Nordsachsen und sein "nazi"-problem

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

Nordsachsen und sein "nazi"-problem

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

die unioner hatten scheinbar interne probleme beim spiel gegen neustrelitz...fernab vo unseren lauschern scheinen krasse sachen passiert zu sein, wo nun einige unioner kein bock mehr auf Nordsachsen haben...aber lest selbst

http://www.fc-Nordsachsen-berlin.de/forum/thr ... adid=15951
goulet

Beitrag von goulet »

links dorthin funktionieren im kanal nicht. gibt m.e. auch keine veranlassung, hier einen hämefred dazu aufzumachen.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Ich hab drei Seiten überflogen.
Ein Naziproblem haben sie doch gar nicht, da sie doch alle "ihre Gesinnung am Stadiontor abgeben".
Wen interessiert das eigentlich noch?
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

also ich war grad bei un. gegen yesilyurt...kam mir vor wie bei einer neonazidemo(obwohl selbst dort auf das gesagt geachtet wird)...nebenbei...Nordsachsen hat 4:1 gewonnen, leider...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"war grad bei un. gegen yesilyurt...kam mir vor wie bei einer neonazidemo"

Bevor irgendwelche UNVSUer hier im Forum sagen dass wir TeBe Fans nur Scheisse über den reden, würdest Du vielleicht entweder diese Kommentar mit Erklärung bestätigen oder zurücknehmen vielleicht? Das die Köpeniker ein Problem mit Nazis haben ist mir bewusst. Das viele dieses Problem liebe ignorienen und behaupten dass es dumme Lügen von Gegner sind, ist mir auch bewusst. Aber das es wie ein "neonazidemo" war ist genau der Art dumme Kritik die das Problem eher weiterlässt statt löst.

Hat Frank R Musik gemacht? Hat Udo oder Horst eine langweilige Redebeitrag nach dem anderen durch geführt? Haben die alle zusammen Wessel Lied gesungen und Frei Sozial usw Mist gerufen? Ich schätze nicht....

So eine übertriebene Kommentar ist nicht sehr produktiv meiner Meinung.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Andy, antworte ich gern...Gast...in deiner Anonymität kannste natürlich ne grosse Klappe haben...

Ich wollte es nicht tun, aber hier das GESAMT SUPPROTER-REPERTOIR, das ich und Genossen beim Spiel Nordsachsen - Yesilyurt hören durften:

"Kanacken-pack"
"wir bauen eine U-Bahn"
"Foooooootze"
"Zick-Zack-Zigeunerpack"
"Ohne Türken fahrn wir zur WM"
"Türkensau"
"Spast"
"Hu-Hu-Hurensohn"
"Dönerfresser"
und das Highlight
"Deutschland den Deutschen - Ausländer Raus"

das innerhalb von 90.min, ohne das ein Ordner einschritt...auch die EGH stand daneben und machte nix(wie auch die uniformierten).

Die einzigen die hier positiv zu nennen sind, sind die "ultras"(keine Ahnung ob die das waren), die haben die ganze Zeit Fangesänge gemacht, vorallem wenn der Grossteil des Blocks wieder über die "Dönerfresser" aufregte oder dem "Fotze"(schiri) weil er sie "verpfiff".


Gast...willst mir "Schwachkopf das Handwerk legen" ?
Falls du ein verkleideter Ioner bist, dann kannste mal den DrecksNazis, Rassisten udn Sexisten bei euch mal das Mundwerk legen statt hier rumzukacken

:evil: :evil: :evil:

@andy...das da wessel oder rennicke NICHT zu hören sind ist mir klar wie klosbrühe...aber nicht auf jeder Neonazidemo sind diese Leider zu hören...

Nazis marschieren nicht nur am Tage und nicht nur wenn das Bürgertum sich erhebt...stell dir vor sie sind nachts aktiv...überall in Berlin....und dann brüllen die allmöglichen Scheiss, ABER NIE
"Türken raus" oder "Deutschland den Deutschen"
das schaffen nur die besoffenen dummen deutschen bei Nordsachsen
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ist mir bewusst aber der Vergleich von ein FC Scheisse Spiel mit einer Nazi Demo ist immer noch doof und ungerecht. Denk an der Motivation der beteiligte Massen zB.

Bei einer Nazi Demo kommen 100% der Leute zusammen wegen ein gemainsame verbrecherische Ideologie des Massenmords.

Bei UNVSU sind einige Nazis und die sind leider geduldet von den anderen Fans. Aber die andere Fans kommen wegen die Mannschaft. Die teilen keine Ideologie.

Die beide zu vergleichen ist nicht richtig und nicht hilfreich. Wo hört das auf mit deinem Vergleich sonst?
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

ob es richtig - falsch oder hilfreich ist, ist mir ziemlich ralle...ich weiss das es da auch "linke" gibt....das ändert nix an meinem befinden, dem spiel und den leuten um uns herum, gegenüber...

es war einfach nur...krass...sowas hab ich noch NICHT mal bei den bifis erlebt
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Ich bin der Meinung es lohnt sich gar nicht über solche Vollpfosten sich aufzuregen. Klar Onion und BFC haben solche und solche. Bei mir zählt der gesamt eindruck. Bisher habe ich nur die falsch gesinnten von Onion und BFC "kennen gelernt".
Teitur

Beitrag von Teitur »

So ähnlich wollte ich auch verstanden werden.

Es ist viel weniger mein Problem, dass da Neonazis zum Fußball gehen, sondern das Wegsehen bzw die Ignorranz des Rests. Mit Unionern über das Thema reden ist wie eine Diskussion über Frauenbilder und Gewalttoleranz mit dem durchschnittlichen "unpolitischen" Oi-Skin. Zwecklos, da man nichts bewerten kann, was man nicht sieht (sehen will...).

P.S.: Nicht das mir jetzt jemand Toleranz gegenüber der Stadionpräsenz von Neonazis andichtet; es ist einfach so, dass sie in vielen Stadien präsent sind (Selbst bei TeBe lege ich nicht für jeden [außerhalb des Block E?] ins Feuer). Wie damit von anderen umgegangen wird, ist das, was das Bild eines Vereins nachhaltig prägt. Und da hinkt es fast überall.
Antworten