Was soll das denn?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bernhard

Was soll das denn?

Beitrag von Bernhard »

Ich hätte die FuWo heute abend nicht lesen sollen :(

Folgenden Artikel möchte ich ungekürzt und unkommentiert hier los werden:

"TeBe-Sieg nach Vereinsquerelen

Bei Tennis Borussia besteht ernsthafter Klärungsbedarf. Wie soll es mit dem Frauenteam weitergehen? Sonnabend standen Trainer, Abteilungsleiterin und die Spielerinnen hilflos am Bus, um zum Auswärtsspiel nach Lütgendortmund zu starten. Doch der Busfahrer lehnte die Fahrt ab, da die beiden letzten Reisen noch nicht bezahlt waren. Telefongespräche mit der Vereinsführung brachten keine Klärung. Chef Antony hatte keine Zeit, die Männer spielten gerade!

Tennis Borussias Frauen sind seit Jahrzehnten ein Aushängeschild der Lila-Weißen. Dreimal Deutscher Vizemeister (1976, 81 und 83) dreimal NOFV-Titelträger (2000-2002), von den unzähligen Berliner Titeln und Pokalsiegern gar nicht zu reden. Die Vereinsführung scheint die Frauen als lästiges Anhängsel zu sehen!

Gabi Wahnschaffe, seit 15 Jahren unermütlich als Trainerin oder als Abteilungsleiterin tätig, spielt mit dem Gedanken, alles hinzuwerfen. Dann würde die Mannschaft als führungsloses Schiff im Kanal der 2. Liga wahrscheinlich untergehen. Aber das scheint in der Führungsetage des früher so renommierten Vereins kaum jemand zu interessieren!" von Anne.

Dieser Artikel findet Ihr in der aktuellen Ausgabe auf Seite 29.

Bitte um Aufklärung!

Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard am 17.12.05 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
goulet

Re: Was soll das denn?

Beitrag von goulet »

klingt unschön, aber irgendwie war die letzten drei wochen auch alles viel zu harmonisch, das passte nicht zu TeBe...

auf der frauen-seite steht dazu folgendes:

Kaum zu glauben und nicht mehr hinnehmbar!

Standen doch die 1. Damen von Tennis Borussia am letzten Samstag vor ihrem Mannschaftsbus und konnten nicht zur vereinbarten Zeit zu ihrem letzten Punktspiel nach Lütgendortmund abfahren.

Sie warteten vergeblich auf die Unterstützung ihres Präsidenten. Denn er hatte dafür Sorge zu tragen, die ausstehenden finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Transportunternehmen umgehend zu begleichen. Der Busfahrer durfte nämlich erst die Fahrt nach Lütgendortmund aufnehmen, wenn der Verein die letzten Rechnungen begleicht. Die schlechte Zahlungsmoral des Vereins in der Vergangenheit erklärt verständlicherweise die Haltung des Transportunternehmens.

Die Verantwortlichen des Vereins wurden sofort von der Abteilungsleiterin darüber unterrichtet, haben aber keine klärende Stellung dazu bezogen. Ließen sich sogar am Telefon verleugnen. Schließlich spielte die Männermannschaft (Oberliga) in Zehlendorf, was ihnen wohl wichtiger war. Wie dieses Problem schnell und zufriedenstellend gelöst werden sollte, interessierte sie nicht.

Das ist eine unverständliche Haltung der Verantwortlichen von TeBe, die auf keinen Fall so hingenommen werden darf und Erklärungsbedarf verlangt.

Dank der tiefen und langen freundschaftlichen Verbundenheit des Busfahrers zur 1.Damenmannschaft von TeBe wurde eine vorübergehende Lösung gefunden. Somit konnte die 1. Damenmannschaft doch noch ihre Fahrt nach Lütgendortmund antreten.

Verdient aufgrund einer Superleistung gewann die 1.Damenmannschaft von TeBe das letzte Punktspiel mit 0:2 in Lütgendortmund. Doch um weiterhin erfolgreich im Frauenfußball zu sein, braucht diese Mannschaft auch den Rückhalt des Vereins. Sie haben die gleiche Unterstützung und den gleichen Respekt wie eine Männermannschaft verdient.

(Mutter einer Spielerin und Anhängerin der 1.Damen von TeBe)


hoffentlich klärt sich das ganz schnell.
southwest

Beitrag von southwest »

vielleicht muss sich TeBe auf die männer konzentrieren, damit überhaupt wieder höherklassiger fussball am eichkamp geboten werden kann.

es gehört sich aber definitiv, dies der damenabteilung klar und deutlich mitzuteilen !

ich sags ja immer wieder: ohne erfolgreiches sponsoring läuft nichts ! also, ihr hierfür verantwortlichen, zeigt uns echte erfolge. eine band wie tulpenliebe oder so ähnlich bringt ohne penunsten rein gar nichts, tschuldigung... :?
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

Ich hab das auch gelesen. Wenn das so stimmen sollte, dann haut mich das vom Hocker. Will man die Ladies loswerden ?
Nicht, dass man solange wartet, bis einige Spielerinnen vielleicht nach Wuhlistan abwandern, und die dann die Nr. 1 in Berlin sind. Bitte handeln, bevor es zu spät ist !
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

3 T age B art hat geschrieben:Ich hab das auch gelesen. Wenn das so stimmen sollte, dann haut mich das vom Hocker. Will man die Ladies loswerden ?
Nicht, dass man solange wartet, bis einige Spielerinnen vielleicht nach Wuhlistan abwandern, und die dann die Nr. 1 in Berlin sind. Bitte handeln, bevor es zu spät ist !
Nach Wuhlistan wird sicher niemand abwandern. Dann eher schon zu anderen Bundesligaclubs (1. & 2.Lliga).
Ich finds auch schade das das Verhältnis zwischen Vereinsspitze und der Damenabteilung nicht immer das beste ist. Die Frauen mögen zwar kaum Beachtung in der Presse finden, doch es macht Spaß sich die Spiele anzugucken. Is fast immer eine sehr entspannte Stimmung - und der Fußball ist auch nicht übel.
Ich hoffe das sich die Probleme aus dem Weg räumen lassen, denn auch die Damen sind ein Teil von TeBe und hängen sich für den Verein richtig rein.
Zuletzt geändert von David am 12.12.05 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
goulet

Beitrag von goulet »

southwest, du merkst ja gar nichts mehr. nörgelst permanent rum, dass es keine sponsoren gibt, und wenn es dann einen gibt, der a) für dringend benötigte kohle sorgt und b) gute publicity bringt, dann disst du ihn.

absolute zustimmung zu dem satz: die TeBe frauen (schon immer die nummer eins im berliner fußball) haben die gleiche unterstützung und respekt verdient wie eine männermannschaft. ich will jetzt gar nicht ins blaue über die finanzen spekulieren, aber der umgang, wie er geschildert wird, macht nachdenklich.

und selbst wenn man mit dem frauenfußball nichts anfangen kann: so eine meldung in der fuwo ist absolutes gift für den ganzen verein. er hatte gerade kredit zurückgewonnen, zur zeit stellen sich etliche spielerkandidaten vor, die teilweise auch andere angebote haben. wenn die abends in der zeitung lesen, dass TeBe seine rechnungen nicht zahlen kann, wirkt das nicht gerade vertrauensbildend.

wie gesagt, ich hoffe, das ganze klärt sich ganz schnell.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Das hoffe ich auch und hoffe das es sich hier irgendwie um ein Mißverständnis gehandelt hat.

@Southwest: Da ja alles unterhalb der Deutschen Bank unwürdig ist solltest du vielleicht losgehen und dafür sorgen das wir selbige ab morgen als Sponsor haben. Nur so als Idee...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Pia

Beitrag von Pia »

Denis hat geschrieben:Das hoffe ich auch und hoffe das es sich hier irgendwie um ein Mißverständnis gehandelt hat.
:?: Mißverständnis, wenn schon etliche Busrechnungen nicht bezahlt wurden?

Bin sicher, dass TeBe finanziell weitgehend aus dem Schneider ist! Das hier ist nur Frauen-Desinteresse, was ich vielleicht von Vorstandsseite noch verstehen kann.

Aber warum hat man sie damals nicht freigegeben, als dies Fiedler, Behrendt und Hulsch mit einigen potenten Sponsoren wollten :?: Schaust du hier aus 2003: http://www.veterani.de/notice4.htm
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ja, die Geschichte von damals kenne ich. Allerdings hat das ja eher nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
gast (gast)

Beitrag von gast (gast) »

Leider hat es eher doch damit zu tun. Damals durfte man nicht gehen, heute will und kann man nicht bezahlen.
Ob sich allerdings in der heutigen Zeit noch einmal Personen (Unternehmen) finden werden die dort mitmachen würden ist mehr als Zweifelhaft.....
Auf der anderen Seite hat es auch später nochmals die Chance gegeben (BW Hohen-Neuendorf) sich komplett zu verändern, das ist dann aber am Sturrsinn der Abteilungsleiterin gescheitert.
Fazit: Auf beiden Seiten gibt es Schlafmützen die solange "Wurschteln" bis alles kaputt ist....
Viel Spaß noch....
Antworten