Pokal-Ticker: Zehlendorf - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Pokal-Ticker: Zehlendorf - TeBe

Beitrag von David »

Paul-Rusch-Pokal
Achtelfinale

Zehlendorf - TeBe 1:2 (0:2)
0:1 Kollmorgen (21.)
0:2 Köttig (45.)
1:2 (77.)

12:30 - In rund einer halben Stunden ist Anstoß im Ernst-Reuter-Stadion.
In der derzeitgen Form kann TeBe durchaus das Viertelfinale erreichen, doch Obacht, Zehlendorf ist kein Freizeitligist den man im Vorbeigehen abfertigen kann. Besonders zuhause im heimischen Stadion werden die Spieler aus dem Süden Berlins engagiert auftreten.
Ab 13:00 Uhr meldet sich Denis aus dem Stadion mit allen wichtigen Infos.

13:02 - Das Spiel läuft seit wenigen Augenblicken. TeBe spielt mit Fuß im Sturm und den schwarz-gelben Auswärtstrikots auf den Schultern. Die Partie ist für die Jahres- und Tageszeit recht gut besucht.
Spielerische Höhepunkte sind noch nicht zu verzeichnen.

13:15 - Nach einer Viertelstunde steht es weiterhin 0:0. Jedoch hatte der Gastgeber die erste richtig gute Chance des Spiels als ein Stürmer allein auf das heute von Bruno Ullbricht gehütete Borussentor zulaufen konnte. Zum Glück traf er nur den Pfosten.

13:18 - Das Spiel ist schon etwas zerfahren. Man kann nicht sagen das eines der beiden Teams die Oberhand gewinnen würde. TeBe kam selbst zu zwei Torschüssen doch bislang ohne Erfolg. Zehlendorf spielt gut mit und ist, wie prophezeit, der schwere Gegner - etwas vergleichbar mit dem Endspielgegner des Vorjahres Wacker/Allemannia.

13:22 - TOOOR!!!
1:0 für TeBe durch Kollmorgen. Nach einer schönen Flanke von rechts kommt Kollmorgen an den Ball und drückt ihn (gewollt und gekonnt!) über die Linie.
Jetzt geht das Spiel also richtig los.

13:38 - Knapp 10 Minuten bis zur Halbzeit. TeBe hat das Spielgeschehen nun relativ fest in den eigenen Händen, läßt sich auch nicht von der ruppigen Gangart der Zehlendorfer verunsichern.
Größere Torchancen sind jedoch auf keiner Seite zu verzeichnen.

13:47 - TOOOR!!!
2:0 für TeBe durch Köttig. Abermals ist TeBe nach einer Flanke von Außen erfolgreich. Köttig kann die Herreingabe von Fuß per Kopf im Netz unterbringen. Der neue Spielstand entspricht auch den Verhältnissen auf dem Platz.

13:38 - Halbzeit.

14:02 - Auf zur zweiten Hälfte.

14:14 - Nach 60 gespielten Minuten weiterhin unverändertes Bild: TeBe führt mit 2:0. Das Viertelfinale rückt näher.

14:26 - Aus dem Süden (Berlins) nichts neues. TeBe bestimmt immer noch das Spiel, kommt aber zu keinen wirklich gefährlichen Möglichkeiten. Allerdings sind die Borussen dem dritten Tor näher als Zehlendorf dem ersten.

14:31 - Tor!
Zur Überraschung aller schafft Zehlendorf den Anschlußtreffer - 2:1. Das Tor fiel, wie man so schön sagt, aus dem Nichts. Deshalb gibts auch keine weiteren Details (einfach grad nicht hingeguckt).

14:49 - Das Spiel läuft noch. Der Schiedsrichter hat noch keine Lust mal abzupfeifen. TeBe führt weiterhin 2:1 in einem von Zehlendorfer Seite recht hart geführtem Spiel.

14:53 - Schluß.
Jetzt ist aber abgepfiffen. TeBe erreicht hochverdient die nächste Runde.
Zuletzt geändert von David am 10.12.05 14:53, insgesamt 17-mal geändert.
HaHoHeEisernTebe!

Beitrag von HaHoHeEisernTebe! »

Danke für den Ticker David und Denis ... is ne gute abwechslung zu der beschissenen Hausarbeit an der ich büffel!
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

HaHoHeEisernTebe! hat geschrieben:is ne gute abwechslung zu der beschissenen Hausarbeit an der ich büffel!
geht mir genauso (Form-, Stoff- und Spieltrieb bei Schiller) :wink:
HaHoHeEisernTebe...

Beitrag von HaHoHeEisernTebe... »

Immerhin gehts bei dir um triebe! :wink:

-- Auswirkungen der sozialpolitik in der weimarer republik ... gibt echt spannenderes...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

neue Meldung (s.o.)
o.luv

Beitrag von o.luv »

Erna 03 hat tatsächlich ziemlich geruppt. Wie da ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners in die Knochen gegangen wurde, ist mir unverständlich.
Beispiel: Zwei Minuten vor Schluß wurde bei TeBe Timur Özgöz eingewechselt, einer der hoffnungsvollsten Spieler unserer A-Junioren. Kaum auf dem Platz wurde er dermaßen derbe umgesäbelt, daß nicht nur mir ganz anders geworden ist. So kann irgendein Thekenkicker die Karriere eines U18-Nationalspielers noch im Ansatz kaputt machen. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert.
Die Schuld an diesen vier, fünf brutalen Szenen muß man eindeutig dem Schiri geben. Sorry, aber der Mann sollte sich ein anderes Hobby suchen. Sowas von überfordert sieht man selten. Kein Wunder, daß das einige Spieler ausnutzen.
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

H03 spielte gruselig hart, obwohl die auch durchaus Fußball spielen können ... der Schiri unter aller Kanone ... eigentlich soll er die Gesundheit der Spieler schützen, oder?
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

mich wunderts das es keine ordner gab...der schwammkopf aufm Platz der ging ja jedem richtig aufn keks...und dann diese holzwerkertruppe äärrghh..

"und wir scheissen den herthanern..." so angefressen...dafür sind se ja zum glück raus...

noch ne frage...wie waren die anderen ergebnisse und dann wann ist auslosung?
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

die auslosung findet am kommenden freitag statt.

sonstige ergebnisse habe ich gerade nicht da, abgesehen von Nordsachsen, die 4:1 gegen den sv grünen tisch gewonnen haben und vom berliner sc der zuhause gegen den unterklassigen fv wansee mit 1:5 ausgeschieden sind.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:noch ne frage...wie waren die anderen ergebnisse und dann wann ist auslosung?
Herta BSC II - Hürriyet 4:0
BSC - Wannsee 1:5
Köpenicker - Yesilyurt 4:1
TeBe - Zehlendorf 2:1
Südring - Lübars 1:3

Hühnerhof - Sparta Lichtenberg
Frohnau - SSV
Preußen - Lichterfelde
alle morgen

Meine Wunschgegner: Wannsee oder Lübars, beides Auswärts. Ich mag Wochenendausflüge aufs Land.
Antworten