Rückzug von Anker Wismar?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Rückzug von Anker Wismar?

Beitrag von David »

Die Berliner Zeitung gibt in ihrer morgigen Ausgabe ein Überblick über den finanziellen Stand der Oberligavereine. Darin wird unter anderem auch ein möglicher Rückzug von Anker Wismar in Erwägung gezogen.

Was würde das bedeuten?
Sicherlich würden dann, wie bei einer Insolvenz, sämtliche Spiele annuliert.

Was würde das sportlich für TeBe bedeuten?
Die Gewinner wären die Verlierer (gegen Wismar). Eberswalde, Ludwigsfeld und Preussen würden im Verhältnis 3 Punkte gutmachen, Falkensee und Neustrelitz je 2. Sollte Neustrelitz morgen gegen die Köpenicker gewinnen, dann stünden sie (nach Abzug der Wismarspiele) in der theoretische Tabelle vor uns. Ludwigsfelde, Eberswalde und Preusse nicht in sofortiger Greifweite.

Wie gesagt, ist alles theoretischer Natur. Aber ich halte es für möglich.
Tony

Beitrag von Tony »

Es wird alles anulliert. Wäre auch unfair bezüglich Heim- und Auswärtsspiele.
Man sollte aber bedenken, dass diese Meldung von der BZ stammt!
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Tony hat geschrieben:Es wird alles anulliert. Wäre auch unfair bezüglich Heim- und Auswärtsspiele.
Man sollte aber bedenken, dass diese Meldung von der BZ stammt!
BZ ist nicht Berliner Zeitung. Da besteht schon ein (qualitativer) Unterschied.
Tony

Beitrag von Tony »

Hups hatte ich flüchtig verwechselt.

ABER

So groß ist der Unterschied leider nicht mehr:
Link

Hat vorher schon zum Konsortium um den Berliner Kurier gehört
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Tony hat geschrieben:Hups hatte ich flüchtig verwechselt.
ABER
So groß ist der Unterschied leider nicht mehr:
Link
Hat vorher schon zum Konsortium um den Berliner Kurier gehört
Klar, der Kurier gehört auch zum Berliner Verlag. Sind aber zwei getrennte Redaktionen. Und mit der BZ hat die Berliner Zeitung noch weniger zu tun.
Aber das ist
a) weder für das Thema relevant (ist bislang eh nur eine theoretische Überlegung)
b) hier der falsche Ort für diese Diskussion.
southwest

Beitrag von southwest »

was bedeutet eigentlich, bei TeBe gibt es keinen finanziellen spielraum ? wofür ? um ronaldo zu verpflichten ? oder haperts schon am laufenden etat ? :?
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

southwest hat geschrieben:was bedeutet eigentlich, bei TeBe gibt es keinen finanziellen spielraum ? wofür ? um ronaldo zu verpflichten ? oder haperts schon am laufenden etat ? :?
Ich schätze mal damit ist ein Zwischending gemeint, irgendwo zwischen deinen beiden Beispielen. So weit ich weiß ist der Etat für die Saison gedeckt, bloß ist der Spielraum darüber hinaus nicht allzu vulominös.
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Ähhhhm, also ich habe kein problem damit, wenn der oberligadino(eberswalde) 3 punkte dazu bekommt.....

logisch oder ??
Morchelbein
Beiträge: 2091
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

K.K.Lake hat geschrieben:Gab es nicht mal die Regelung, daß die Spiele nicht annuliert werden wenn die Mannschaft mindestens eine halbe Saison gespielt hat? oder verwechsel ich da was?

:? :?
War es nicht so, daß ein Verein die Saison zuendebringen muß, damit die Ergebnisse nicht eliminiert werden?
Ich denke da an die Regionalliga Süd, in der letztjährig
Feucht frühzeitig seinen Rückzug bekanntgab, aber durchaus erfolgreich die Saison zuendespielte. Man wechselte dann in die Bayernliga, die Ergebnisse jedoch hatten Bestand.
Antworten