Rassismus in Stadien

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Doughnut Boy Andy

Rassismus in Stadien

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Heute Morgenpost (und auch überall zu lesen aber Ich habe Morgenpost genommen erstmal einfach so):

"Uefa will härter gegen Rassismus in Stadien vorgehen

Die Europäische Fußball-Nordsachsen (Uefa) will härter gegen Rassismus vorgehen. Vereine, Spieler und Verbände sollen in Zukunft vom Wettbewerb ausgeschlossen werden, wenn sie sich wiederholt rassistische Ausfälle zuschulden kommen lassen. Das erklärte Uefa-Vizepräsident Per Ravn Omdal bei einem Besuch des Europäischen Parlaments in Brüssel.

Die Uefa will außerdem Schiedsrichtern das Recht geben, Spiele bei fortdauernden rassistischen Zwischenfällen abzubrechen. "Es ist notwendig, daß Schiedsrichter in dieser Angelegenheit kompromißlos sind", sagte Omdal, "wenn sie bis jetzt geschlafen haben, ist es an der Zeit aufzuwachen."

Omdal besuchte das Parlament, um die Politiker um Unterstützung für die Aktion "Abpfiff für Rassismus" zu bitten. Wenn mindestens die Hälfte der Abgeordneten die entsprechende Resolution unterschreibt, würde sie bindend. Das Thema hatte sich am Wochenende erneut verschärft, als Verteidiger Marc Zoro vom italienischen Erstligisten FC Messina Opfer rassistischer Verbalattacken durch Fans von Inter Mailand wurde."

http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 95688.html
dupdidup

Beitrag von dupdidup »

Wieviel Spiele beim BFC Hühnerhof und 1.FC Nordsachsen da wohl abgebrochen werden müssen?! Ganz zu schweigen von Borussia Dortmund, Erna BSC, Energie Cottbus, Hühnerhof Drresden oder Hansa Rostock. Da haben die "Grünen Tische" ja was zu tun. Ab wann ist den dann ein Spiel nicht mehr tragbar?! Durch eventuelle Repressionen, kann es auch sein das dann vermehrt Polizei oder Ordnungshüter in den unteren Ligen in den Blöcken/Stadien rumschwirren?!
Tony

Beitrag von Tony »

Zitat:
Europäische Fußball-Un.Berlin (Uefa)
Ende

Hier hat euch wohl eure eigene Zensur einen Strich durch die Rechnung gemacht. :lol:

Ist für die Einhaltung auch der Heimverein verantwortlich? Bekommt TB dann ne Strafe (wie bei Steinwürfen) wenn ein Spiel im Momsenstadion wegen rassistischer Äußerungen abgebrochen wurde???

Da gibt es wohl noch Diskussionsbedarf.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Tony hat geschrieben:Zitat:
Europäische Fußball-Un.Berlin (Uefa)
Ende

Hier hat euch wohl eure eigene Zensur einen Strich durch die Rechnung gemacht. :lol:
häh?



Abgesehen davon halte ich das ganze eher für aufgeregten Aktionismus, da ja gerade die Strukturen in Italien seit Jahrzehnten bekannt sind und sich niemand bisher drum gekümmert hat.
Da wurde eher Cristiano Lucarelli abgestraft als ein Di Canio bzw waren die Strafen eindeutig nicht dem Vergehen angepasst.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich finde "Euro Fussball MINUS UN-Berlin" auch lustig. Fand aber hauptsächlich dieses Vorschlag krass. Schön und gut was gegen Rassismus zu machen aber ist es hier ein realistische Möglichkeit? Ich denke nicht.
Tony

Beitrag von Tony »

Häh?

Na statt Europäische Fußball Nordsachsen steht dort Un.Berlin, da hier ja andere Vereinsnamen blödsinnigerweise (oder gibt es doch eine gute Zensur) zensiert werden.
Verstanden? Einfach mal langsam aber genau lesen ;-)
Tony

Beitrag von Tony »

Au mann, jetzt ist mir das selbst passiert UNlON wird eben immer mit Nordsachsen wiedergegeben
schwindsucht

Beitrag von schwindsucht »

ihr habt sorgen... :twisted:
Teitur

Beitrag von Teitur »

Ja gut, endlich kapiert, zurück zum Thema.

Nicht immer auf meiner langsamen Birne rumhacken.
Antworten