Weitere Problem für Neuruppin

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

Weitere Problem für Neuruppin

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

I Love BZ

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/051201/strauss.html

Die Bundeswehr hat meine 9 Lieblings-Strauße getötet
In Neuruppin beginnt der kurioseste Prozeß des Jahres
Straußenfarmer Frank Winkler (44) und seine zur Panik neigenden Strauße

Neuruppin - Vogelschreck Bundeswehr? Starben neun Strauße, weil zwei Transall-Maschinen zu tief flogen? Straußenfarmer Frank Winkler (44) zieht vor Gericht.

"Ich habe mich geduckt, weil die Maschinen so tief flogen", beschreibt der Löwenberger Farmer die Vorgänge vom 8. Dezember 2004. Seine Strauße gerieten in Panik und flüchteten vor den Transall-Fliegern. Drei Vögel erlitten Brüche, Notschlachtung!
Er will 7869 Euro

Sechs der empfindlichen Tiere verkrafteten den Schock nicht, weigerten sich zu fressen - und verhungerten. Tierarzt-Attest: "psychisch bedingte Magenverengung". Nun verlangt Winkler von der Bundeswehr 7869 Euro Schadenersatz für seine Lieblingsstrauße. "Ihr Fleisch war unverkäuflich, wegen der Streßhormone."

Die Bundeswehr hat die Flugschreiberdaten der beiden Transalls (Typ C-160) ausgewertet. Uwe Warntjes, Rechtsexperte der Bundeswehr: "Die Maschinen waren auf dem Weg nach Hannover, flogen in einer Höhe von 160 bis 170 Metern." Vorgeschrieben sind nur 152,2 Meter. "Auch die Schadenshöhe erschließt sich uns nicht", so Warntjes.

Winkler dagegen: "Ich will nur meinen Schaden bezahlt haben." Da hat der Farmer bereits Erfahrung: Vor zwei Jahren einigte er sich nach eigenen Angaben außergerichtlich mit einem Ballonfahrer. Der schwebte zu tief übers Gelände - und zahlte für 18 tote Tiere.
nick


Strauße, Bundeswehr, Transall-Maschin!
So beschreibt man Neuruppin!
Teitur

Beitrag von Teitur »

Straußen sterben zwar bei jedem Scheiß (z. B. Gewitter) vor Angst, aber als ich darüber vor Monaten mal im Tsp las, habe ich auch gut gelacht.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Teitur hat geschrieben:Straußen sterben zwar bei jedem Scheiß (z. B. Gewitter) vor Angst

So dämliche Tiere würd ick nie essen-

*Schlaue Kühe allez*
Teitur

Beitrag von Teitur »

Ich ess eh keine Tiere, aber das ist ein anderer, zum Glcük nicht existenter Thread. :wink:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

och strauß hab ich neulich mal gegessen. hab schon schlechteres fleisch probiert ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

@ matze

Pferdefleisch-Buletten?! Ekelhaft!! Zu den Zeiten, als ich noch mit ner Band im fernen Hennigsdorf proben durfte/musste, gab es in den über den Proberäumen liegenden Örtlichkeiten ein Restaurant mit ständig wechselnder Bewirtschaftung: So wurde aus dem "Griechen" ein "Italiener", später ein "Mexikaner" und zu guter letzt gab es die altbekannte gute "deutsche bürgerliche Küche" incl. Pferdefleisch nach allen Regeln der Kochkunst zubereitet....Rate mal, welcher Besitzer sich dort am kürzesten gehalten hat!! :shock:
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Ach übrigens....sehe ich gerade, dass ich mir auch mein Sternchen für den 100.Eintrag verdient habe! Auch wenn Alex neulich meinte, irgendwie wäre es ja schöner gewesen als ich noch kein Internet hatte von wg. der Pöbelei... :wink: Krieg ich trotzdem ne Pferdefleisch-Boulette sozusagen als Orden - ich häng die mir dann lieber ans Revers, nee essen will ick die nich'!!! :!:
Fuck the International Football Association!
Antworten