen KZ´s umgekommen, weshalb ich denke, das wenn es die Diaspora nicht gegeben hätte und bereits ein Jüdischer Staat existiert hätte, es sicherlich nicht zu diesen verherenden Morden nicht gekommen wären...aber das ist ein traumdenken...daher kämpfe ich mit meinen dafür bereitstehenden Mitteln Israel zu supporten und zu schützen, da er >Mein Schutz< sein kann in der Zukunft, der Schutz von Freunden und von meinen Verwandten.
das ist der innere zusammenhang zwischen dem holocaust und israel. nicht ein längst historisiertes geschehen, dem wir uns einmal im jahr durch ritualisiertes gedenken und ritualisierende "gedenkpolitik" entledigen können (und uns dabei auch noch als die besseren deutschen stolz gegenseitig auf die schultern klopfen). israel ist als direkte konsequenz aus dem holocaust der schutzraum vor einem bis heute weltweit mörderisch agierendem antisemitismus. wer israel das verteidigungs- und damit das existenzrecht abspricht, hat nicht nur nichts aus dem holocaust über das wesen des antisemitismus gelernt, er liefert ihm darüber hinaus die pseudo-argumentativen waffen -- und macht sich mitschuldig.

@lwob: :!:
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

[quote="ultras71Ich hoffe, dass Du für das "Arschloch" eine entsprechende Rüge von den Regisseuren erhältst.[/quote]
ist hiermit erteilt (kleine rüge, war ja auch nur ein kleines arschloch).
ansonsten dank an alle beteiligten für das erkennbare bemühen um sachlichkeit.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

bronski hat geschrieben: wer israel das verteidigungs- und damit das existenzrecht abspricht, hat nicht nur nichts aus dem holocaust über das wesen des antisemitismus gelernt, er liefert ihm darüber hinaus die pseudo-argumentativen waffen -- und macht sich mitschuldig.
Leute Leute, manchmal verselbständig sich eine Debatte aber doch enorm !
In diesem Thread hat NIEMAND Israel ein Existenzrecht abgesprochen. NIEMAND !!!
Die ganze Israel-Debatte ist aufgekommen, weil Bo-rus-sia polemisch auf das provokante und völlig unnötige Rumwedeln mit besagter Flagge in einer ostdeutschen Kleinstadt reagierte.
Wenn LWOB, dem man ja offensichtlich eine persönliche Motivation unterstellen kann, dem Wahn unterliegt, dass er mit solchen Aktionen den Staat Israel zu schützen vermag, dann sollte ihm vielleicht mal jemand aus dem näheren Umfeld mitteilen, dass er sich damit auf dem Holzweg befindet, weil ein solches Verhalten ausgesprochen kontraproduktiv sein wird.

Dass Bo-rus-sia letztendlich das Ar.-Wort rausgerutscht ist, bedauere ich, kann es aber gut nachvollziehen. Wer, im großen Unterschied zu seinem offensichtlich fanatisch-fundamentalistisch oder zumindest komplett indoktrinierten Gesprächskontrahenten mit seinen Worten meiner Meinung nach recht objektiv und abwägend agierte, auf impertinente Art und Weise mehrfach als Antisemit beschimpft wird, dem platzt irgendwann einfach der Kragen.

Mir ist übrigens völlig egal, welchen wissenschaftlichen Hintergrund das Wort Antisemit hat, und ob es auf der Basis irgendwelcher wirren wissenschaftlichen Theorien (die übrigens auch von Menschen mit einem bestimmten Weltbild entworfen wurden) tatsächlich auf Bo-rus-sia zutreffen würde.... Umgangssprachlich (zumindest in Deutschland) ist Antisemit etwa zehnmal so beleidigend wie Arschloch ! Aus diesem Grunde sollte also viel eher Ultras71 einen Rüffel bekommen und zwar einen ganz gewaltigen.
Da dieses unwahrscheinlich ist, bitte ich wenigstens auf eine weitere Verunglimpfung von Bo-rus-sia zu verzichten.

So und jetzt mal wieder alle beruhigen !
Mit lila-weißen Grüßen,
Loddar

P.S. Einen Einwurf hab ich aber dennoch. Wenn der Staat Israel keinerlei faschistische Tenzenden offenbart oder offenbart haben soll, dann bitte ich um Aufklärung, warum genau dieser Staat in der Zeit der Apartheid wunderbarste Kontakte zur südafrikanischen Regierung unterhielt.

P.S.II: @LWOB: dass Israel Nato-Mitglied ist, ist mir neu.

P.S.III: @Teja: Gut, Du haßt alles Nationale. Teilweise kann man das nachvollziehen. Doch glaube ich, dass die Bildung von Nationalstaaten nicht nur zu Kriegen führte, sondern solche auch erst verhinderte.
Zuletzt geändert von Loddar am 01.12.05 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

Loddar hat geschrieben:Antisemit etwa zehnmal so beleidigend wie Arschloch ! Aus diesem Grunde sollte also viel eher Ultras71 einen Rüffel bekommen und zwar einen ganz gewaltigen.
nö. antisemit kann (kann!) - im gegensatz zu arschloch - auch eine sachliche feststellung sein. aber: um mir hier nicht die anwendung von double-standards nachsagen lassen zu müssen, möchte ich daran erinnern, dass ich gestern von einigen "grenzwertigen" beiträgen sprach wobei ich auch (nicht nur) an u71 dachte.
also bitte: contenance, die damen!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Gesperrt