Pauli vs. Erna

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

@Ultras71: danke für die edit :lol:


@Teja: Danke, Danke *mitschmunzel*

Wegen den Onkelz nochmal. Also ich weiß, Du siehst das anders,aber die Onkelz verdienen an den alten Rock 'o' Rama Platten nix mehr. Zum einen ist die erste Platte eh aufm Index. Und die anderen beiden gibt es nicht OFFIZIELL im Handel. Und sind auch nie offiziell als CD erschienen. Damit meine ich die ersten drei Platten von Rock 'o' Rama. Die CDs, die man bei ebay bekommt sind quasi Bootlegs. Die RoR Ende der 80er auf CD gepresst hat. Die Onkelz haben damals einen Scheck für die nette Mann LP bekommen. Für den Rest garnix. Das war auch ein Grund, weshalb sie das Label zu Metal Enterprises gewechselt sind. Wo es dann ähnlich abging...Ich entsinne mich, das es damals auch noch einen Rechtsstreit gab, wegen der Kohle. Heute berichten einige Quellen auch davon (wenn ich mich richtig entsinne, stand das vor Jahren mal in ner Metal Hammer oder irgendeiner anderen Metalzeitung) das Stephan mal die nette Mann Platte hingereicht wurde. für ein Autogramm. Dabei hat er sich geweigert diese zu signieren.

Ansonsten zum Thema rehabilitation. Einige Argumente: Das Lied "Deutschland im Herbst" (1993), "Ohne mich" (1998) und die Teilnahme an Rock gegen Rehcts. Sowie auf dem Live in Vienna (Konzert Ende 1991) Uncut Video zu sehen. Stephan schnauzt nen Fascho an, weil dieser nen Hitlergruß macht oder ne s-w-r-Fahne schwenkt. Da dieser Typ damit net aufhört. Hüpft der Stephan in die Menge und haut dem Typen ein paar vorn Latz :lol:

Auch bei späteren Auftritt, gibts Kommentare von Stephan, wo es um Leute geht, die NPD Werbung auf den Konzerten verteilen, das die Leute, wenn sie erwischt werden, sofort rausgeschmissen werden.

Also die Onkelz haben einiges getan um sich zu distanzieren und das lässt sich an Hand von Audio-Visuellem Material auch belegen. Wenn mir dann jemand sagt, er habe die Onkelz auf ner Nazidemo gesehen. Bei allem Respekt, dann will ich Fotos sehen.

Zumal einschlägige Naziscombos die Onkelz als Verräter bezeichnen. Also irgendwas geht da net zusammen.

Aber gut, will mich jetzt auch nicht für mich Rechtfertigen, einfach nur sagen, wie ich die Sache sehe und weshalb sie für mich rehabilitiert sind.

Ach und das Lied mit den Engeln und dem Fliegen, das ist wirklich seeeehr genial. :wink:

So und zur Fanfreundschaft. Teja, wie Recht du hast. Die Adlerfreundschaften. Ich glaub Alex hatte mir mal daovn erzählt.

Aber um dieses ganze WirrWarr nochmal aufzugreifen. Auf der Seite der Ultras Frankfurt zum Beispiel steht geschrieben, das es sogar vereinzelte Leute gibt, die zu Sankt Paulianern Kontakte pflegen. Die jüngeren zu den Diablos von Chemie Leipzig. Bei Ebay habe ich neulich einen Aufnähr "Alemnania Aachen und Eintacht Frankfurt in Freundschaft" gesehen. Dann sind die Nulldreier ja wie allen bekannt gut mit den von Pauli und auch als Chemie zum Testspiel im Karli war, lief alles super und man hat sich verstanden. Also so ganz unpassend ist das alles garnicht. :wink: ...es gibt halt überall ein Haufen an Leute und da kommts einfach zu Diskrepanzen. Sieht man ja hier auch sehr schön, nicht wahr :wink:
Also von daher. Ich mags halt so wie es ist. Und wenn einige die Alemannia nicht mögen auf Grund der Erfahrungen mit TeBe dort, oki. Ich hab die Alemannia 1996 bzw. 1997 in der RL WestSüdwest gegen den FSV Salmrohr und Borussia Neunkirchen gesehen, war bei nem Testspiel in Düren und ja, es war einfach geil. Stadion, Atmosophäre.Alles. Und werde dieses Jahr im April zum Spiel gegen Bochum fahren und mal schauen, da werd ich ja sehen, wie die Leute da inzwischen so drauf sind. Und die Eintracht werde ich mir das nächste mal in Berlin auch anschauen, also zum DFB-Pokalfinale :D

So, nu fudda ich erstmal nin Toast 8)
connewitzchaot
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.06 16:33

Beitrag von connewitzchaot »

Zu Chemie Leipzig will ich mal kurz sagen, dass im kommunistischen Arbeiter- und Bauernparadies sich Leute bei Chemie offen gegen die friedensbringende humanistische DDR aufgelehnt haben. Warum gerade dort am wenigsten rechtspolitischer Scumpöbel vorhanden ist, weiß ich bis heute nicht? Das liegt garantiert nicht an linken Politniks. Vielleicht will man bei Chemie Fußball in Verbindung mit Party, bei der Antira-WM konnten nur die Leipziger mit den Athenern mithalten.
Aber es gibt auf jeden Fall erkennbare Nazis, wenn mal zu einem Viertligaspiel auf einmal 10.000 Leute im Stadion sind. Da kommen sie aus ihren Nestern gekrochen, die etwa 10 erkennbaren Nazis.
Bunt statt Hund! Coole Punks hetzen keine Hunde auf Juden!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

chris, die onkelz namen an einem Festival für Opfer rechter Gewalt teil. Stephan selber sagte, das die Onkelz NIE auf einem Konzert gegen Rechts auftreten werden...das interview gab es beim rbb, anlässlich des Konzerts aufm eurospeedway...
Teitur

Beitrag von Teitur »

Über die Onkelz reden ist wie mit Jesus Freaks reden.
Sie ziehen sich auf Postulate zurück und wischen damit jedes Argument vom Tisch.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

apropro jesus und freaks...ich habe heut ne reportage gesehen, wo es darum ging, das jesus wohl am kreuz ins koma fiel, dann in der gruft "erwachte" und nach indien in die jüdische Hochburg Kaschmir auswanderte...krasse verbindung
Onkelz-Jesus-Kaschmir
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

ian hat geschrieben:
Denis hat geschrieben: Wieso schreist du die ganze Zeit so rum? Hört dir sonst keiner zu oder hängt die Shift-Taste?
ich gehe mal davon aus daß du mir eigentlich gerne etwas anderes sagen möchtest.
oder langts nicht zu inhaltlicher kritik ?
so wird dann immer gerne mal die (vermeintlich) unpassende "form" bemüht...!?!
Wenn Denis Dich auf Dein Shouting aufmerksam macht, geht das völlig in Ordnung.
Ich sträube mich auch gegen Mancherlei, aber einige Benimmregeln ergeben tatsächlich einen Sinn :wink: .
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Beitrag von Bart »

ich weich mal jetzt vom thema ab.

falls jemand lust hat das spiel pauli-bremen mit einigen fans anderen fans zu sehen sollte in das Franziskaner in der Dresdenerstr.13 (Kreuzberg) oder in das Amnesie in der Scharnweberstr.54 (F-hain) kommen
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:chris, die onkelz namen an einem Festival für Opfer rechter Gewalt teil. Stephan selber sagte, das die Onkelz NIE auf einem Konzert gegen Rechts auftreten werden...das interview gab es beim rbb, anlässlich des Konzerts aufm eurospeedway...
mensch lütte, jetzt zerbrich mir doch nicht meine argumentationskette :lol: ...ne, mal im ernst. ob nun ein konzert für opfer rechter gewalt oder ein konzert gegen rechts. an und für sich greifts das selbe thema auf.

im übrigen gabs auch mal, bzw. gibt es noch immer, eine t-shirt aktion für straßenkinder in peru. über das merchandise kann man sich ein solches t-shirt bestellen und dafür geht dann kohle nach peru...

zum thema interview. in welchem kontext hat stephan das gesagt? und gibts das interview noch irgendwo nachzulesen?

ich sag mal, letztendlich ist das lied "ohne mich" ein eindeutiges statement, das im grunde alles auf den punkt bringt. Nicht am rechten oder linken Rand sondern halt mittendurch...

bei bedarf, würde ich den kompletten text des liedes auch mal posten. für die, die ihn nicht kennen...

so, aber es sei mal gesagt, es gibt auch ne bessere band als die onkelz. nämlich diary of dreams *schmacht*
Teitur

Beitrag von Teitur »

Der angesprochene Text ist mit das dämlichste, was die Herren in der Spätphase ihrer Karriere veröffentlicht haben.

Und Kritik an den Onkelz kann man auch an ganz anderen Punkten festmachen.
Sie waren und bleiben reaktionär.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Und davon abgesehen einfach mal ne miese Rockband. Da ist ja die "Klaus Lage Band" relevanter.

Ich bitte darum hier KEINE Songtexte der B.O. zu posten. Wer die so toll findet soll sie sich auf Tapete malen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten